Die Tür schließt schon korrekt, d.h., sie ist konvex.
Beim ersten Hinschauen sah sie für mich aber auch konkav aus.
Die gute Frage
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Ich bin gerade beim Lesen eines Lehrbriefs der DDR-Luftstreitkräfte über Funknavigationstechnik über die Tarnbezeichnungen(?) Erzeugnis 66, Erzeugnis 68 und Erzeugnis 94 gestolpert.
Unterliegt das heute noch der Geheimhaltung?
Falls das nicht mehr der Fall ist, stelle ich hiermit offiziell die Frage, welche Flugzeugtypen sich hinter diesen Bezeichnungen verbergen.
Unterliegt das heute noch der Geheimhaltung?
Falls das nicht mehr der Fall ist, stelle ich hiermit offiziell die Frage, welche Flugzeugtypen sich hinter diesen Bezeichnungen verbergen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Erzeugnis 66: MiG-21U (Doppelsitzer),
Erzeugnis 68: MiG-21US (Doppelsitzer),
Erzeugnis 94: MiG-21PFS bzw. MiG-21PFM.
Erzeugnis 68: MiG-21US (Doppelsitzer),
Erzeugnis 94: MiG-21PFS bzw. MiG-21PFM.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Gewaltig, Henning. Danke.
Verfügst Du über Geheimdokumente?
Verfügst Du über Geheimdokumente?
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Nö
Aber ein gutes Archiv. Würde gerne mehr machen, aber die Gesundheit spielt nicht mit :-(
Aber ein gutes Archiv. Würde gerne mehr machen, aber die Gesundheit spielt nicht mit :-(
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5204
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Frage an den Sender Jerewan
- WIe komme ich dem Unkraut im Garten zwischen den Wegeplatten bei Rückenschmerzen bei ?
Die Antwort vom Sender Jerewan:
- Richtige Kerle machen es einfach so: Q.: https://www.facebook.com/npoenergomash/?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Abgesehen davon, daß man es Kindern und älteren Leuten eher nicht empfehlen sollte ....
hat die Aufnahme, knapp erläutert. - natürlich einen echten Hintergrund: "DENKWÜRDIGE EREIGNISSE IM AUGUST IN DER GESCHICHTE DES
NPO ENERGOMASH"
- Am 18. August 1946 gibt es die weltweit erste öffentliche Vorführung eines Flugzeuges mit einem funktionierenden Raketenantrieb - dem RD-1X3- bei einer Luftparade in Tushino (mit einem Kampfflugzeug120P ?)
Schönes warmes WE
R.
- WIe komme ich dem Unkraut im Garten zwischen den Wegeplatten bei Rückenschmerzen bei ?
Die Antwort vom Sender Jerewan:
- Richtige Kerle machen es einfach so: Q.: https://www.facebook.com/npoenergomash/?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Abgesehen davon, daß man es Kindern und älteren Leuten eher nicht empfehlen sollte ....
hat die Aufnahme, knapp erläutert. - natürlich einen echten Hintergrund: "DENKWÜRDIGE EREIGNISSE IM AUGUST IN DER GESCHICHTE DES
NPO ENERGOMASH"
- Am 18. August 1946 gibt es die weltweit erste öffentliche Vorführung eines Flugzeuges mit einem funktionierenden Raketenantrieb - dem RD-1X3- bei einer Luftparade in Tushino (mit einem Kampfflugzeug120P ?)
Schönes warmes WE
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer
- Beiträge: 102
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 12:07
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 6
- x 41
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Die gute Frage: Wie kann man einen Kindertag begehen
Zum Beispiel wie hier am Stadtflugplatz von Vitacura - der Club de Planeadores de Vitacura hat das gepostet:
Der kleine 4-jähriger Fan von Flugzeugen, der zum Stadtflugplatz von Vitacura kam, um die Flugzeuge, Hangare, Segelflugzeuge kennenzulernen und Starts und Landungen genau zu beobachten -
Q.: https://www.facebook.com/planeadoreschi ... 1495834733
Chile meint - "Wir warten auf dich, um unser Land weiterhin in der Luft zu teilen!"
Wie recht sie haben, wenn nicht unsere Kinder einmal, wer denn dann?
VG
MUCHA100
(Ich hatte es versäumt, rechtzeitig zum 01. Juni zu posten. - Entschuldigung liebe Kinder!)
Zum Beispiel wie hier am Stadtflugplatz von Vitacura - der Club de Planeadores de Vitacura hat das gepostet:
Der kleine 4-jähriger Fan von Flugzeugen, der zum Stadtflugplatz von Vitacura kam, um die Flugzeuge, Hangare, Segelflugzeuge kennenzulernen und Starts und Landungen genau zu beobachten -
Q.: https://www.facebook.com/planeadoreschi ... 1495834733
Chile meint - "Wir warten auf dich, um unser Land weiterhin in der Luft zu teilen!"
Wie recht sie haben, wenn nicht unsere Kinder einmal, wer denn dann?
VG
MUCHA100
(Ich hatte es versäumt, rechtzeitig zum 01. Juni zu posten. - Entschuldigung liebe Kinder!)
2 x
-
- Moderator
- Beiträge: 5204
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Mal etwas ganz anderes:
Eben hatte ich am Abendhimmel brilland angestrahlt einen Anflug (den Kondensstreifen meinend) eines Dreistrahlers über des Haus aus West, wie auch den Abflug Ost ... das war so 21:35 ... 40 Uhr, Sonne unter dem Horizont.
So viele (Dreistrahler) gibt es aber nicht und
Mit dem Zeissglas klar auszumachen mußte das eine -747 sein. Schnell in das flightradar https://www.flightradar24.com/data/flig ... 2#27fb8ea1
und tatschlich -"AirBidgeCargo" VP-BIN Destination F/M - Moskau SVO
Das war ein tolles Bild, aber völlig unklar, wieso die Maschine nur drei Streifen brachte (Im Anflug wie im Abflug)
Ist es denkkbar, daß beide Innen-TW zusammenfließen?
R.
Eben hatte ich am Abendhimmel brilland angestrahlt einen Anflug (den Kondensstreifen meinend) eines Dreistrahlers über des Haus aus West, wie auch den Abflug Ost ... das war so 21:35 ... 40 Uhr, Sonne unter dem Horizont.
So viele (Dreistrahler) gibt es aber nicht und
Mit dem Zeissglas klar auszumachen mußte das eine -747 sein. Schnell in das flightradar https://www.flightradar24.com/data/flig ... 2#27fb8ea1
und tatschlich -"AirBidgeCargo" VP-BIN Destination F/M - Moskau SVO
Das war ein tolles Bild, aber völlig unklar, wieso die Maschine nur drei Streifen brachte (Im Anflug wie im Abflug)
Ist es denkkbar, daß beide Innen-TW zusammenfließen?
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Der Beschreibung nach könnte das ein technischer Überführungsflug gewesen sein. Die Maschine ist an diesem Tak aus Krasnojarsk gekommen und in Moskau gelandet. Anschliessend gependelt Moskau - FRA - Moskau.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5204
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 303
- x 1128
- Kontaktdaten:
Re: Die gute Frage
Beim Betrachten der Bilder -124 fiel mir die ungewöhnliche Querruder-Stellung an der Maschine auf. Zumindest "bewußt" hatte ich das bisher so noch nicht wahrgenommen
Wenn ich davon ausgehe, daß die -124 eine analoge Fluglagesteuerung (?) hat, dann erscheint doch diese Ruderumkehrposition des einen Ruders von oben nach unten (oder umgekehrt) einfach haarsträubend ... Wenn das im Fluge passierte
Bleibt die Frage an die Gemeinde, wer sich mit dieser Flugtechnik auskennt, wie ist das technisch gelöst?
Der Hintergrund dieser sonderbaren "Neutralstellung" ist vermutlich eine bessere Schwingungsdämpfung bei auftretenden Windkomponenten während der Lade- Entladevorgänge bei diesem Riesenvogel.
Da hat sich Antonow etwas einfallen lassen
R.
Wenn ich davon ausgehe, daß die -124 eine analoge Fluglagesteuerung (?) hat, dann erscheint doch diese Ruderumkehrposition des einen Ruders von oben nach unten (oder umgekehrt) einfach haarsträubend ... Wenn das im Fluge passierte
Bleibt die Frage an die Gemeinde, wer sich mit dieser Flugtechnik auskennt, wie ist das technisch gelöst?
Der Hintergrund dieser sonderbaren "Neutralstellung" ist vermutlich eine bessere Schwingungsdämpfung bei auftretenden Windkomponenten während der Lade- Entladevorgänge bei diesem Riesenvogel.
Da hat sich Antonow etwas einfallen lassen
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste