Die schönsten Songs über den Wolken ...

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 303
x 1124
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 1. Jun 2020, 10:48

Ein kleiner Nachschlag für Thomas: https://www.youtube.com/watch?v=3XU1wNYBnOk
>grins<
Unbenannt.png
Also: Mir hat es gefallen, ich mein ja nur ...
als Delta Airlines Boarding Song fliegt man doch gerne mit
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 2. Jun 2020, 21:25

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Nach diesem Lied habe ich jahrelang gesucht und heute habe ich es endlich gefunden:


Ein großartiges Lied und auch der Film dazu - Fanatstisch
Kommt es mir nur so vor oder war die Werbung damals anspruchsvoller? Irgendwie hat man immer darauf gewartet das dieser oder jener Werbespot kommt.

PS: Allerdings muss ich gestehen hatte ich die letzten Jahre das Lied fälschlicherweise immer gedanklich mit Cathay Pacific in Verbindung gebracht aber jetzt wo man den Spot wieder sieht - Ja klar DELTA Airlines.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 2. Jun 2020, 21:29

Mein Ohrwurm seit ein paar Tage.
"Arrival" ... Im Leben kommt man immer irgendwo an an und sei es nur für einen kurzen Stop für den nächsten Abschnitt der Reise.

1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 3. Jun 2020, 20:55

Der Titel sollte ursprünglich "Arrival in Dalecarlia" lauten.
Dalekarlien war eine historische Provinz in Schweden, die heute Dalarna heißt. Warum wollten ABBA da hin?

Das Titelbild des Albums zeigte Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny in einem Hubschrauber Bell 47G.
Paßt doch perfekt.

Bild
ABBA - Arrival by Sahab Mahboubi, on Flickr
1 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 8. Jun 2020, 21:54

ABBA, es gibt ein Problem!
Der Bell 47G ist nur für drei Personen zugelassen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Mucha100
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 12:07
Postcode: 1
Country: Germany
x 6
x 40
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ... und zum Fest

Ungelesener Beitragvon Mucha100 » Di 22. Dez 2020, 21:49

Es kann zum Weihnachtsfest einfühlsam und bewegend zugleich sein
Mein Favorit sehr passend zum Fest das "Alléluia"
von Jeff Beckley aus dem Video 3/3 "Adieu Blanik" >>> https://www.youtube.com/watch?v=DEdBHjQ ... e=youtu.be

Blanik.png 1.png Jeff.png
und wer es gesamt hören möchte, in der wunderschönen Studioversion auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=WIF4_Sm-rgQ

In diesem Sinne
Ein schönes Fest Allen und bleibt gesund
VG Mucha
1 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 1. Mär 2021, 15:50

In der aktuellen Situation wünscht man sich eigentlich frei zu sein wie ein Vogel ... ganz hoch hinaus - weit über den Wolken ... dieser Melancholie entfliehen.
Commander Chris Hafield an Bord der Internationalen Raumstation singt Space Oddity des unvergessenen Dawid Bowie

1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 28. Mär 2022, 12:48

Hier 'mal etwas ganz spezielles für Mucha100.



Pierre Garand (Garou) und Céline Dion aus Québec singen "Sous le vent" ("Mit dem Wind"), was dort zur inoffiziellen Hymne der Segelflieger und auch Segler geworden ist. Aber auch in Frankreich und Belgien (Wallonien) kam das im Jahr 2001 veröffentlichte Lied auf Platz 1.
2 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Mucha100
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 12:07
Postcode: 1
Country: Germany
x 6
x 40
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Mucha100 » Mo 28. Mär 2022, 17:45

Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt - merci beaucoup Thomas

Suchen wir sie und nehmen uns einfach ein bischen mehr Zeit dafür
VG und Dankeschön
Mucha100
2 x


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste