Ich mag Winter !

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 3
x 84
Kontaktdaten:

Ich mag Winter !

Ungelesener Beitragvon старый мешок » Fr 11. Jan 2019, 23:35

Winter 2019.jpg
Winter 2019.jpg (27.76 KiB) 4081 mal betrachtet

Schneebedeckte Berge kann doch fast jeder.......
1 x
* Rezipient von RT, SNA, NZZ, n-tv, CNN, Al Jazeera, Xinhua u.a. - Mit unterschiedlichen Medien sieht man besser! *

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Ich mag Winter !

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 11. Jan 2019, 23:46

Das Bild ist ja wirklich großarig ... Daumen hoch
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 551
Kontaktdaten:

Re: Ich mag Winter !

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 13. Jan 2019, 13:12

Tja, sieht man einmal von der Staurohrheizung ab, so verfügt die An-2 leider über kein Enteisungssystem zum "Abtauen". An dem Tag dürfte es also nichts mehr mit Fliegen geworden sein.

Wobei, sich auch eine An-2 im Schnee pudelwohl fühlen kann, sofern man rechtzeitig die Winterräder - äh - Schneekufen montiert.

Bild
Taxing. An-2 54red.Airfield Alferyevo. by Aleksander Markin. Александр Маркин, on Flickr

Bild
Winter. Taxiing. An-2. by Aleksander Markin. Александр Маркин, on Flickr

Bild
An-2 in Antarctica by Clashmaker, on Flickr


In anderen Ländern, wo Schneekatastrophen als Winter bezeichnet werden, geht man mit Schnee so um:

0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5171
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: Ich mag Winter !

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 23. Sep 2023, 19:50

Botschaft an старый мешок
старый мешок hat geschrieben:Ich mag Winter !

Und wieder einmal der unaufhaltsame Weltenlauf - uns ereilte erneut die Tag- und Nachtgleiche mit überschreiten der Sonne des Äquators und damit astronomischer Frühlingsbeginn der Südhemisphäre ergo astronomischen Herbstbeginn der Nördlichen.

Heute um 09:50 Uhr MOZ, rsp. 08:50 Uhr MESZ, überquerte die Sonne den Himmelsäquator und wanderte von der nördlichen Himmelshalbkugel auf die
südliche Hemisphäre, was heißt, daß bei uns der astronomische Herbst und auf der Südhalbkugel der Frühling angekommen ist.

Mit Betrachtung der Erde aus dem Weltraum zur Tag-und Nachtgleiche teilte das Sonnenlicht unseren bleuen Planeten in zwei fast gleiche Teile - Tag und Nacht.
Unser Stern befindet sich ~ 12 Std über und unter dem Horizont. Danach wird die Länge des Tages leider immer weniger.
Tag-Nachtgleiche.png
Tag-Nachtgleiche.png (396.48 KiB) 340 mal betrachtet
So erinnert dieses Ereignis, dass die Naturgesetze konstant sind und die Zeit zyklisch ist.
Nach reichlich Sonnenschein bis jetzt, erwarten wir einen goldenen Herbst und sollten uns auf das von старый eingangs gestellte Foto langsam vorbereiten >grins<
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste