Angeblich soll es wohl bei der ALITALIA die Tupolev Tu-104 gegeben haben?
So wird´s zummindest bei Ebay erählt.
http://cgi.ebay.de/AK-ALITALIA-TUPOLEV- ... 240%3A1318
Tu-104 bei Alitalia?
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Tu-104 bei Alitalia?
Zuletzt geändert von Sadowa am Do 19. Nov 2009, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ist doch keine überaus wichtige Neuigkeit, sondern "nur" ein Thema von vielen.
Grund: Ist doch keine überaus wichtige Neuigkeit, sondern "nur" ein Thema von vielen.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 3504
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Eine TU-104 für 4 € ist ein Schnäppchen
Ich hatte mal eine TU-144 mit INTERFLUG-Bemalung in meinem
Zimmerchen.
http://www.diecastaircraftforum.com/wha ... 104-a.html

Ich hatte mal eine TU-144 mit INTERFLUG-Bemalung in meinem
Zimmerchen.
http://www.diecastaircraftforum.com/wha ... 104-a.html

0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Hallo.
Es handelt sich um eine Maschine der CSA. Diese wurde für einen Film lackiert.
Es handelt sich um eine Maschine der CSA. Diese wurde für einen Film lackiert.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
EDGE-Henning hat geschrieben:Hallo.
Es handelt sich um eine Maschine der CSA. Diese wurde für einen Film lackiert.
Die ist ja dann wirklich perfekt übermalt wurden - die CSA-Lackierung.
Ich hätte fast gedacht es war ein Wetlease-Flugzeug!
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 405
- x 614
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Manchmal geschehen die erstaunlichsten Dinge.
So ist auch eine ehemalige Il-18 der Interflug eine Weile für Lufthansa Cargo geflogen. Wer hätte das gedacht?
So ist auch eine ehemalige Il-18 der Interflug eine Weile für Lufthansa Cargo geflogen. Wer hätte das gedacht?
0 x
Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Manchmal geschehen die erstaunlichsten Dinge.
So ist auch eine ehemalige Il-18 der Interflug eine Weile für Lufthansa Cargo geflogen. Wer hätte das gedacht?
Wann?
0 x
jrjr
-
- Ex NVA
- Beiträge: 300
- Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
- Wohnort: 13055 Berlin de
- x 16
- x 25
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Stammt die Maschine vielleicht aus dem Film "Die ungllaubwürdigen Abenteuer von drei Italienern in Rußland"?
Axel
Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Das wäre Interessant zu wissen, den Filmtitel kenne ich nämlich nicht....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5138
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 405
- x 614
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Diesen Film habe ich gesehen, erinnere mich aber leider an gar nichts mehr. Fehlanzeige.
Ich denke das war so um das Jahr 1995, als die ehemalige DM-STM der INTERFLUG bei Air Zory als LZ-AZZ flog und von Lufthansa Cargo gechartert wurde.
Hier ein Foto von Savvas Garozis, der die Il-18 in Athen fotografiert hat. Im Cockpitbereich ist die Aufschrift "Chartered by Lufthansa Cargo" zu sehen. Man beachte die große Cargo-Tür, die während ihres Einsatzes bei Ber Line nachgerüstet worden ist.

joschie99 hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Manchmal geschehen die erstaunlichsten Dinge.
So ist auch eine ehemalige Il-18 der Interflug eine Weile für Lufthansa Cargo geflogen. Wer hätte das gedacht?
Wann?
Ich denke das war so um das Jahr 1995, als die ehemalige DM-STM der INTERFLUG bei Air Zory als LZ-AZZ flog und von Lufthansa Cargo gechartert wurde.
Hier ein Foto von Savvas Garozis, der die Il-18 in Athen fotografiert hat. Im Cockpitbereich ist die Aufschrift "Chartered by Lufthansa Cargo" zu sehen. Man beachte die große Cargo-Tür, die während ihres Einsatzes bei Ber Line nachgerüstet worden ist.

0 x
Thomas
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
Hier könnte ein flotter Spruch stehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 7297
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1729
- x 257
- Kontaktdaten:
Re: Tu-104 bei Alitalia?
Neu-Gebaute IL-18 Frachter heissen:
IL-18Gr:
Normale IL-18 der Varianten W(V) und D. Kein Frachtor. Nicht gebaut. Durch Iljuschin, oder zertifizierte Partner, zum Frachter umgerüstete und verkaufte Passagier-Flugzeuge wurden vermutlich auch offiziell als IL-18Gr bezeichnet.
IL-18GrM:
Neue oder durch den Hersteller oder zertifizierte Partner umgebaute IL-18 mit großer Frachttür, auch als SCD (Side Cargo Door) bezeichnet. Konzept ist schon aus den frühen 1970er Jahren. Mindestens ein Prototyp muss es gegeben haben, allerdings ist das Kennzeichen unbekannt. Erst nach 1990 wurden aber tatsächlich Flugzeuge so ausgerüstet. Die beiden IL-18 der BERLINE waren die ersten Exemplare. Mittlerweile gibt es mehrere Exemplare mit zwei unterschiedlichen SCD.
IL-18 Versus LH. 2001 sollte aber anch meiner Meinung zu spät sein, ich meinte, das wäre so mitte der 1990er jahre gewesen sein.
IL-18Gr:
Normale IL-18 der Varianten W(V) und D. Kein Frachtor. Nicht gebaut. Durch Iljuschin, oder zertifizierte Partner, zum Frachter umgerüstete und verkaufte Passagier-Flugzeuge wurden vermutlich auch offiziell als IL-18Gr bezeichnet.
IL-18GrM:
Neue oder durch den Hersteller oder zertifizierte Partner umgebaute IL-18 mit großer Frachttür, auch als SCD (Side Cargo Door) bezeichnet. Konzept ist schon aus den frühen 1970er Jahren. Mindestens ein Prototyp muss es gegeben haben, allerdings ist das Kennzeichen unbekannt. Erst nach 1990 wurden aber tatsächlich Flugzeuge so ausgerüstet. Die beiden IL-18 der BERLINE waren die ersten Exemplare. Mittlerweile gibt es mehrere Exemplare mit zwei unterschiedlichen SCD.
IL-18 Versus LH. 2001 sollte aber anch meiner Meinung zu spät sein, ich meinte, das wäre so mitte der 1990er jahre gewesen sein.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast