IL-86 für die DDR?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5951
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 629
x 87
Kontaktdaten:

IL-86 für die DDR?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Dez 2020, 03:30

Beim Servern durchs Zwischenetz geriet ich in unsichere Fahrwasser. Man kennt die Listen von Russian-Planes. Net.
Bei den letzten beiden ausgelieferten IL-86 wurde vermerkt, daß diese ziemlich lange ungenutzt bis 1995 bzw. 1997 beim Hersteller VASO in Voronesch standen. Der Grund: Bankrott des Bestellers "AK" aus der DDR

Was meint ihr, das ist doch Unsinn?

https://russianplanes.net/reginfo/1596
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 17:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 5
x 9
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mo 28. Dez 2020, 08:45

Meines Wissens nach wurde die IL86 auf Grund der Größe und zu geringe Reichweite nicht ins Auge gefasst. Was wohl aber am überlegen war, war die IL96
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4581
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 248
x 311
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 4. Jan 2021, 13:58

АК ist die Abkürzung für Fluggesellschaft (авиакомпания).

Die INTERFLUG verfügte über keine Fluglinie, auf der sie eine(!) Il-86 mit ihrer zu großen Passagierkapazität und zu geringen Reichweite hätte sinnvoll einsetzen können. Auch der Passagieraustausch für die MS Arkona (z.B. in Havanna), der mehrere Il-62 erforderte, fand ja nur ein paar Mal im Jahr statt.

Wenn es kein ganz geheimes Projekt war, dann muß es sich bei dieser Zurordnung um ein Mißverständnis handeln.
Fragt doch einmal bei Russian Planes nach der Quelle für diese Information.
0 x
Thomas

Normalität ist ein hohes Gut.


Zurück zu „Iljuschin Il-86“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast