IL-96 Programme

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 39
x 139
Kontaktdaten:

IL-96 Programme

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 5. Jul 2017, 00:55

Die Iljushin- 96 fristet hier bisher ein leeres Dasein - unberechtigt, denn es ist eine ästhetisch sehr schöne Maschine. Hätte von mit einen Publikums-Preis bekommen, es müßte aber erst noch eine Jury ins Leben gerufen werden >grins< .

So zunächst einmal außerhalb vom Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-96 als eine Art Fundus die (spezifischen) Programme -russische Sicht
der -300 und -400, soweit greifbar, aufzulisten. Diskussion bietet sie allemal. Ganz einfach auch, da das Großraumsegment - siehe Le Bourget - kommerziell nicht nachgefragt ist.
Ist erstmal ein bischen "Zusammensuch- Arbeit", (geht auch wieder zu löschen)

A) Zur Il-96 300 Bezug VIP Version Präsidentenmaschine (?)
Il-96 -300.png
Il-96 -300.png (441.2 KiB) 209 mal betrachtet
Quelle: http://www.ato.ru/content/letnomu-otrya ... -il-96-300
Translator - https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

2 Maschinen VIP Auslieferung 2018/-19
Il-96 300 ´17.png
Il-96 300 ´17.png (365.52 KiB) 209 mal betrachtet
Quelle: http://www.ato.ru/content/oak-zakazala- ... ?sea=26830
Translator - https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

- die Übersetzungen im Google sind leider unterirdisch
******************************************************************************************************************************************************************************
Fortsetzung
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5482
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 196
x 25
Kontaktdaten:

Re: IL-96 Programme

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 5. Jul 2017, 10:07

Ja, ich empfinde die IL-96 auch als sehr schön. Aber ob sie noch ein Zukunft hat? Mittlerweise wäre der Bau sicher auch eingestellt wurden, wenn die Produktion 1989 angelaufen wäre.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 39
x 139
Kontaktdaten:

Re: IL-96 -300

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 8. Jul 2017, 11:18

IL-96, die Präsidentenmaschine zum G-20 Gipfel

316507283.jpg

Nach Reuters: https://www.gazeta.ru/politics/news/201 ... 7636.shtml

fliegt die RA-96022 mit Wladimir Putin eine große Biege nach Hamburg :

>>> https://www.flightradar24.com/data/airc ... 22#dfd7811

- die Nato-Staaten können ihm gestohlen bleiben >grins<

Nur mal als nette Anmerkung zum WE

Und es gibt sogar den Landeanflug von einem Hamburger Videospotter >grins< Eben gesehen:

>>> https://www.youtube.com/watch?v=xcR0oIp98fo

Grüße
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 39
x 139
Kontaktdaten:

Re: IL-96 kommerziell

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 19. Okt 2017, 14:28

Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, das die -96 kommerziell bei "Cubana" flog / fliegt. Dazu als derzeit einzigen Betreiber.
Wenn einem das keiner sagt ...

Nach aerotelegraph http://www.aerotelegraph.com/cubana-wil ... derbeleben

werden / sollen die vier Maschinen wieder in Nutzung überführt werden. Eine vor Ort von den Woroneshern Spezialisten aufgefrischte Maschine fliegt bereits wieder, eine Zweite hat in Woronesh selbst schon Testflüge absolviert und über die anderen Beiden wird noch verhandelt.
Somit haben wir wieder ein schönes Flugzeug am eigentlichen "Einheits"-Himmel und das belebt doch ungemein :-) .
Hochtechnologie und - Effizienz der modernen Flotten sind ohne Zweifel das Markenzeichen heutzutage, aber eben auch nicht alles
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5482
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 196
x 25
Kontaktdaten:

Re: IL-96 Programme

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 19. Okt 2017, 15:05

Das Cubana IL-96 fliegt, war mir bekannt. Aber das die schon wieder abgestellt werden nicht.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3727
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 36
x 97
Kontaktdaten:

Re: IL-96 Programme

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 19. Okt 2017, 15:22

Es waren nicht alle abgestellt.
Die CU-T1251 fliegt nach wie vor, während CU-T1717 und CU-T1254 vor dem Hangar in Havanna und die gemischte VIP/Passagier-Variante CU-T1250 in Woronesch eine Weile abgestellt waren.
Wie Blümchen gemeldet hat, soll es jetzt wieder richtig losgehen.

Ein kommerzieller Erfolg war die Il-96 nicht, aber in ihren 25 Einsatzjahren gab es keinen Unfall, bei dem jemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.


Zurück zu „Iljuschin Il-96“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast