Am 14.02. wurde der offizielle Serienstart der IL-114 verkündet https://tass.ru/ekonomika/7760273
Der russische Flugzeughersteller "MiG" "hat mit der Herstellung der Rumpfkammern des ersten in Serientechnologie hergestellten Flugzeuges IL-114-300 begonnen", heißt es in dem Bericht.
Die Werke von VASO und Aviastar-SP in Woronesch und Uljanowsk werden sich ebenfalls an der Produktion (als Zulieferer) beteiligen, "Die Endmontage wird in den Produktionsstätten der Russian Aircraft Corporation (RAC) "MiG" - im Lukhovitsky-Luftfahrtwerk - Voronin durchgeführt (wie vorher schon geschrieben)
Offenbar parallel dazu wurde der analoge Serienstart der IL-112 (milit. wie zivil) am 17.02. benannt. (https://www.aex.ru/news/2020/2/17/208750/)
Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Nur mal einen Einwurf zu
Wenn die
https://scientificrussia.ru/articles/ka ... e-samolety vom 07. Dezember einen Artikel über "гражданские самолеты" schreiben, könnten sie vielleicht auch wissen, was die "Grazhdanskaya Aviaziya" heute macht/ist/heißt.
Eine Anfrage bitte, wer sich von der Gemeinde auskennt, kann nicht falsch sein
R.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Hat denn keiner ein Abonnement der Grazhdanskaya Aviaziya?
Gibt es diese Luftfahrtzeitschrift überhaupt noch oder was ist an ihre Stelle getreten?
Wenn die
https://scientificrussia.ru/articles/ka ... e-samolety vom 07. Dezember einen Artikel über "гражданские самолеты" schreiben, könnten sie vielleicht auch wissen, was die "Grazhdanskaya Aviaziya" heute macht/ist/heißt.
Eine Anfrage bitte, wer sich von der Gemeinde auskennt, kann nicht falsch sein
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
---Und noch einen Verweis auf den 18. Dezember (bevor ich es wieder vergesse)
Nach versch. Ankündigungen zum Erstflug der -300 bis Mitte Dezember wird als Datum der 18. Dezember vom Flugfeld des Flight Research Institute (LYI) " M.M. Gromov" Schukowskiy benannt.
Bisher gab es nur Rollversuche, auch mit angehobenen Bugfahrwerk.
Wie schon erwähnt,
ist die Il-114-300 ein vollständig inländisches Passagierflugzeug, eine durchgehend verbesserte "Alt""Il-114. Konzipiert für den Regionalverkehr, vor allem auf dem inländischen Markt.
- Der Liner ist mit russischen Turboprop-Motoren TV7-117ST-01 ausgestattet und vorgesehen für 68 PAX über eine Entfernung von bis zu 1.900 Km.
Wichtigste Merkmale des neuen Flugzeugs sind:
- kurze Start- und Landebahnen, Bodenflugplätze, arktische Landebahnen.
Außerdem wird die Il-114-300 in der Lage sein, Flugplätze mit schwacher (oder begrenzter) technischer Ausrüstung anzufliegen (und davon wird es eine Unzahl geben)
Deswegen wird die Maschine eher heute als Morgen benötigt und mit ihr werden die Antonows pö á pö aus dem Netz genommen. Wir wissen aber auch, so schnell geht das alles nicht.
# # #
R.
(https://ria.ru/20201206/il-114-300-1587868148.html vom 06.12. )
Nach versch. Ankündigungen zum Erstflug der -300 bis Mitte Dezember wird als Datum der 18. Dezember vom Flugfeld des Flight Research Institute (LYI) " M.M. Gromov" Schukowskiy benannt.
Bisher gab es nur Rollversuche, auch mit angehobenen Bugfahrwerk.
Wie schon erwähnt,
ist die Il-114-300 ein vollständig inländisches Passagierflugzeug, eine durchgehend verbesserte "Alt""Il-114. Konzipiert für den Regionalverkehr, vor allem auf dem inländischen Markt.
- Der Liner ist mit russischen Turboprop-Motoren TV7-117ST-01 ausgestattet und vorgesehen für 68 PAX über eine Entfernung von bis zu 1.900 Km.
Wichtigste Merkmale des neuen Flugzeugs sind:
- kurze Start- und Landebahnen, Bodenflugplätze, arktische Landebahnen.
Außerdem wird die Il-114-300 in der Lage sein, Flugplätze mit schwacher (oder begrenzter) technischer Ausrüstung anzufliegen (und davon wird es eine Unzahl geben)
Deswegen wird die Maschine eher heute als Morgen benötigt und mit ihr werden die Antonows pö á pö aus dem Netz genommen. Wir wissen aber auch, so schnell geht das alles nicht.
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(https://ria.ru/20201206/il-114-300-1587868148.html vom 06.12. )
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Erstflug der IL-114-300 in Schukowskij
https://www.5-tv.ru/news/324181/pokorit ... -il114300/
https://www.vesti.ru/video/2250847
https://ria.ru/20201216/il-114-300-1589502366.html "- Das neue Kurzstreckenflugzeug Il-114-300 startete zum ersten Mal in den Vororten von Schukovskij. Bei der Entwicklung des Linienschiffes konzentrierten sich die Designer auf die Bedürfnisse lokaler Fluggesellschaften - Il-114-300 kann sogar auf Flugplätzen mit geringer technischer Ausstattung sowie in Regionen mit starkem Klima, wie der Arktis, landen. Weitere Informationen zu den Funktionen finden Sie in der Video-Infografik Ria.ru" (---> https://radiosputnik.ria.ru/20201216/il-1589578304.html )
In den Medien gibt es nur ein Kurzvideo zum Erstflug mit den Triebwerken TB7-117CT-01
R.
https://www.5-tv.ru/news/324181/pokorit ... -il114300/
https://www.vesti.ru/video/2250847
https://ria.ru/20201216/il-114-300-1589502366.html "- Das neue Kurzstreckenflugzeug Il-114-300 startete zum ersten Mal in den Vororten von Schukovskij. Bei der Entwicklung des Linienschiffes konzentrierten sich die Designer auf die Bedürfnisse lokaler Fluggesellschaften - Il-114-300 kann sogar auf Flugplätzen mit geringer technischer Ausstattung sowie in Regionen mit starkem Klima, wie der Arktis, landen. Weitere Informationen zu den Funktionen finden Sie in der Video-Infografik Ria.ru" (---> https://radiosputnik.ria.ru/20201216/il-1589578304.html )
In den Medien gibt es nur ein Kurzvideo zum Erstflug mit den Triebwerken TB7-117CT-01
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
... 30 Jahre nach dem Erstflug des Urmusters?!?
30 Jahre und es gab von diesem Flugzeug keine nennenswerten Stückzahlen.
30 Jahre und es gab von diesem Flugzeug keine nennenswerten Stückzahlen.
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Diese Feststellung ist gewiß richtig, zur 114-100 hatten wir Eingangs argumentiert, wie auch dazu, daß die "neue" 114-300 fast nichts mehr von der -100 hat.
Über den katastrophalen Niedergang der sowjetischen Luftfahrzeugproduktion zuvor / seinerzeit mit seinen unausweichlichen Folgeerscheinungen brauchen wir hier nicht argumentieren und zu der späteren Wirtschaftsgeschichte fügt sich u.a. K-M-S Einwurf:
Ich wiederhole gesagtes mit der Feststellung, daß gerade der Typ die An-24 ... ersetzen muß und es eigentlich höchste Zeit ist, in den "Puschen" zu bleiben, wenn man schon drin ist
Das es nach wie vor alles andere als einfach ist, wissen wir auch. Alle Achtung vor denen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben.
Man kann natürlich räsonieren, das kann man über alles, man kann aber auch Nachdenken wie in diesem Fall, auch mit einem Blick auf diesen Artikel
https://tass.ru/ekonomika/10271797
um die Antwort auf die erwähnten Stückzahlen zu geben "- Die ersten Serienflugzeuge werden im Jahr 2022 vorbereitet werden und bis 2030 ist geplant, 100 Flugzeuge an Kunden innerhalb Russlands und für den Export zu liefern", sagte der Minister für Industrie und Handel Denis Manturov.
# # #
R.
Zur technologischen (Neu)Ausstattung gibt es bei Rostec (vom 18. Dezember) einen tieferen Einblick
https://rostec.ru/news/vtoroy-opytnyy-i ... -planerom/
Über den katastrophalen Niedergang der sowjetischen Luftfahrzeugproduktion zuvor / seinerzeit mit seinen unausweichlichen Folgeerscheinungen brauchen wir hier nicht argumentieren und zu der späteren Wirtschaftsgeschichte fügt sich u.a. K-M-S Einwurf:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Man könnte fast konstatieren, die Sanktionen werden die russische Flugzeugindustrie vor dem Schlimmsten bewahren. Somit hätten sie ihr Ziel verfehlt. "Das ist Realpolitik" hat Egon Olsen einmal dazu gesagt.
Ich wiederhole gesagtes mit der Feststellung, daß gerade der Typ die An-24 ... ersetzen muß und es eigentlich höchste Zeit ist, in den "Puschen" zu bleiben, wenn man schon drin ist
Das es nach wie vor alles andere als einfach ist, wissen wir auch. Alle Achtung vor denen, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben.
Man kann natürlich räsonieren, das kann man über alles, man kann aber auch Nachdenken wie in diesem Fall, auch mit einem Blick auf diesen Artikel
https://tass.ru/ekonomika/10271797
um die Antwort auf die erwähnten Stückzahlen zu geben "- Die ersten Serienflugzeuge werden im Jahr 2022 vorbereitet werden und bis 2030 ist geplant, 100 Flugzeuge an Kunden innerhalb Russlands und für den Export zu liefern", sagte der Minister für Industrie und Handel Denis Manturov.
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Zur technologischen (Neu)Ausstattung gibt es bei Rostec (vom 18. Dezember) einen tieferen Einblick
https://rostec.ru/news/vtoroy-opytnyy-i ... -planerom/
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Im Zusammenhang mit den Triebwerksproblemen der IL-112W wird der Erprobung der IL-14-300, die fast den gleichen Triebwerkstyp verwendet, gestoppt.
https://www.aerotelegraph.com/ilyushin- ... 14-300-aus
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Da das mit der inländischen Produktion nichts wird muss wieder auf westlichen Muster ausgewichen werden:
http://www.ato.ru/content/dva-bombardie ... =frs&pos=3
So kann man man die russische Zivilluftfahrtindustrie natürlich auch killen.
http://www.ato.ru/content/dva-bombardie ... =frs&pos=3
So kann man man die russische Zivilluftfahrtindustrie natürlich auch killen.
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Meldung von 28.8.2021: Bei einem Testflug mit der Il-114-300 gab es Probleme mit dem Triebwerk.
"Während des Fluges wurde ein Öltemperaturfühler in einem der Motoren ausgelöst. Die Besatzung entschied sich, den Flug abzubrechen."
Auch die Flüge mit Mi-38 wurden wegen dem Absturz der Il-112 gestoppt.
https://www.zhukvesti.ru/articles/detail/33850/
"Während des Fluges wurde ein Öltemperaturfühler in einem der Motoren ausgelöst. Die Besatzung entschied sich, den Flug abzubrechen."
Auch die Flüge mit Mi-38 wurden wegen dem Absturz der Il-112 gestoppt.
https://www.zhukvesti.ru/articles/detail/33850/
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300
Unter der Überschrift "Russische Flugzeughersteller erhalten den größten Auftrag für Zivilflugzeuge in der Geschichte" eine Aussage zur Il-114:
Gemäß den Vereinbarungen wird UAC mit der Herstellung von 300 Flugzeugen beginnen, darunter die Schmalrumpf-Passagierflugzeuge Sukhoi Superjet 100 (SSJ100), MS-21 und Tu-214. Darüber hinaus wird der Schwerpunkt auf den ersten beiden Modellen liegen.
Anfang Juni gab Sergey Chemezov, Generaldirektor von Rostec, in einem Interview mit der türkischen Zeitung Star bekannt, dass das Tempo der Flugzeugherstellung in Russland zunimmt. Er stellte fest, dass das Unternehmen plant, bis 2025 mehr als 110 Flugzeuge der Typen MS-21, Tu-214 und Il-114 und bis 2030 mehr als fünfhundert modernisierte Flugzeuge zu produzieren. Somit wartet die Luftfahrtflotte der Russischen Föderation in den kommenden Jahren auf eine deutliche Auffüllung.
https://topcor.ru/26125-rossijskie-avia ... torii.html
Gemäß den Vereinbarungen wird UAC mit der Herstellung von 300 Flugzeugen beginnen, darunter die Schmalrumpf-Passagierflugzeuge Sukhoi Superjet 100 (SSJ100), MS-21 und Tu-214. Darüber hinaus wird der Schwerpunkt auf den ersten beiden Modellen liegen.
Anfang Juni gab Sergey Chemezov, Generaldirektor von Rostec, in einem Interview mit der türkischen Zeitung Star bekannt, dass das Tempo der Flugzeugherstellung in Russland zunimmt. Er stellte fest, dass das Unternehmen plant, bis 2025 mehr als 110 Flugzeuge der Typen MS-21, Tu-214 und Il-114 und bis 2030 mehr als fünfhundert modernisierte Flugzeuge zu produzieren. Somit wartet die Luftfahrtflotte der Russischen Föderation in den kommenden Jahren auf eine deutliche Auffüllung.
https://topcor.ru/26125-rossijskie-avia ... torii.html
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