Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

EA-Henning
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Re: IL-114 im Binnenmarkt

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 31. Dez 2019, 16:01

Man plant, das Flugzeug sowohl in der Firma JSC RAC MiG: Production Center No.1 in Lukhovitsy als auch im Nizhny Novgorod aircraft building plant “Sokol” zu bauen. Man plant mit einem Produktionsausstoss von jährlich rund 12 (!) Maschinen. Aus meiner Sicht ist deshalb das Projekt schon vor Beginn gescheitert.
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Prototyp IL-114-300 01-08 -ohne Kennzeichen- (Früher; RA-91002)

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 31. Dez 2019, 19:23

1. Prototyp des Modells IL-114-300 ist die ursprüngliche IL-114 mit der Seriennummer 01-08, also die achte gebaute Maschine der ursprünglichen Ausführung.


https://translate.googleusercontent.com ... 4CgEJ3UsYQ
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2.möglicher Prototyp der Iljuschin IL-144-300 Seriennummer 01-10 -ohne Kennzeichen- (früher: RA-91011)

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 31. Dez 2019, 19:38

Mal sehem, welche Maschine denn den Erstflug durchführt.
https://translate.googleusercontent.com ... F2WDx1TwqA
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Re: Prototyp IL-114-300 01-08 -ohne Kennzeichen- (Früher; RA-91002)

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 31. Dez 2019, 20:32

EA-Henning hat geschrieben:1. Prototyp des Modells IL-114-300 ist die ursprüngliche IL-114 mit der Seriennummer 01-08, also die achte gebaute Maschine der ursprünglichen Ausführung.
https://translate.googleusercontent.com ... 4CgEJ3UsYQ
Uiii, das ist aber eine Überraschung, da muß ich mich glatt umprogrammieren. Henning ist doch immer für eine Überraschung gut >grins<
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 1. Jan 2020, 00:50

Man könnte fast konstatieren, die Sanktionen werden die russische Flugzeugindustrie vor dem Schlimmsten bewahren. Somit hätten sie ihr Ziel verfehlt. "Das ist Realpolitik" hat Egon Olsen einmal dazu gesagt.
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 1. Jan 2020, 14:37

Da Henning schon mal als Winnetou die Fährte aufgenommen hat, heißt es: Dranbleiben,dranbleiben
EA-Henning hat geschrieben:Mal sehem, welche Maschine denn den Erstflug durchführt.
Es ist ja tatsächlich spannend, denn offensichtlich hat man hier die zertifizierte Zelle der 01-08 mit neuem Cockpit und Flugregelung ausgestattet, den sanktionsträchtigen Fremdbedarf auf unter 10% gesenkt - mal so als Spekulation von mir.
Und was die Sanktionen überhaupt betrifft, stimme ich mit Thomas überein
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Man könnte fast konstatieren, die Sanktionen werden die russische Flugzeugindustrie vor dem Schlimmsten bewahren
und würde fast sagen - die hätten schon früher kommen sollen, damit sich die BURAN - Erben ihrer vernachlässigten oder schlummernden Fähigkeiten bewußt werden.
-Was die Bedenken vom Henning betrifft
EA-Henning hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist deshalb das Projekt schon vor Beginn gescheitert.
sehe ich das anders, denn vermutlich aus diesen Hintergedanken wurde das Ding nach Moskau gegeben, denn immer dann sind Prioritäten gesetzt.
Also dranbleiben!
R.
(Ergänzt - die Statistik zum merken https://russianplanes.net/planelist/Ilu ... #operators )
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 9. Jan 2020, 20:52

WIe mir nach den letzten Äußerungen vom CEO Aviastar SP Wasily Dontsow im neuen Jahr scheint, sollten wir den Begriff "Prototyp"
EA-Henning hat geschrieben:1. Prototyp des Modells IL-114-300 ist die ursprüngliche IL-114 mit der Seriennummer 01-08, also die achte gebaute Maschine der ursprünglichen Ausführung.
der Maschinen 01-08 / 01-10 etwas "um-interpretieren" in vielleicht eher Test- oder Versuchsträger, denn sie haben doch gewisse Jahre schon auf dem Buckel ähh, ihrem Rumpfrücken.
Hintergrund
Aktuell erwähnte Dontsov im Zusammenhang mit der IL-114, daß "Ende Dezember die ersten Rumpfpaneele für einen Prototyp des neuen russischen zweimotorigen Turboprop-Passagierflugzeugs Il-114-300 ausgeliefert wurden, gemäß der Vereinbarung über die Produktionskooperation zwischen Aviastar-SP und RSC Mig " Moskau.

Demzufolge könnte man schlußfolgern, daß auch die Zelle überarbeitet wurde (die Frage wäre dann, was passiert mit den Rümpfen der Altserie?) und nach bestätigter Zulassung der vermuteten neuen Cockpit- Flugsteuerungssysteme im Versuchsträger werden diese dann im neuen Modell integriert.
- Das wäre nur meine Spekulation, ob das überhaupt zulässig wäre, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
Das Tragwerk kommt wohl von MiG selbst aufgrund ihrer Spezialausstattung.

Soweit ein aktueller Einwurf (aus: http://media73.ru/2020/v-techenie-dvukh ... rabotnikov )
R.
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 9. Jan 2020, 21:12

Hat denn keiner ein Abonnement der Grazhdanskaya Aviaziya?
Gibt es diese Luftfahrtzeitschrift überhaupt noch oder was ist an ihre Stelle getreten?
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Thomas

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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 10. Jan 2020, 00:06

Ich habe überhaupt kein Abo mehr...ganze Kohle geht für Gesundheit weg.
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Re: Entwicklung der Iljuschin IL-114-300

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 24. Jan 2020, 21:14

EA-Henning hat geschrieben:Ich habe überhaupt kein Abo mehr...ganze Kohle geht für Gesundheit weg.

Henning, mal ganz grün unter uns - der Kohleausstieg droht ... >kratz< Aber dann ist Nord-Stream 2 da, ganz gewiss und mit den Abo-Verhältnissen bist Du nicht allein. A´ bissel Spaß muß sein.

Zur Spekulation mit den Rümpfen: Es könnte sein, daß die mal bei ebay angeboten werden, denn nach dünnen Einblicken
wird die Maschine von Grund auf neu hergestellt. Das Herzstück - die neue elektronische Designdokumentation und von den Nieten bis zur Ausrüstung - alles nur inländische Produktion bei Arbeit in mehreren Regionen gleichzeitig.
Wie oben schon bemerkt, wird sie in der Region Moskau zusammengebaut werden, aber die meisten Komponenten werden am Standort des Uljanowsker Werks hergestellt.
Dort heißt es " bis heute haben wir 5 weitere (Rumpf)Panels vor Ort bereit. Wir planen, bis Ende Februar alle Rumpfteile einer IL 114-300 auszuliefern".

Bereits im Sommer soll sie "auf den Flügel gestellt werden". Na gut, auf ihre Räder klingt besser, zur Erstflugerprobung und Zulassung.

Aber die ersten Passagiere an Bord der IL-114-300 werden erst in drei Jahren empfangen werden können (wenn es denn nach Plan läuft).

Soweit die Einlassung zu den Rümpfen nach vesti.ru https://www.vesti.ru/doc.html?id=3232792&cid=17
R.
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