(SUCHOI) SSJ - New
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 18:19
Prototyp der SUCHOI SSJ NEW für Belastungstests an das TsAGI geliefert.
UNITED AIRCRAFT CORPORATION (UAC) entwickelt derzeit eine überarbeitete Version seines Kurzstreckenjets SUCHOI SSJ. Im Wesentlichen geht es darum, das Flugzeug zu "Russifizierung". Genau, wie auch Tupolew TU-204/214 und IRKUT MS-21, sind im SSJ noch recht viele Komponenten aus westlicher Fertigung verbaut. Dieses Problem stört nicht nur aufgrund der derzeitigen Sanktionen gegenüber Russland wegen der Ukraine-Krise. Es verhindert auch den Verkauf russischer Flugzeuge an den Iran.
Am 29.07.2022 lieferte VOLGA-DNEPR-AIRLINES mit ihrer Antonow AN-124-100 RA-82079 einen Rumpf eines Prototypen des SSJ-New mit der Seriennummer 97002 von Komsomolz am Amur nach Shukowski bei Moskau.
Bei TsAGI werden Spezialisten der Irkut Corporation den Flügel an das Mittelteil andocken, die vertikalen und horizontalen Leitwerke installieren und die Anbauteile montieren. Gleichzeitig werden TsAGI-Mitarbeiter die Prüfstandssysteme für spätere Zertifizierungs-Lebensdauertests installieren.
Meldet dervPressedienst der United Aircraft Corporation gemeldet.
https://aviation21.ru/opytnyj-ekzemplya ... ispytanij/
UNITED AIRCRAFT CORPORATION (UAC) entwickelt derzeit eine überarbeitete Version seines Kurzstreckenjets SUCHOI SSJ. Im Wesentlichen geht es darum, das Flugzeug zu "Russifizierung". Genau, wie auch Tupolew TU-204/214 und IRKUT MS-21, sind im SSJ noch recht viele Komponenten aus westlicher Fertigung verbaut. Dieses Problem stört nicht nur aufgrund der derzeitigen Sanktionen gegenüber Russland wegen der Ukraine-Krise. Es verhindert auch den Verkauf russischer Flugzeuge an den Iran.
Am 29.07.2022 lieferte VOLGA-DNEPR-AIRLINES mit ihrer Antonow AN-124-100 RA-82079 einen Rumpf eines Prototypen des SSJ-New mit der Seriennummer 97002 von Komsomolz am Amur nach Shukowski bei Moskau.
Bei TsAGI werden Spezialisten der Irkut Corporation den Flügel an das Mittelteil andocken, die vertikalen und horizontalen Leitwerke installieren und die Anbauteile montieren. Gleichzeitig werden TsAGI-Mitarbeiter die Prüfstandssysteme für spätere Zertifizierungs-Lebensdauertests installieren.
Meldet dervPressedienst der United Aircraft Corporation gemeldet.
https://aviation21.ru/opytnyj-ekzemplya ... ispytanij/