Luftfahrzeug IL-14, taktisches Zeichen 426 am 27. Aug. 1969 auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld
Aktenzeichen Bundesarchiv-Findbuch: DM 1/4917
Gibt es hierzu weitere Informationen?
BV mit NVA IL-14 "426" am 27.08.1969 Berlin-Schönefeld
-
- Administrator
- Beiträge: 7082
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1587
- x 235
- Kontaktdaten:
BV mit NVA IL-14 "426" am 27.08.1969 Berlin-Schönefeld
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5015
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 383
- x 560
- Kontaktdaten:
Re: BV mit NVA IL-14 "426" am 27.08.1969 Berlin-Schönefeld
Das war ein Ausbildungsflug der INTERFLUG mit einer von der NVA ausgeliehenen Il-14P. Es wurden Manöver mit geringer Motorleistung und mit eingefahrenem Fahrwerk geflogen. Weil dabei immer die Fahrwerksklingel ertönte, wurde diese abgeschaltet. Als schließlich gelandet werden sollte, wurde das Ausfahren des Fahrwerkes vergessen. Das Wiedereinschalten der Fahrwerksklingel war allerdings auch vergessen worden...
...und so wurde aus der geplanten Landung eine Bauchlandung.
So ist es mir von Kollegen berichtet worden. Ist die Beschreibung des Vorfalls korrekt?
...und so wurde aus der geplanten Landung eine Bauchlandung.
So ist es mir von Kollegen berichtet worden. Ist die Beschreibung des Vorfalls korrekt?
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: BV mit NVA IL-14 "426" am 27.08.1969 Berlin-Schönefeld
Ich meine, daß ich die verbogenen Luftschrauben gesehen habe.
Die Propellerspitzen waren nach vorne, entgegen der Flugrichtung, verbogen - sah "lustig" aus
Die Propellerspitzen waren nach vorne, entgegen der Flugrichtung, verbogen - sah "lustig" aus
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7082
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1587
- x 235
- Kontaktdaten:
Re: BV mit NVA IL-14 "426" am 27.08.1969 Berlin-Schönefeld
Hat jemand inzwischen weitere Informationen dazu?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „Flugunfälle & besondere Vorkommnisse bei der NVA“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast