NVA-Ausbildung zum Hubschrauberführer

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

NVA-Ausbildung zum Hubschrauberführer

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mi 16. Jul 2008, 14:36

Seite eines NVA Hubschrauberfürers

http://www.nva-flieger.de

Ausbildung an der OHS (OffiziersHochSchule),
Theorie und Technik (nutze ich für meine jetzige Ausbildung),
Millitärisches Wissen, Dienstgrade, Strukturen,
Aktuelle "Reportagen": u.a. Parabelflug oder Kranflug einer Mi-8 im Mai 2008
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NVA-Ausbildung zum Hubschrauberführer

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mi 16. Jul 2008, 14:44

Theorie und Technik (nutze ich für meine jetzige Ausbildung)


Was machst du für eine Ausbildung?
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

NVA-Ausbildung zum Hubschrauberführer

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 17. Jul 2008, 10:26

Ich mache gerade eine 2jährige Umschulung zum Fluggerätmechaniker. Mit IHK Prüfung.

Aerodynamik allgemein haben wir schon behandelt. Zelle, Steuerung, Elektrik kommt noch, Triebwerk sowieso.
Mein Ausbilder kommt auch von der NVA und so haben wir einige Sachen gerade von der Mi-8 (Triebwerk, Hydraulik, Rotorkopf) in der "Lehrwerkstatt" stehen.
Geräte und Instrumente muß ich auch kennen. Und wenn ich auch sicher nie mit einer Mi-8 zu tun haben werde, kann ein Kabinentraining nicht schaden. Auf den Displays sind die Instrumente auch so dargestellt.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NVA-Ausbildung zum Hubschrauberführer

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 17. Jul 2008, 13:23

Das ist ja interessant.

Ich hab mich nach der Schule bei ca 30 Firmen um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätemechaniker beworben.
Erfolglos....

Ich hatte ja ein Praktikum beim FSB gemacht, aber das war zu der Zeit leider kein Ausbildungsbetrieb :cry: :cry: :cry:
0 x


Zurück zu „Weiterführende Links zur Luft-und Raumfahrt ohne Themenbezugfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast