Die Berlin Regional U.K / Berlin European U.K.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Die Berlin Regional U.K / Berlin European U.K.

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Do 5. Mär 2009, 11:00

Neben den Platzhirschen PAN AM, TWA, BRITISH AIRWAYS und AIR FRANCE gab es auch die eine oder andere Nischenfluggesllschaft im Westteil Berlins!

Im Jahre 1985 wurde die BERLIN REGIONAL U.K gegründet mit der Absicht Regionalflughäfen in der Bundesrepublik Deutschland & im benachbarten Ausland zu bedienen. 1987 wurde der Flugbetrieb mit zwei BAe Jetstream 31 aufgenommen mit denen Linienflüge nach Basel, Friedrichshafen, Genf, Kopenhagen und Zürich aufgenommen wurden, darüber hinaus beschaffte man(n) sich ein Lear 25D und eine Gulfstream G-159 Gulfstream für Buisnessflüge. 1988 wurde alle Flugziele bis auf Friedrichshafen & Kopenhagen wieder eingestellt und die Fluggesellschaft in BERLIN EUROPEAN U.K. umbenannt, ab Oktober des gleichen Jahres wurde die erste Boeing 737-300 übernommen. Im November 1989 wurden Linenflüge von Berlin-Tegel nach Brüssel aufgenommen. Zum Sommerflugplan 1990 konnten Dank eines großen Westberliner Reiseunternehmens Charterverträge abgeschlossen werden worauf eine zweite Boeing 737-300 zur Flugzeugflotte stieß. Aber lange währte nicht das Leben der BERLIN EUROPEAN U.K. und ging 1990/91 in die GERMANIA auf, inklusive der beiden Boeing 737-300.

2-Lettercode: WZ
3-Lettercode: RGN
0 x

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Die Berlin Regional U.K / Berlin European U.K.

Ungelesener Beitragvon Sadowa » So 30. Mai 2010, 11:08

0 x


Zurück zu „Ziviler Flugverkehr der alliierten Staaten von/nach Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast