Es gibt in Nord-Korea derzeit sechs veröffentlichte Luftstraßen: A345, A575, B332, G346, R224 und R452.
Diese verlaufen im unteren und im oberen Luftraum auf gleicher Streckenführung. Daher würde ich davon ausgehen, daß sie nach oben unbegrenzt sind (vielleicht kann ich später noch mehr herausfinden).
Die R452 ist die von Dir erwähnte Luftstraße von Pjöngjang in Richtung Wladiwostok. Für diese sind folgende Mindestflughöhen (MEA) angegeben:
- Pyongyang VOR - NISOR: 3.000 ft
- NISOR - BUCHA: 6.000 ft
- BUCHA - WASAN: 9.000 ft
- WASAN - HAMUN - KICHA - GANMO - SESUR (ZKKP/UHHH FIR-Grenze): keine Angabe
FIR - Flight Information Region
MEA - Minimum Enroute Altitude
UHHH - ICAO-Kennung für Khabarovsk FIR (nicht nur Flughäfen tragen diese Vier-Buchstaben-Codes)
ZKKP - ICAO-Kennung für Pyongyang FIR
Air (North) Koryo
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 377
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Air (North) Koryo
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
- Postcode: 90000
- Country: Germany
- x 3
- Kontaktdaten:
Re: Air (North) Koryo
Ich habe eine überraschende Entdeckung im Twitter-Netz gemacht:
Eine Person mit dem Namen "Air Koryo stewardess", zu finden unter @misskimpyongya1 postet dort regelmäßig ungewöhnliche Bilder!
Bilder aus dem Land, aus dem Leben der Crews, vom Flugbetrieb, Cockpit, Kabine usw..
Wie macht diese Person das?
Eine Person mit dem Namen "Air Koryo stewardess", zu finden unter @misskimpyongya1 postet dort regelmäßig ungewöhnliche Bilder!
Bilder aus dem Land, aus dem Leben der Crews, vom Flugbetrieb, Cockpit, Kabine usw..
Wie macht diese Person das?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Air (North) Koryo
Schleierhaft, aber ich glaube an einen HOAX. Auf der Twitterseite sieht man eine 747-SP von Korean Airlines mit der Unterschrift, das der oder die Schreiberin diese Fluggellschaft liebt. Zudem sieht man eine Aufnahme einer Passagierkabine mit 2 Gewegen. Nur, Air koryo hat nur Flugzeuge mit einem einzelnen Mittelgang.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Air (North) Koryo
Ein bisschen muss man sich doch wundern das in AV-Herald eine Information über einem Zwischenfall einer Tupolev der Air Koryo zu lesen ist.
Koryo T204 near Shenyang on Jul 22nd 2016, smoke in cabin
Ich warte nur darauf das die einschlägige Regenbogenpresse auf das Thema stößt und alles weiter unnötig dramatisiert und sehe schon reich "bebilderte" Schlagzeilen vor mir ala "Kims fliegende Schrottpaläste" oder "So gefährlich ist das fliegen in Nordkorea"
Nun ich habe zwar persönlich keine Erfahrung was Air Koryo betrifft aber vermute ganz stark das die Flotte , wenn auch nicht die modernste aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit eine der am besten gepflegten/gewarteten ist.
Hätte ich die Wahl mit Air Koryo und einer Airline eines vergleichbaren Landes zu fliegen - dann würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Koreanern tendieren.
Seht ihr das auch so?
Koryo T204 near Shenyang on Jul 22nd 2016, smoke in cabin
Ich warte nur darauf das die einschlägige Regenbogenpresse auf das Thema stößt und alles weiter unnötig dramatisiert und sehe schon reich "bebilderte" Schlagzeilen vor mir ala "Kims fliegende Schrottpaläste" oder "So gefährlich ist das fliegen in Nordkorea"
Nun ich habe zwar persönlich keine Erfahrung was Air Koryo betrifft aber vermute ganz stark das die Flotte , wenn auch nicht die modernste aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit eine der am besten gepflegten/gewarteten ist.
Hätte ich die Wahl mit Air Koryo und einer Airline eines vergleichbaren Landes zu fliegen - dann würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Koreanern tendieren.
Seht ihr das auch so?
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
Zurück zu „Ziviler Flugverkehr der alliierten Staaten von/nach Berlin“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast