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Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:07
von EA-Henning
Nun, ich sollte betonen, das es die Polnische Exilregierung bis in die 1990 Jahre gegeben hat!

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:14
von joschie99
EDGE-Henning hat geschrieben:Nun, ich sollte betonen, das es die Polnische Exilregierung bis in die 1990 Jahre gegeben hat!



Das habe ich trotz Geschichte -1 in der 10. Klasse gar nicht gewusst! :-P

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 21:19
von EA-Henning

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 22:29
von joschie99
EDGE-Henning hat geschrieben:Hier etwas zum Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Exilregierung


Das ist sehr interessant! Aber die Tschechoslowaken sollen so etwas nicht gehabt haben?! 8-)

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 01:28
von EA-Henning
joschie99 hat geschrieben:
EDGE-Henning hat geschrieben:Hier etwas zum Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Exilregierung


Das ist sehr interessant! Aber die Tschechoslowaken sollen so etwas nicht gehabt haben?! 8-)

Nein, das lässt sich doch rechcerchieren.

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:17
von Kilo Mike Sierra
Ein Sonderrecht für die CSA gab es nicht, aber immerhin interessante Ideen.
In den ersten Planungen für die alliierten Luftkorridore von 1945 war auch ein Luftkorridor von Prag nach Bückeburg vorgesehen. Dieser ist jedoch nicht in die Tat umgesetzt worden.

Die ursprüngliche Planung sah folgende alliierte Flugverbindungswege über dem besetzten Deutschland vor:

- Hamburg - Berlin
- Bückeburg - Berlin
- Frankfurt - Berlin

- Kopenhagen - Berlin
- Warschau - Berlin
- Prag - Berlin

- Bückeburg - Prag

Die Verbindungswege Kopenhagen-Berlin und Berlin-Prag wurde später als Luftstraße "Amber 4" (A4) realisiert. Um den alliierten Luftraum der Berliner Kontrollzone nicht zu berühren, wurde die Luftstraße nicht über Berlin, sondern östlich davon über Fürstenwalde geführt.

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:24
von joschie99
Über Fürstenwalde fliege ich auch immer wenn ich im"FS9" virtuell fliege. Und mit einer Interflug-Maschine nach Süden will. (Prag, Kairo, Budapest etc.) 8-)

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:07
von Kilo Mike Sierra
...das ist aber ein kleiner Umweg.

Von Schönefeld gingen die Abflüge nach Süden immer über Beeskow NDB (BKW), wobei das Funkfeuer in FL130 (13.000 ft bzw. 3.950 m STD) oder höher zu überfliegen war.
Da BKW nicht mehr existiert, fehlt es leider auch im FS9 und FSX.
(Bei X-Plane läßt sich ein "historisches" Funkfeuer innerhalb einer Minute ergänzen.)

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:27
von joschie99
Ergo: Da Beeskow NDB nicht mehr existent ist, ist Fürstenwalde noch immer die beste Möglichkeit zum Abflug von Schönefeld! 8-)

Re: Was passierte, wenn ...

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:47
von Kilo Mike Sierra
Ja. Leider fehlt inzwischen vieles für einen historisch korrekten Museumsflugbetrieb im Flugsimulator:

- Nunsdorf VOR (NUF)
- Peter(sdorf) NDB (PR)
- Beeskow NDB (BKW)
- Bugk NDB (HM)
- Boxberg NDB (BOG)
- Karl-Marx-Stadt NDB (KMS)
- Gompitz NDB (GPZ)
- Machern NDB (MRN)
- ...