Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Unsere Nutzer und Mitarbeiter, die nicht mehr unter uns weilen.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3639
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 34
x 90
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 14. Jun 2016, 13:47

...und sein Fehlen im Forum ist sehr deutlich.
1 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 2
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Peter » Di 14. Jun 2016, 20:45

Jetzt spürt man nun deutlich, wie schnell doch die Zeit verläuft. Ist es wirklich erst ein Jahr, daß Bernd seinen letzten Flug angetreten hat? Blättert man iim Forum, so stößt man doch immer wieder auf seine Handschrift. Öfter habe ich mich gefragt, wie würde Bernd antworten? Persönlich konnte man mit ihm auch über alle Dinge sprechen.
Bernd, fliege weiter. Wir vergessen Dich nicht.
1 x

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 2
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Mi 15. Jun 2016, 07:43

Liebe Gleichgesonnene, sehen wir es doch mit Realismus - auf jeden Höhenflug folgt eine Landung.
Unserem Bernd sind inzwischen etliche andere gefolgt, die ebenso für die Fliegerei gebrannt haben. Stellen wir uns einfach vor, dass sie auf Wolke X zusammen hocken und sich die himmlischen Freuden ihres irdischen Lebens beschreiben und schauen wir auf die, die ihnen - heute und hier - tagtäglich mit dem gleichen Brennen für das Fliegen nacheifern.

Meine persönliche Bindung an Bernd ist seinerzeit - wir waren auf der TU-134 Kollegen - weniger eng gewesen als später hier im Forum.
Als hätte ich ihn hier erst kennen gelernt. Für mich ein Geschenk. Echt.
Und deshalb überwiegt bei mir nicht das Bedauern, dass er nicht mehr da ist, sondern die Freude, dass er da war!!!!
Wünsche allen einen schönen Sommer!
Euer (altes) Silbertablett
2 x
Es grüßt das Silbertablett

Stölln89
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
Postcode: 14612
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Stölln89 » So 31. Jul 2016, 13:00

Hallo,

nach langer Abwesenheit hatte ich gedacht, ich schau mal wieder in dieses Flieger Forum.

Nun sitze ich hier und mir laufen die Tränen .
Als ich mich hier 2010 angemeldet hatte war der Bernd mit der Erste, zu dem ich einen engeren Kontakt pflegte.
Nach ein paar mal hin und her schreiben stellte sich heraus, das er hier auch in meinem Ort mal wohnte (Randberlin).
Wir tauschten ein paar Gedanken aus, ich schrieb Ihm, was so alles hier neues los ist.
Auch private Dinge wurden ausgetauscht.
Durch viele Veränderungen in meinem Leben und auch das Aufgeben der Sammelei, wurden die Besuche hier weniger.
Und nun muss ich das hier lesen.

Wir kannten uns nicht persönlich, sondern "nur" über das Forum. Aber es tut weh.

Bernd, irgendwann sehen wir uns vielleicht da oben.

Gruß von Marco

Übrigens, danke für das Einstellen der Bilder.
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 35
x 130
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 22. Jun 2017, 11:10

Zwei Jahre -

es eilt die Zeit, wir eilen mit ...
und verweilen in Gedanken
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5436
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 184
x 25
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 22. Jun 2017, 15:05

Tja Bernd, ich gratuliere nachträglich, wenn auch ein paar Tage zu spät. Aber, solltest Du mitlesen, dann kümmere Dich mal ein wenig darum, dass es nicht ganz so heiss ist....... :-)
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Gedenkforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast