Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Unsere Nutzer und Mitarbeiter, die nicht mehr unter uns weilen.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 16. Jun 2015, 11:26

Am 14.06.2015 um 12:45 Uhr hat Flieger Bernd nach langer, schwerer Krankheit seinen letzten Flug angetreten.

Ich werde Bernd, er war übrigens der erste Benutzer des Forums, im Forum sehr vermissen.
Flieger-Bernd-Kondolenz_W.jpg
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 7
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 16. Jun 2015, 12:38

Ich bin geschockt.
Persönlich haben wir uns nicht gekannt, trotzdem ist er ein guter Freund geworden hier im Forum der große Helfer geworden.
Meine Gedanken begleiten Ihn auf seinem letzten Fluge in eine neue Ära.


Die Medaille die er mir geschickt hat steht nun an einem Ehereplatz und begleitet meine virtuellen Flüge.
Martin
trauerflor2.jpg
In stiller Trauer
trauerflor2.jpg (19.47 KiB) 2294 mal betrachtet
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

WalterLeo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:04
Postcode: 2361
Country: Austria
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon WalterLeo » Di 16. Jun 2015, 14:09

RIP Flieger Bernd!

Danke für Deine Beiträge!

Walter
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3904
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 16. Jun 2015, 16:05

Und so werde ich Bernd leider auch nicht mehr persönlich kennenlernen. Ich wähnte ihn gerade ein paar Jahre in Rente mit noch genügend Zeit für andere Dinge. Es tut mir sehr leid, daß ich zu lange gewartet habe.
Bernd wird uns hier auf jeden Fall sehr fehlen. Er war ein Zeitzeuge, ein humorvoller "Einwerfer" (kein großer Erzähler) und jede Selbstdarstellung war ihm fremd. Seine punktgenau plazierten Smileys sind Legende geworden.
Seine Beiträge in diesem Forum stehen für ihn und zum Glück können wir dafür sorgen, daß sie noch lange erhalten bleiben werden.

...eigentlich weiß ich überhaupt nicht, was ich schreiben soll. Alles Schreiben nützt zudem überhaupt nichts.
Nachrufe kommen immer zu spät. Warum muß man auch erst sterben, bevor endlich einmal jemand vernehmbar sagt, daß man wichtig, angesehen oder beliebt gewesen ist?

Flieger Bernd, es wäre schön, wenn Du im Forum weiter mitlesen würdest.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Di 16. Jun 2015, 19:36

Diese Nachricht macht mich sehr betroffen, er war ja nur 5 Jahre älter als ich. Ich habe ihn leider nicht persönlich gekannt, aber als ich hier im Forum zum ersten Mal sein Foto sah, habe ich ihn sofort erkannt. In seiner aktiven Zeit hat er ja sicher mehr als einmal bei uns in LEJ Station gemacht.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.
R.I.P., lieber Bernd.
0 x

etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Di 16. Jun 2015, 19:47

Also, ich bin mehr als "geplättet", das hat mich getroffen! Auch ich habe Bernd nicht persönlich kennen gelernt, aber wir haben mit Sicherheit oft miteinander zu tun gehabt.
Bernd war 363 Tage älter als ich und ich weiß, dass man (auch) in dem Alter noch viele Pläne und Träume hat.

Er wird mir sehr hier fehlen, aber sein Geist wird immer durch seine Beiträge unter uns sein.

Ruhe in Frieden, Bernd!
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 493
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 60
x 50
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 16. Jun 2015, 19:57

Lieber Bernd, hättest Du den CheckIn zu diesen Flug nicht verschieben oder einfach das Boarding verpassen können. Ein Delay ... alles wäre mir lieber gewesen als heute diese Nachricht lesen zu müssen.
Leider habe auch ich Dich nicht persönlich gekannt aber Dein fachkundiges Hintergrundwissen und deine humorvolle Art wird mir wirklich sehr fehlen und das Forum verliert mit Dir nun leider einen großartigen Zeitzeugen.
Du hättest bestimmt noch sehr viel beitragen können hier in unserem Kreis aber das nimmst Du nun leider mit auf Deine Reise.
Aber wie sagt man so schön ... Flugpersonal stirbt nicht, es fliegt jetzt nur höher.

Danke - Flieger-Bernd - Mach`s gut.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 57
x 164
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 16. Jun 2015, 20:15

BERND - Diese Reise glaub ich Dir nicht
53f2ca46-5ee3-4a22-bbca-2cd1304b62be Bernd.jpg
53f2ca46-5ee3-4a22-bbca-2cd1304b62be Bernd.jpg (5.96 KiB) 2258 mal betrachtet

Für mich fliegst Du ewig weiter
Rainer, ohne Ende sprachlos
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 09:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 3
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon Peter » Di 16. Jun 2015, 21:41

Leider habe auch ich Bernd nie persönlich direkt kennen gelernt. Wenn es um fachliche Fragen oder Probleme ging, hatte Bernd immer ein offenes Ohr und war ein guter Berater. Auch zu persönlichen Dingen hatten wir uns oft ausgetauscht. Seine täglichen Beiträge waren sicher nicht nur für mich Pflichtlektüre. Es waren welche zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.
Trotz der schweren Krankheit gezeichnet, hat er in letzter Zeit nur noch im Rollstuhl sitzend und nur noch mit dem Notebook arbeitend, war er ununterbrochend für das Forum aktiv. Er konnte sich dadurch von den Schmerzen entlasten.

Bernd, in Deiner Berufszeit konntest Du immer von oben uns kleine Menschen sehen. Jetzt kannst Du uns wieder von oben sehen. Wir versprechen Dir auch in Deinem Sinne das Forum weiter aktiv zu erhalten.

Du fehlst uns.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Flieger Bernd hat seinen letzten Flug angetreten

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 16. Jun 2015, 21:46

Nur einen Tag zuvor haben wir noch "per E-Mail" geredet.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Gedenkforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast