Microsoft - Flightsimulator 2020

Vom PC-Programm bis zum Full Flight Simulator
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4856
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 321
x 470
Kontaktdaten:

Re: Microsoft - Flightsimulator 2020

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 19. Nov 2022, 23:07

Ja, die Auslieferungsflüge waren Direktflüge aus Toulouse, ausgeführt von INTERFLUG-Besatzungen und assistiert von Airbus-Piloten.
Dann gab es einige Trainingsflüge und den "unvergessenen" Route Proofing Flug über die Sowjetunion, bei der ein Flug nach Havanna simuliert wurde. Unvergessen blieb dieser Flug, weil auf diesem Flug kurz nacheinander alle drei Inertial Reference Systeme ausfielen, was gravierende Auswirkungen auf die Flugführung und Navigation hatte. Ursache war ein technischer Defekt, wobei der Ausfall des dritten Systems durchaus hätte verhindert werden können.
Welches der erste Linienflug mit der A310 war, weiß ich leider nicht mehr.
2 x
Thomas

Freiheit war das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(frei nach George Orwell)


Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast