Microsoft - Flightsimulator 2020

Vom PC-Programm bis zum Full Flight Simulator
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 371
x 546
Kontaktdaten:

Re: Microsoft - Flightsimulator 2020

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 19. Nov 2022, 23:07

Ja, die Auslieferungsflüge waren Direktflüge aus Toulouse, ausgeführt von INTERFLUG-Besatzungen und assistiert von Airbus-Piloten.
Dann gab es einige Trainingsflüge und den "unvergessenen" Route Proofing Flug über die Sowjetunion, bei der ein Flug nach Havanna simuliert wurde. Unvergessen blieb dieser Flug, weil auf diesem Flug kurz nacheinander alle drei Inertial Reference Systeme ausfielen, was gravierende Auswirkungen auf die Flugführung und Navigation hatte. Ursache war ein technischer Defekt, wobei der Ausfall des dritten Systems durchaus hätte verhindert werden können.
Welches der erste Linienflug mit der A310 war, weiß ich leider nicht mehr.
2 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Microsoft - Flightsimulator 2020

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 23. Mär 2023, 21:12

Landung von zwei neuen Flugzeugen im MSFS

die legendäre AN-2

MSFS AN2.jpg
MSFS AN2.jpg (105.92 KiB) 1795 mal betrachtet


MSFS An2 Cockpit.jpg
MSFS An2 Cockpit.jpg (54.06 KiB) 1795 mal betrachtet


Sehr schön umgesetztes Modell. Sowohl optisch auch akustisch ein Highlight.
Das Cockpit ist standardmäßig in russisch beschriftet und es gibt keinen unnötige Ballast wie beispielsweise ein eingfügtes GPS.
Aktuell gibt es aber noch keine Repaints - aber ich denke die INTERFLUG - Variante wird nicht lange auf sich warten lassen.

Die zweite Maschine ist ebenfalls aus dem Hause Antonov - mit der AN225 kehrt sie zumindestens in die virtuelle Welt zurück.
Ebenfalls sehr schön animiert aber von den Flugeigenschaften bin ich aktuell nicht zufrieden.

MSFS AN225.jpg
MSFS AN225.jpg (30.91 KiB) 1795 mal betrachtet


Beide Flugzeuge sind im internen Marketstore erhältlich.

VG Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Microsoft - Flightsimulator 2020

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 28. Mär 2023, 21:30

Na das ging doch schneller als vermutet --- DDR-SKD.
Es gibt auch eine Variante der Deutschen Lufthansa (DM-SKB)

Interflug DDR-SKD.jpg
Interflug DDR-SKD.jpg (55.04 KiB) 1720 mal betrachtet
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste