Full flight Simulator

Vom PC-Programm bis zum Full Flight Simulator
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 26. Feb 2017, 23:57

Mächtig gewaltig!
(Zur Erinnerung: Die Olsenbande ist auch Caravelle geflogen.)

Diesen Simulator kannte ich noch gar nicht, aber er ist auch erst seit weniger als einem Jahr in Betrieb.
Was die Software betrifft, so basiert der Simulator auf dem X-Plane Flugsimulator von Laminar Research, der sich sehr gut für solche Projekte eignet. Der wirklich große Aufwand steckt jedoch in der Restaurierung der Cockpit- und Kabinensektion sowie in der Ansteuerung der vielen Schalter und Instrumente. Viele der Instrumente müssen dafür aufwendig umgebaut werden, um sie mit einem digitalen Computer-Interface oder auch mit einem elektromechanischen Antrieb (Schrittmotor) für die Zeiger zu versehen.
Lebendige Technik. Eigentlich ist das ein vorbildliches museales Konzept.

Ich glaube, ich möchte jetzt auch unbedingt nach Ismaning.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste