Full flight Simulator

Vom PC-Programm bis zum Full Flight Simulator
Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 15. Nov 2015, 10:02

Gestern Nacht war es soweit und ich habe meine letztjähriges Weihnachtsgeschenk eingelöst. Ein Gutschein für den Flugsimulator in BLN.

Es war schon mal was ganz anderes wie daheim am PC. Ein echtes Cocpit einer B737-700. Es gab ein kurzes Briefing über die Maschine und die wichtigsten Amaturen. Auswählen dürfte ich mir Wetter und die Flughäfen, aber auf der Kürze der Zeit seien keine Streckenflüge möglich. Jedoch wusst ich schon so ungefähr was ich kann und zeitlich zu schaffen sein würde.

Somit habe ich gewählt

EDDM-LOWI und VHHH-VHHX

Fürs erste mal sicher nicht das leichteste aber was schönes.
Dateianhänge
image.jpeg
0 x

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 15. Nov 2015, 14:33

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
]
image.jpeg
Dateianhänge
image.jpeg
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 38
x 104
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 16. Nov 2015, 12:51

Wo steht denn dieser schöne Simulator in Berlin?

Interessant, dass man dort sogar noch Hong Kong - Kai Tak zur Verfügung hat. Dieser Flughafen repräsentiert Luftfahrtgeschichte.

Ein Full-Flight Simulator dürfte das jedoch nicht sein. Dazu fehlt ihm das Bewegungssystem, ohne das kein realistisches Fluggefühl entsteht.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Lancano » Di 17. Nov 2015, 06:19

Der steht in BERLIN Luxenburger Straße 20b

Es war ein Weihnachtsgeschenk meines Freundes. Ich spiele daheim ja nur am heimischen PC und da ich ja nie eine Pilotenausbildung oder ähnliches gemacht habe, sondern nur Flugbegeistert bin, war es schon für mich sehr real.

Klar kann man über das Internet auch andere erlebnisevents buchen. Jedoch bei einem realistischen Flugsimulator der Lufthansa geht alleine schon für das Briefing 90 min drauf. Das sol dann aber auch um die 400€ kosten. ( Für mich leider zu teuer)

Die Flüge die ich jetzt in Berlin machen konnte waren für mich trotzdem sehr schön. Auch wenn wir ohne Sprechfunk und Luftfahrtlotsen geflogen sind. Nur vom Microsoft Flugsimulator zu einem relativ echten Simulator sind doch noch einige Welten dazwischen. Aber ich freu mich schon auf das nächste mal. Da werde ich dann auch wieder berichten.
1 x

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 333
Registriert: Di 21. Feb 2006, 16:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 20
x 14
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Mi 18. Nov 2015, 22:56

Wie lange war eine Session?
0 x
Gruß Sören!

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Lancano » Do 19. Nov 2015, 17:02

Eine Stunde im Simulator und 15 min Briefing, also wirklich nur ganz ganz kurz
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5509
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 214
x 26
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 22. Nov 2015, 17:21

Naja, aber immerhin war das schon ein innerdeutscher Flug!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 12316
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 2
x 4
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 22. Nov 2015, 20:15

München to Innsbruck ist aber mit Nichten ein innerdeutscher Flug.
0 x

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 333
Registriert: Di 21. Feb 2006, 16:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 20
x 14
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » So 22. Nov 2015, 21:38

Lancano hat geschrieben:München to Innsbruck ist aber mit Nichten ein innerdeutscher Flug.

Ich meinte es hinsichtlich der Zeitspanne.
0 x
Gruß Sören!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 47
x 149
Kontaktdaten:

Re: Full flight Simulator / Caravelle

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 26. Feb 2017, 13:32

Wen hat die "Caravelle" seinerzeit nicht begeistert?

Zusammen mit der Entstehungsgeschichte der "152" war das der Zeitgeist der 60-er. Es gab sogar von plastilin (oder so ähnlich) schöne Modellbausätze und an Papierbastelbögen in durchaus sehr filigraner Ausführung mangelte es auch nicht. Auch in meinem Zimmer mit vielen TU / IL / AN - Papiermaschinen fehlte die Caravelle nicht.

Nun gibt es in Ismaning einen echten Caravelle Simulator
60er-zeitreise.jpg
Bild aus: http://www.flycaravelle.com/

Da kann man am Sonntag mal reinschauen! Eine beachtliche Arbeit!
Die ganze Entstehungsgeschichte ist in "AustriaWIngs" zu finden: https://www.austrianwings.info/2017/02/ ... caravelle/

Viel Freude allen Fans der Simulation und allen, die noch irgendwo ein Stück 60-er haben
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast