EDDL für X-Plane

Vom PC-Programm bis zum Full Flight Simulator
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 17. Okt 2016, 16:26

Die Tu-134A DDR-SDU hatte die Werksnummer 66135.
Sie war vom 2. September 1983 bis zum 2 September 1990 beim Transportgeschwader TG-44 der NVA im Einsatz. Ab 3. September 1990 gehörte sie zur Bundesluftwaffe und trug die Kennung 11+12. Ab Dezember 1992 wollte die Gesellschaft RPL Airports Rijeka diese (sowie zwei weitere Tu-134A der Luftwaffe) als 9A-ADR übernehmen, aber dazu kam es nicht. Stattdessen ging sie im Juli 1993 an die Aeroflot, bekam das Kennzeichen RA-65568 und blieb dort bis zum 31. Dezember 2007 im Einsatz. Ab 2. April 2008 war sie mit dem gleichen Kennzeichen für Nordavia unterwegs, wurde aber schon am 11. August 2009 ausgemustert. Seitdem steht sie auf dem Flughafen Archangelsk (ARH - ULAA) und dient den Sicherheitskräften als Trainingsobjekt.

Quelle: ATDB Paris
2 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5160
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 299
x 1114
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 17. Okt 2016, 17:07

Dankeschön Thomas, das trägt natürlich zur Aufhellung bei:

Als Luftwaffenmaschine war sie logischer weise nicht im Treuhandverzeichnis. Umlackiert als graues Mäuschen 11+12 mag sie einen, sagen wir - abweichenden Eindruck (zum Bild Düsseldorf - eh, dort verbreitet sie echt Stolz) hinterlassen haben.
Jedenfalls hatten wenige Besatzungen noch das Glück, weiter zu arbeiten, denn ich glaube nicht, daß Bundespiloten noch Umschulungen erhielten. Warum auch.

Nun kann Henning diese Beiträge in die "andere Ecke" verschieben, damit die Struktur nicht aufgedröselt wird.
# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 17. Okt 2016, 19:51

bluemchen hat geschrieben:...
Gibt die Historie etwas zum Düsseldorf-Trip her - Reg-Kommission, Messe ... ?
...

Ende Mai 1985 befand sich eine von Harry Tisch geleitete Delegation des FDGB auf Einladung des DGB in der BRD. Am 31. Mai traf man sich mit der DKP-Führung in Düsseldorf. Am Tag zuvor hatte die Delegation das Geburtshaus von Karl Marx in Trier an der Mosel besucht.

Quelle: ND Archiv
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 18. Okt 2016, 11:15

Sehr interessante geschichte die sich hier ableitet. Mag ich sehr
Um nochmal auf den Rhein-Ruhr Flughafen zu spechen zu kommen wollte ich nur eine Info geben.
Ich hab ihn fast fertig und Gestern bei YouTube hochgestellt. Wenn ihr mals Zeit und Lust hab schaut mal dort vorbei ob das Layout so in etwa hinkommt
https://www.youtube.com/watch?v=8EEFDhK9_aI

Nun fehlen nur noch die rw u Txw Zeichen. Hoffe dass ich noch eine alte Airportchart irgendwo finde um alles richtig zu bezeichnen .
Gutes Arbeiten und schönen Tag noch
Martin
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 18. Okt 2016, 13:47

heiko76 hat geschrieben:Echt coole Bilder .... damals hieß das ganze ja noch Rhein-Ruhr Airport (den Name finde ich irgendwie schöner als das plumpe "DUS" wie er sich neuerdings schimpft)

Flugsteig A wurde 1977 in Betrieb genommen
Terminal C wurde um die Mitte der 80 Jahre gebaut.
Auf DUS-info gibt es ein tolles Foto mit IF - Tupolev und dem fast fertigen Terminal C
Ausserdem gab es ja auch noch die alte Querstartbahn auf der sind heute einige Abstellflächen

Verweiss: Auf DUS-info gibt es ein tolles Foto mit IF - Tupolev und dem fast fertigen Terminal C


Die ganze Bilderserie hab ich nun bei www.dus-spotter.de hochgeladen. Da kannst du die anderen auch sehen
Gruss Tex
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 22. Okt 2016, 22:44

Sehe ich eigentlich in Deinem Video die Nordbahn 05L/23R ... wurde die nicht später gebaut? Das würde ja mit Deinem Vorhaben Rhein/Ruhr Flughafen 75-80 nicht passen.

VG ... heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: EDDL für X-Plane

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Mo 28. Nov 2016, 13:19

HAllo
Ups da hab ich was vergessen oder besser nicht richtig beobachtet. werde gleich mal die 05l/23r eleminieren.
Danke für die Info
Martin
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei


Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste