Vorbereitung "Abenteuer Peru"

Benutzer des DDR-Luftfahrtforums lassen uns an ihren Reisen und Ausflügen teilhaben.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

heiko76
Benutzer
Benutzer
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 204
x 168
Re: Vorbereitung "Abenteuer Peru"

Beitragvon heiko76 » Sa 10. Jan 2026, 00:43

"...Ñan qallarinchik..." ... es geht los ...

Liebes Forum ... mit meinen obenstehenden einführenden Worten in der indigenen Sprache Quechua möchte ich jetzt die Bombe platzen lassen.

Am 10.02.2026 startet 10:40lcl der KLM Flug KL743 von Amsterdam in Richtung Lima und mit an Board auf Sitz 63A meine Wenigkeit.
Nach meiner Reise in die Republik Kuba im Jahr 2023 erfülle ich mir jetzt meinen zweiten großen Traum ... und darüber hinaus ,als wunderschönen Bonus werde ich auch in Peru den heiligen Bund der Ehe eingehen.
Es war ein langer und zermürbender Weg zwischen den deutschen und perunaischen Behörden den meine zukünftige Frau und ich bewältigen mussten aber wir haben es geschafft.

Natürlich ist der Höhepunkt meiner bevorstehenden Reise die Hochzeit aber als Aviation-Geek definitiv auch die Flugreise an sich (DUS-AMS-LIM) und später auch noch der Flug LIM-CUZ.
Und erstmalig erlebe ich das reale Leben und den Alltag in einem südamerikanischen Land und werde ein Teil davon sein.

Weil natürlich wie schon geschrieben der bürokratische Weg sehr kompliziert war musste ich meine Bemühungen zu meinem Bericht Kuba 2023 hier im Forum nochmals reduzieren aber ich bin zuversichtlich das ich ihn bis zu meinem Abflug doch noch vollenden kann.

Liebe Grüße
Heiko
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1763
x 268

Beitragvon EA-Henning » Sa 10. Jan 2026, 01:30

Heftig!

Klingt total abenteuerlich. Auf Impressionen freue ich mich. Ich wünsche Dir ausserdem sehr viel Glück mit Deiner zukünftigen Frau.

Wollt ihr dort auch leben?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Postcode: 9112
Skype-Name: heikohermsdorf
x 204
x 168

Beitragvon heiko76 » Sa 10. Jan 2026, 13:43

EA-Henning hat geschrieben:Heftig!

Klingt total abenteuerlich. Auf Impressionen freue ich mich. Ich wünsche Dir ausserdem sehr viel Glück mit Deiner zukünftigen Frau.

Wollt ihr dort auch leben?

Hallo Henning , vielen lieben Dank.
Nein , sobald meine Frau ihr Studium beendet hat wird sie hier nach Deutschland kommen. Das Leben in Peru wäre für mich als Gringo nicht wirklich erstrebenswert. Leider ist in Südamerika die Kriminalität, Armut und Korruption zu hoch um sich da permanent niederzulassen ... so romantisch die Bilder aus diesen Ländern auch manchmal wirken.

Viele Grüße Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1763
x 268

Beitragvon EA-Henning » Sa 10. Jan 2026, 15:23

Also war Eure Zusammenkunft sozusagen eine Erfüllung. Sehr schön.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Zurück zu „Reiseforum“