Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Benutzer des DDR-Luftfahrtforums lassen uns an ihren Reisen und Ausflügen teilhaben.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » So 22. Nov 2015, 13:36

Tja, der Tag war schön und zeigte, das es auch abseits von Malorca, Ostsee und Florida doch recht schöne Ecken gibt. Meine Eltern waren ganz froh, wieder mal einen Ausflug emcht zu haben. Ab Schkeuditz ging es mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof Halle/Saale. Dort wartete unser Zug in die Heimat.
Halle-Saale-HBf-12082015_S-Tikwe_01_W.jpg
Wasserturm am Hauptbahnhof in Halle/Saale.


Nach rund 3,5 Stunden empfing uns die Wartburg wieder zuhause.
Wartburg_EA-30112012_H-Tikwe_01_W.jpg
Die Burg aller Burgen - Die Wartburg.
Wartburg_EA-30112012_H-Tikwe_01_W.jpg (18.42 KiB) 4225 mal betrachtet
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » So 22. Nov 2015, 13:49

Am 17.08.2015 bin ich zur nächsten Jagd gefahren.

Leider war das Wetter in Leipzig nicht fotofreundlich. Das war mir aber egal, war ja nun einmal dort.

Und noch etwas ärgerte mich ganz gewaltig! Am Flughafen Leipzig fanden Dreharbeiten für einen Hollywoodfilm namens Captain Amerika III statt. Und die Sicherheitsleute habnen massiv ihre Befugnisse überschritten und wollten mir am Airport das Fotografieren verbieten. Aber, ich kenne meine Rechte durchaus und habe es darauf ankommen lassen.

Was micht daran auch stört: Fahrstuhl an der Aussichtsplattform defekt, allerdings war es wo er der Versuch, Fotofuzzis fernzuhalten. Und auf der Webseite des Flughafens keinerlei Info, das an diesem Tag mit Einschränkungen für Besucher zu rechnen ist.

Aufbau der so genannten "Greenbox". Ein ähnliches Verfahren ist die Bluebox. Durch diese sehr gleichmässige Farbe können Personen aufgenommen werden und mittels Chromakey der gründe Farbton entfernt werden. Somit koennen die Pesonen/Schauspieler in beliebige Hintergründe kopiert werden. Bei Hollywood ist eben alles natürlich eins, zwei Nummern größer.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-12082015_S-Tikwe_05_Wn.jpg
1
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-12082015_S-Tikwe_07_Wn.jpg
2
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-12082015_S-Tikwe_06_Wn.jpg
3
Selbst die Stromversorgung hat man sich mitgebracht.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_06_Wn.jpg
4
Im inneren der Flughafengebäude gibts dann Einschränkungen für Fluggäste und Besucher. Da werden auch mal gleich Fahrstühle und Gehwege gesperrt.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_03_Wn.jpg
5
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_02_Wn.jpg
6
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_07_Wn.jpg
7
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Do 3. Dez 2015, 15:39

Man versuchte mich, überall abzufangen und mir das Fotografieren zu verbieten. Das habe ich mir nicht bieten lassen. Öffentlich einsehbares Gelände ist doch keine Sperrzone. Ausserdem interessiert mich dieser Film nicht, da mich Werke wie Superman, Spiderman oder eben Captain America überhaupt nicht tangieren. Die "Stars" kannte ich überdies gar nicht. Ich bin einfach nur 160 km gefahren, um Flugzeuge zu sehen und abzulichten.

Den meisten Ärger gibts rund um das Parkhaus. Aber eigentlich ist dass so im gesamten Flughafenbereich. Manche Securityleute haben ja Anstand, manche sind einfach nur unfreundlich und überschreiten masslos ihre Kompetenz und ihre Befugnisse. Ich telefoniere beispielsweise, da schreit mich eine Dame mit Pitbull an, ob ich denn filme. Man überlege: mit Handy am Ohr. Ich fass es nicht.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_08_Wn.jpg
Dieser Mitarbeiter des Filmteams war zwar 1. bestimmend, aber nett. Das kann man vom Rest dieser Leute nicht behaupten.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_19_Wn.jpg
2. Auch das Boarding erfolgte an diesem Tag nicht über die Passagierfinger, sondern mit Bussen.
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_10_Wn.jpg
3. Vorbereitung bei der Aufnahmetechnik
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_13_Wn.jpg
4. Vorbereitung bei der Aufnahmetechnik
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_15_Wn.jpg
5. Vorbereitung bei der Aufnahmetechnik
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_20_Wn.jpg
6. Vorbereitung bei der Aufnahmetechnik
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_Wn.jpg
7. Blick auf den Wohnpark der Schauspieler
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_14_Wn.jpg
8. Blick auf den Wohnpark der Schauspieler
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_16_Wn.jpg
9. Blick auf den Wohnpark der Schauspieler
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_18_Wn.jpg
10. Blick auf den Wohnpark der Schauspieler
0 x
Gruß Sören!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Sa 12. Dez 2015, 18:58

Muß mal kurz Klugscheixxen zu dem Bild etliche Seiten vorher: "Die DHL-eigene Werft." Da ist nicht drin was drauf steht. Das ist der Hanger der EAT Leipzig! :-)
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 15. Dez 2015, 23:48

Vielen Dank Sören für den unterhaltsamen Bericht.Ich finde die Einblicke die auch das "Leben" und die Menschen hinter den Kulissen eines Airports zeigen,tausendmal interressanter als die sterilen superperfekten Fotos in einschlägigen Spotterforen wo ja kein Equipment das Ensemble stören darf.
Würde mich freuen wenn im neuen Jahr auch wieder ein Einblick an einem anderen Airport (Erfurt Bindersleben würde mir hier spontan einfallen ;-) ) von Dir hier zu lesen ist.
MFG aus DUS

PS: Vielleicht findet sich auch noch das eine oder andere Forum-Mitglied welches uns an seinen Reisen teilhaben lässt.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Mi 16. Dez 2015, 11:44

IF-DRS hat geschrieben:Muß mal kurz Klugscheixxen zu dem Bild etliche Seiten vorher: "Die DHL-eigene Werft." Da ist nicht drin was drauf steht. Das ist der Hanger der EAT Leipzig! :-)

Ja, ich weiss, aber EAT wird ja meistens synonym für EAT gesagt, auch wenns es nicht das selbe ist. Andererseits gehört wiederrum die EAT der DHL :-)

heiko76 hat geschrieben:Vielen Dank Sören für den unterhaltsamen Bericht.Ich finde die Einblicke die auch das "Leben" und die Menschen hinter den Kulissen eines Airports zeigen,tausendmal interressanter als die sterilen superperfekten Fotos in einschlägigen Spotterforen wo ja kein Equipment das Ensemble stören darf.
Würde mich freuen wenn im neuen Jahr auch wieder ein Einblick an einem anderen Airport (Erfurt Bindersleben würde mir hier spontan einfallen ;-) ) von Dir hier zu lesen ist.
t.


Bin doch noch gar nicht fertig :-)
Und zu Erfurt habe ich auch einen Bericht! Problem war Rechnerausfall und viel Schule.
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Mi 16. Dez 2015, 12:54

Da ich doch an dem besagtem Tag doch sehr wütend war, möchte ich den Ablauf noch mal etwas detaillierter aus meiner Sicht beschreiben.

Meine Anreise von Eisenach nach Leipzig verlief wie immer. Ich stieg aus der S-Bahn am Bahnhof Leipzig/Halle Flughafen aus und fuhr die Rolltreppen Richtung Terminal hoch. Am Ende der Rolltreppe begegnete mir schon das erste Hinweisschild auf die Dreharbeiten mit diesem Wortlaut:
Filmset-Kapitaen-America_LEJ-17082015_S-Tikwe_02_Wn.jpg

Dass dort zurzeit ein Hollywood-Film gedreht wird, er handelt sich übrigens um den Film Captain America 3, habe ich gehört. Denn das war auch ein Grund, weshalb ich am Flughafen war. Nicht etwa wegen irgendwelcher Promis, oder um Dreharbeiten zu fotografieren. Sondern um einen Airbus A340-500 abzulichten! Dieses Flugzeug der Firma HiFly ist extra für die Dreharbeiten dieses Films gechartert worden und sollte aus Brüssel kommen. Allerdings, das es irgendwelche Einschränkungen deshalb geben könnte, darüber war auf der Webseite des Flughafens nirgends eine Information zu finden. Außerdem wäre das sowieso auf öffentlichem Gelände nicht möglich. Zudem gibt es in meiner Heimatstadt auch wiederkehrend Dreharbeiten zu Fernsehserien. Also machte ich mir keinen Kopf und fuhr los.

Ich bin nun also unterhalb des Terminals und laufe zur Autobahnbrücke über der A14, um mir einen Überblick zu machen, was denn am nördlichen Teil des Flughafens alles los ist. Als erstes lichtete ich 3 stehende An-124 ab. Ein herrlicher Anblick.
Da es eine meiner letzten Leipzig-Reisen dieses Sommers ist, wollte ich auch noch ein paar Fotos vom Terminal machen. Nach kurzer Zeit kam doch ein Mitarbeiter, offenbar in diesem Fall scheinbar noch einer des Flughafens, auf mich zu, und bat mich, hier keine Fotos mehr zu machen. Obwohl nirgends ein schriftliches Verbot, etwa in Form eines Schildes auf ein irgendwie geartetes Fotoproblem hinwies. In diesem Bereich standen 3 solcher Mitarbeiter, und ich meinte schon im Voraus meine Personenbeschreibung in ihren (auf laut gestellten) Funkgeräten gehört zu haben. Jedenfalls kam dieser höfliche und sachliche Mitarbeiter auf mich drauf zu und bat mich, wie bereits erwähnt, keine Fotos mehr zu schießen. Daraufhin fragte ich ihn natürlich:
wieso?
Schließlich befand ich mich auf völlig öffentlichem Gelände. Ich bekam die Antwort, dass dies hier nicht erwünscht ist, und ich sollte hier aufhören, ansonsten käme die Security. Zu dieser absolut lustigen Truppe, die mich des öfteren zum Lachen brachte, komme ich später noch.
Ich fragte also diesen Mitarbeiter
Wo soll das stehen? Ich befinde mich hier auf öffentlichem Gelände und verletze keineswegs irgendwelche Persönlichkeitsrechte!
Diese Frage konnte er nicht wirklich beantworten. Er wüsste nur, dass auf dem GESAMMTEN Flughafengelände das Fotografieren verboten wäre und ich dies eben unterlassen sollte. Da Fragte ich ihn doch scherzhaft zurück, ob er dies ernst meine, da dies völliger Schwachsinn sei. Dies bejahte er. Er hätte auch seine Anweisungen, was ich wiederum nachvollziehen kann. Ich verabschiedete mich und sagte ihm, dass ich jetzt auf die Aussichtsplattform gehen werde und dort weiter fotografiere werde.

Nun denn, sagte ich mir. Solche schwammigen Aussagen können mich nicht davon abhalten, weiter zu machen. Allein schon aus dem Grund, dass ich knapp 4 Stunden Anreisezeit hatte und mir bewusst bin, das ich keine Gesetze breche. Zudem ist nirgends ein Fotografierverbot ausgewiesen, so dass man von Willkür ausgehen kann.

Vor dem Gang auf die Aussichtsplattform machte ich ein paar Fotos von der IL-18W DM-STA. Nach getaner Arbeit wollte ich in das Parkhaus. Der nette Mitarbeiter von eben hielt mich noch mal kurz an und berichtete mir davon, was er bisher erfragt hatte. Es sei wohl so: Die Produktionsfirma möchte nicht, dass Fotografiert wird, wenn gerade gedreht wird. Ansonsten bestehe da wohl kein Problem. Ich erwiderte, dass da wohl doch eins ist. Woher soll ich als Tourist wissen, wann die Filmleute gerade die Kamera an haben? Des Weiteren schilderte ich ihm, dass ich hauptsächlich sowieso nur wegen der Flugzeuge und des Flughafens hier bin. Dies verstand er auch. Ich fragte ihn noch, ob jetzt alles klar wäre, was er bestätigte.

Ich bahnte mir nun meinen Weg ins nördliche Terminal, ich wollte noch mal kurz ins Parkhaus und den A340-500 etwas näher Fotografieren, dazu musste ich in das Terminal. Dieses Terminal wurde komplett für die Dreharbeiten dieses Films, den ich mit Sicherheit (allein schon aus Protest) nie gucken werde, genutzt. Für Besucher des Flughafens standen schmale Wege zur Verfügung. Andere Bereiche des Terminals konnten teilweise nur über das Parkhaus, vom Fahrstuhl draußen (Etage 0), oder vom südlichen Teil des Terminals erreicht werden. Aus allen Richtungen konnte man enttäuschte und wütende Besucher sehen und auch hören. Es fielen zuweilen heftige Brüller wie
Diese sch… Filmarbeiten hier! Dr…zeug!
oder
Meine Fre…, das interessiert kein Schwein!
Kurzum, man war sauer.

Im kam nun im Parkhaus an. Das Wetter an diesem Tag war übrigens sehr bescheiden. Heftiger Nebel, und später noch Regen. Im Parkhaus hielt ich mich eine Weile auf, fotografierte noch mal die 3 An-124 sowie den angesprochenen A340-500 und bestaunte die große Ansammlung der „Wohnwagen“ der Filmfirma. Solche riesigen Geräte von Wohnwagen habe ich noch nie gesehen. Sie wurden mit Sattelschleppern angeliefert.

Einige Fahrstühle waren wegen der Dreharbeiten außer Betrieb, damit man wohl nicht aus Versehen zum Drehort gelangt. Am letzten Fahrstuhl auf der Südseite kam ich aber wieder runter. Immer Treppe laufen wird ja auch anstrengend, musste ja schon hochwärts laufen! :-) )
Hier, im mittleren und südlichen Terminal war die Welt noch in Ordnung. Keine Dreharbeiten und damit verbunden keine überreagierenden Security-Typen

Nun ging ich auf die Aussichtsplattform auf dem alten Schkeuditzer Tower. Hier verbrachte ich die meiste Zeit des Tages. Die Foto-Ausbeute war nicht so der Hit. Immer wiederkehrende Regenschauer und teils starker Nebel verwehrte mir die Chance auf gute Fotos. Aber ich war nun mal da und wollte wenigstens einige Bilder schießen.

Als ich gegen 4 Uhr die Aussichtsplattform verließ, beschloss ich, den Airbus A340-500 von HiFly noch mal vom Tanklager aus zu fotografieren. Da sich der Nebel aber allmählich verzogen hat, beschloss ich, ihn ebenfalls noch mal vom Parkhaus aus zu fotografieren. Also machte ich mich sofort auf den Weg. Den A430-500 fotografierte ich von mehreren Positionen im Parkhaus und schaute dabei, ob es noch weitere gute Fotostandorte gibt. Dabei lief ich immer weiter Richtung Norden. Südlich von mir bemerkte ich zwei Leute, von denen, wie sich später herausstellte, auf jeden Fall einer von dieser Security Spaßtruppe war. Ich ging nun an die im Parkhaus „erschauten“ optionalen Fotostandpunkt an der Westseite des Airports.
Hinter mit in ca. 30m Entfernung immer noch einer der beiden Männer. Beobachtet hatte er mich wohl schon länger. Ich dachte mir dabei , dass er mit seinem lässigen Laufstil doch 100% Chris Evens in der Hauptrolle des Films ersetzen könnte, und lachte innerlich vor mich hin. Da hatte ich schon die Vermutung, dass er mich observiert. Als ich zum letzen Mal zum Fotografieren ansetzte, brüllte der Herr los:
Ey! Stop, stop, stop, stop! Was willst'n du da machen. Lässte das ma sein!

Ich sagte nun Was Stopp, stopp, stopp? Haste irgendein Problem?

Wenn mich einer anfängt zu duzen, duze ich auch zurück. Er entgegnete:
Ja! Damit, dass du hier die Leute fotografierst. Die Haben sich beschwert das hier oben einer mit'ner Kamera steht. Du hörst jetzt damit auf.

Übrigens waren mindestens 5 Leute auf „Flugzeugjagd“ mit Kamera.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht erwiderte ich:
Hmmm...Leute? Was interessieren die mich? Hier Kollege, (ich zeigte ihm meine letzten Bilder vom A340), schau, mich interessieren die Flugzeuge hier und der Flughafen.

Der Security-Mann:
Ja das ist mir egal, was du mir hier jetzt zeigst. Die Leute wollen nicht, dass du hier oben fotografierst, fertig, aus!

Er spricht in einer Stimmlage von Gereiztheit, Langeweile & Machogehabe, die man nur schwer nachmachen könnte.
Ich Antworte:
Und was interessiert MICH das? Dann hätten die Leute wohl woanders hingehen sollen, wo sie nicht gesehen werden, irgendwo abgezäunt aufm Feld ,was weiß ich. Ich verstoße gegen keinerlei Rechte, dem bin ich mir bewusst. Dies hier ist öffentliches Gelände, alles ist öffentlich Einsehbar, ich verstoße gegen keinerlei Persönlichkeitsrechte, da ich hier keine Porträts von euch haben möchte. Ich mache also nichts falsch. Also gehe ich dahin, wo ich hin will.

Der, man könnte meinen lästige, Mensch ließ sich nicht abbringen von seiner Auffassung und meinte, dass ich ihm ja nur ein paar Bilder gezeigt hätte. Da könnten ja noch ganz andere Sachen drauf sein.
Ich meinte:
Hmm...lass mal schauen. Ah, 903 Bilder. Wenn du ein bisschen Zeit und 2 Stühle hast, können wie die gerne mal durchgucken?

Weitere lustige Argumente des Security-Manns folgten:
geh doch auf die andere Seite (-des Airports).

Scheinbar hatte der Herr nicht gesehen, dass es stark regnete.
Oder:
gibt es hier nicht eine Aussichtsplattform?

Ja,die gibt es. Aber die war für mein Vorhaben, diesen Airbus abzulichten, nicht zweckdienlich.Da hätte ich nur Masten im Weg und zweitens regnet es da. Und drittens: Er glaubt das es eine Aussichtsplattform gibt?! Tolle Security, die nicht mal das Gelände kennt auf dem sie tätig ist.

Etwas später wurde er zugänglicher und erklärte:
Ich mache doch auch nur mein Job. Ansonsten bekomme ich Ärger von meinem Arbeitgeber!
Das wiederum konnte ich sogar nachvollziehen.

Nachdem ich ihn nochmals über meine Rechte aufgeklärt habe, erwiderte er:
Ich lass mich hier nicht für blöd verkaufen, wir können auch gerne zu den „Cops“ gehen!


Dies hielt ich dann für eine tolle Idee. Ich sagte ihm, dass wir das gerne machen können, dann könnte ich mich gleich über ihn beschweren. Darauf meinte er, dass wir da ja mal hingehen könnten. Lustig nur, das er keinen Schritt nach vorne oder hinten tat. Ich fragte dann weiter:
Du willst mich doch nicht wirklich bei der Polizei anzinken hä? Wegen was denn? Fotografieren eines Flugzeuges auf dem öffentlichen Gelände eines Flughafens?
Der Security-Mann stand immer noch da mit seinem ernsten, bösen Blick, mit dem er in Zusammenhang mit seinem lässigen Laufstil echt einen Platz in dem Film verdient hätte. Er wollte mich nun heraus begleiten. Naja...ich wollte dann ja sowieso zum Tanklager am Westteil des Flughafens. Erstmal lief ich 2 Aufgänge an, von denen ich wusste der Fahrstuhl ist außer Betrieb. Dabei sagte ich:
Oh...nö. Da müssen wir wohl eins weiter. Laufen möchte ich Weißgott nicht.

Im dritten Aufgang war dann ein Funktionstüchtiger Fahrstuhl. Der Mann immer noch nahe bei mir. Ich hatte schon beinahe das Gefühl, er macht jetzt Security für mich, statt für irgendwelche „Stars“. Oder war ich gar ein „Star“? Also ich weiss blos, mein Opa hatte mal einen Star. Einen roten von Simson...

Ich drückte im Fahrstuhl auf die 2. Wollte also ins Terminal fahren. Dort stieg ich aus. Der Gang stand mit unzähligem Gerät zum Filme machen voll. Dort kam auch wieder ein Mitarbeiter, der erste, der mich nicht duzte (!), und meinte:
Hier können SIE leider nicht lang. Es wird gerade gedreht.

Ich meinte:
Na Prima. Das wäre ja auch sicher sehr schwer gewesen, mal weiter oben im Gebäude oder direkt im Fahrstuhl aufzustellen. Kann man wenigstens in die Etage 0 (nach draußen), oder stehen da auch wieder welche von euch herum?

Mein Begleiter schniefte erst mal, und meinte dann synchron mit dem anderen Mann:
Ja klar. Ausgang ist okay.

Wir kamen also unten an. Der Typ immer noch neben mir. Ich fragte ihn ob er jetzt auch noch mit zum Tanklager kommen wolle. Er sagte:
Ein Stück komme ich mit, ja.
Ich meinte:
Wird ja ein langer Weg. Wir können uns ja unterhalten.........Wie geht’s dir denn so?

Dies wurde ihm wohl dann doch zu blöd. Er sagte:
ich solle ja nicht noch mal ins Parkhaus, oder hier Fotos machen.
Ich sagte:
Nee, heute eh nicht mehr, will ja gleich Heim. Vielleicht sehen wir uns die Tage noch mal...

Ich wünschte ihm also noch einen schönen Tag und richtete schöne Grüße an den Arbeitgeber aus, der, wie er sagt, ihm ja „diese Arbeit aufhalse“.

Ich möchte dazu erwähnen: Ich bin ganz sicher nicht der Mensch, der unhöflich ist. Das liegt mir sehr weit fern. Aber immer gilt, wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch zurück.

Ich lief nun also zum Tanklager. Auf dem Weg dahin saß noch eine Frau von diesem Sicherheitsdienst unterhalb des Terminals. Mit einem Hund, vermutlich eine Bulldoge oder so was in der Art. Mit Hunden kenne ich mich nicht wirklich aus, es sah jedenfalls groß, gefährlich und böse aus. Und die Dame brüllte auch gleich los:
Ey! Mach das Handy runter! Spinnst du oder was?

Von Höfflichkeit oder angemessenem Verhalten hatte diese Frau ganz offensichtlich noch nichts erfahren.
Ich hatte mein Handy am Ohr, denn ich telefonierte gerade. Ruhig erwiderte ich:
was ist los und was ist ihr Problem?

Sie antwortete schreiend:
Ja filmst du hier oder was? Mach das ganz schnell aus!
Ich möchte noch mal betonen, dass ich mein Handy am Ohr hatte. Wie man so filmt, ist mir schleierhaft. Ich rief:
das ich besseres zu tun hätte als sie hier zu filmen.


Jedenfalls kam ich an mein Ziel und lichtete den HiFlex A340-500 ab.

Auf dem Rückweg vom Tanklager, etwa 45 Minuten später, begegnete die Frau erneut.
Jetzt brüllte sie noch heftiger wie vorher:
Ey! Du bist ja immer noch hier! Mach dich ganz schnell weg! Du sollst doch hier nicht mehr Fotografieren. Du sollst hier vom Flughafen verschwinden! Du hast doch schon ein Anschiss oder eine Verwarnung bekommen.
Dabei fotografierte ich gar nicht, die Kamera hing mir nur um den Hals, in die Hosentasche passt so eine Kamera natürlich nicht.
Ich fragte daraufhin ruhig, aber nun betont unhöflich:
Sag mal geht’s dir nicht ganz gut? Ich bleib auf dem Flughafen so lange ich will. Das ist öffentliches Gelände. Basta. Ihr von der komischen Security-Truppe übertreibt es ganz schön! Als ob ihr mir hier ein Platzverbot geben könnt. Jetzt geht’s aber los! Ruf doch die Polizei!
Was sie nicht taten, weil es auch keinen juristischen Grund dafür gab.
Dann bequemte ich mich zum Bahnhof, da ich ja noch vor um 9 wieder in Eisenach sein wollte. Eine weitere Begegnung mit den Leuten blieb aus...
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Do 17. Dez 2015, 07:56

Kommen wir mal zu dem erlegtem Wild.

Die 4K-AZ100, eine IL-76TD-90 von Silk-Way-Airlines hatte ich nun mal näher vor der Linse, dafür aber war das Wetter suboptimal.
4K-AZ100_IL-76TD-90_Silk-Way_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_W.jpg
4K-AZ100, eine IL-76TD-90 von Silk-Way-Airlines.

Hier nun der eigentliche Grund meiner Anreise: der Airbus A340-500 mit dem Kennzeichen CS-TFX der Fluggesellschaft Hi-Flex aus Portugal.
CS-TFX_A340-542_HiFly_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_W.jpg
Von der Aussichtsplattform.
CS-TFX_A340-542_HiFly_LEJ-17082015_S-Tikwe_02_W.jpg
Aus dem Parkhaus heraus.
CS-TFX_A340-542_HiFly_LEJ-17082015_S-Tikwe_03_W.jpg
Vom Tanklager aus.
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Do 17. Dez 2015, 08:02

Lufthansa war natürlich auch wieder am Platz.
D-ABEI_B737-530_LH_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_W.jpg
D-ABEI Boeing 737-530 Lufthansa
D-ACKL_CRJ-900_LH-Cityline_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_W.jpg
D-ACKL Bombadier CRJ-900 Lufthansa-Cityline.
0 x
Gruß Sören!

EA-Soeren
Administrator
Administrator
Beiträge: 339
Registriert: Di 21. Feb 2006, 15:49
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: edge-soeren
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 21
x 17
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2015 - 4x Flughafen Leipzig-Halle (Schkeuditz)

Ungelesener Beitragvon EA-Soeren » Do 17. Dez 2015, 08:05

Auch Lufthansa, aber eine andere!

War einfach obligatorische Pflicht, diesen Vogel abzulichten.

DM-STA Iljuschin IL-18W Deutsche Lufthansa (DDR)
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_01_W.jpg
1
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_02_W.jpg
2
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_03_W.jpg
3
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_04_W.jpg
4
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_05_W.jpg
5
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_06_W.jpg
6
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_07_W.jpg
7
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_08_W.JPG
8
DM-STA_IL-18W_DLH_LEJ-17082015_S-Tikwe_14_W.jpg
9
0 x
Gruß Sören!


Zurück zu „Reiseforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste