DDR-SEK Interflug;
RA-86562 Aeroflot;
Werknummer: 4831517;
Seit 2006 ist die Maschine am Flughafen-Scheremetjewo abgestellt. Das Flugzeug macht einen guten Eindruck, allerdings fehlen die Triebwerke bereits.
Bild: http://www.airliners.net/photo/Aeroflot ... 1411796/L/
IL-62 Verbleibliste
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 7056
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7056
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
DDR-SEU Interflug;
RA-86562 Interavia;
Werknummer: 2748552;
Seit 30. Oktober 2008 ist das Flugzeug am Flughafen Moskau-Domodedowo abgestellt. Der Betreiber "INTERAVIA" hat aufgegeben und sein AOC abgegeben, welches dann im März 2009 erlosch. Interressant ist der Name: INTERAVIA und INTERFLUG sind sich doch recht ähnlich!
Bild: http://www.airliners.net/photo/Interavi ... 1490548/L/
RA-86562 Interavia;
Werknummer: 2748552;
Seit 30. Oktober 2008 ist das Flugzeug am Flughafen Moskau-Domodedowo abgestellt. Der Betreiber "INTERAVIA" hat aufgegeben und sein AOC abgegeben, welches dann im März 2009 erlosch. Interressant ist der Name: INTERAVIA und INTERFLUG sind sich doch recht ähnlich!
Bild: http://www.airliners.net/photo/Interavi ... 1490548/L/
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7056
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
DDR-SET Interflug;
RA-86576 KAPO;
Werknummer: 4546257;
Das Flugzeug wurde vom ursprünglichen Hersteller KAPO zu einer fensterlosen Frachtversion IL-62MGr umgebaut und wird offenbar in einer dieser Firma untergeordneten Flugesellschaft betrieben.
Bild: http://www.airliners.net/photo/Ilyushin ... 1463198/L/
RA-86576 KAPO;
Werknummer: 4546257;
Das Flugzeug wurde vom ursprünglichen Hersteller KAPO zu einer fensterlosen Frachtversion IL-62MGr umgebaut und wird offenbar in einer dieser Firma untergeordneten Flugesellschaft betrieben.
Bild: http://www.airliners.net/photo/Ilyushin ... 1463198/L/
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
Da sind wir wieder zu spät gekommen. Für inzwischen recht schlaffe zweieinhalb Millionen Dollar kann man heute eine Il-62M kaufen.
Wen meinst Du mit dem ursprünglichen Hersteller?
Der Umbau zur Frachtvariante soll im März 2007 in Norilsk stattgefunden haben.
Wen meinst Du mit dem ursprünglichen Hersteller?
Der Umbau zur Frachtvariante soll im März 2007 in Norilsk stattgefunden haben.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
EDGE-Henning hat geschrieben:DDR-SEK Interflug;
RA-86562 Aeroflot;
Werknummer: 4831517;
Seit 2006 ist die Maschine am Flughafen-Scheremetjewo abgestellt. Das Flugzeug macht einen guten Eindruck, allerdings fehlen die Triebwerke bereits.
Bild: http://www.airliners.net/photo/Aeroflot ... 1411796/L/
Die Maschine scheint schon seit August 2003 nur noch herumgestanden zu haben. Seitdem sind die Landeklappen wohl auch nicht mehr eingefahren worden.
Das letzte mir bekannte Foto stammt vom 9. Oktober 2008.
Laut ATDB ist das Flugzeug inzwischen verschrottet worden.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7056
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Da sind wir wieder zu spät gekommen. Für inzwischen recht schlaffe zweieinhalb Millionen Dollar kann man heute eine Il-62M kaufen.
Wen meinst Du mit dem ursprünglichen Hersteller?
Der Umbau zur Frachtvariante soll im März 2007 in Norilsk stattgefunden haben.
Also, meine Info wäre, man hat die Maschinen in Taschkent umgebaut?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
EDGE-Henning hat geschrieben:DDR-SEU Interflug;
RA-86562 Interavia;
Werknummer: 2748552;
Seit 30. Oktober 2008 ist das Flugzeug am Flughafen Moskau-Domodedowo abgestellt. Der Betreiber "INTERAVIA" hat aufgegeben und sein AOC abgegeben, welches dann im März 2009 erlosch. Interressant ist der Name: INTERAVIA und INTERFLUG sind sich doch recht ähnlich!
Der eigentliche Betreiber war Astair. Diese Fluggesellschaft hat 2005 unter der Bezeichnung Interavia einen Teilbetrieb für interkontinentalen Flugverkehr mit Il-86 und Il-62M gegründet.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
Von den Il-62 der INTERFLUG befinden sich somit nur noch die DDR-SET und die DDR-SEZ im aktiven Dienst.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: IL-62 Verbleibliste
EDGE-Henning hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Der Umbau zur Frachtvariante soll im März 2007 in Norilsk stattgefunden haben.
Also, meine Info wäre, man hat die Maschinen in Taschkent umgebaut?
Ich habe versucht, die Sache mit Norilsk nachzuprüfen.
Das Flugzeug ist im Mai 2007 tatsächlich dort gewesen. Ob es jedoch in Norilsk, einem ehemals rein militärischem Flugplatz, einen für Il-62 Frachterumrüstungen geeigneten luftfahrttechnischen Betrieb gibt, konnte ich bislang nicht feststellen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7056
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
SU-ZDA Ex DDR-SEP
Die DDR-SEP, die als SU-ZDA der Fluggesellschaft "Alim-Airlines" seit einigen Jahren am Flughafen Kairo abgestellt ist, verrottet langsam. Zur Zeit fehlen schon die Türen und im Heckberreich ist der Rumpf beschädigt. Die linke Triebwerksgruppe ist abgebrochen.
Bilder:
http://russianplanes.net/EN/ID4860&prev ... 4rFqCIbQGA
http://www.aviaforum.ru/attachment.php? ... 1236987542
Bilder:
http://russianplanes.net/EN/ID4860&prev ... 4rFqCIbQGA
http://www.aviaforum.ru/attachment.php? ... 1236987542
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste