Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer Frage:
Ich baue gerade eine IL-62 im Maßstab 1:144 und möchte gerne die Interflug-Maschine darstellen mit der ich im November 1989 nach Moskau geflogen bin.
Das Datum war wahrscheinlich der 25.11.89. Ich habe in Erinnerung, dass es 14 Tage nach dem Mauerfall war und der Samstag scheint mir der wahrscheinlichste Tag zu sein.
Ich gehe davon aus, dass es eine IL-62M gewesen ist und somit die Kennungen DDR-SEA bis -SEH nicht in Frage kommen. Da ich aus "meiner" Maschine die parkende SEK und SEY fotografiert habe, kann ich die auch ausschließen. Die SEK und SEW fallen ebenfalls weg.
Meine Frage an Euch ist, ob jemand vielleicht noch weitere Maschinen ausschließen kann oder - was natürlich toll wäre - sogar ne Idee hat, welche konkrete Maschine an den Tag nach Moskau geflogen ist.
Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.
Liebe Grüße
Michael
IL-62 für IF-Flug Berlin-Moskau
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer (neu registriert)
- Postcode: 90461
- Country: Germany
- x 1
- Benutzer
- Postcode: 9112
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 203
- x 162
Hallo Michael , ich möchte Dich wenigsten erstmal rechtherzlich begrüßen hier im Forum.
Deine Anfrage ist natürlich sehr speziell und ich wünsche mir für Dich das auch jemand eine passende Antwort bereitstellen kann.
Ich gehe mal davon aus das du uns ein paar Bilder von deinem Model zeigen möchtest.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit hier im Forum.
Viele Grüße
Heiko
Deine Anfrage ist natürlich sehr speziell und ich wünsche mir für Dich das auch jemand eine passende Antwort bereitstellen kann.
Ich gehe mal davon aus das du uns ein paar Bilder von deinem Model zeigen möchtest.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit hier im Forum.
Viele Grüße
Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- x 1
Hallo Heiko,
Danke für die nette Begrüßung. Ja, die Anfrage ist leider nichtmal durch die normalen Flugpläne zu beantworten, da dort nur der Typ steht, aber nicht die Registrierung. Von daher habe ich da eine realistische Erwartungshaltung. Aber andere Beiträge hier haben gezeigt, dass teils auch sehr spezielle Kenntnisse vorhanden sind. Mal schauen.
Und, klar, bei Interesse lade ich gerne mal Bilder vom Baufortschritt hoch.
Liebe Grüße
Michael
Danke für die nette Begrüßung. Ja, die Anfrage ist leider nichtmal durch die normalen Flugpläne zu beantworten, da dort nur der Typ steht, aber nicht die Registrierung. Von daher habe ich da eine realistische Erwartungshaltung. Aber andere Beiträge hier haben gezeigt, dass teils auch sehr spezielle Kenntnisse vorhanden sind. Mal schauen.
Und, klar, bei Interesse lade ich gerne mal Bilder vom Baufortschritt hoch.
Liebe Grüße
Michael
1 x
-
- Moderator
- Postcode: 12
- x 319
- x 1170
Nun Michael, ebenfalls herzlich Willkommen bei uns - schön, daß Du über die Seiten gestolpert bist
Zur IL-62 Staffel mit Deinem benannten Zeitraum sollte es schon Erkenntnisse geben, also knapp gesagt - welche Maschinen der Staffel gingen in die Treuhandkrallen danach, und da Du die ob. gen. schon ausschließen kannst, bleiben nicht viel übrig.
Ich denke, Thomas kann dazu Auskunft geben ...
Wenn ich mal spekuliere, ist die DDR-SET ein heißes Eisen, die am 3. Okt.´90 das bundesdeutsche KZ D-AOAK bekam,
am 19. Juli ´91 eine Aeroflot CCCP-86576 wurde, und am Ende
zur Rada-Airlines kam als EW-450TR und dort lange weiter diente - wir haben sie oft verfolgt.
Wenn es denn so wäre, hättest Du schon mal einen Sonderstatus als dokumentierender Mitflieger in historischen IF Angelegenheiten
Vlt. ist es auch ganz anders,
warten wir mal, bis die Kollegen aus den Urlauben zurück sind
# # #
R.
Zur Ergänzung
Eine Verbleibliste zur IF IL-62M Flugstaffel (ohne TG-44) findet sich hier zum Durchforsten: http://www.if-interflug.de/ (Verbleib / Verbleib der restlichen Flugzeuge / IL-62)
Zur IL-62 Staffel mit Deinem benannten Zeitraum sollte es schon Erkenntnisse geben, also knapp gesagt - welche Maschinen der Staffel gingen in die Treuhandkrallen danach, und da Du die ob. gen. schon ausschließen kannst, bleiben nicht viel übrig.
Ich denke, Thomas kann dazu Auskunft geben ...
Wenn ich mal spekuliere, ist die DDR-SET ein heißes Eisen, die am 3. Okt.´90 das bundesdeutsche KZ D-AOAK bekam,
am 19. Juli ´91 eine Aeroflot CCCP-86576 wurde, und am Ende
zur Rada-Airlines kam als EW-450TR und dort lange weiter diente - wir haben sie oft verfolgt.
Wenn es denn so wäre, hättest Du schon mal einen Sonderstatus als dokumentierender Mitflieger in historischen IF Angelegenheiten
Vlt. ist es auch ganz anders,
warten wir mal, bis die Kollegen aus den Urlauben zurück sind
# # #
R.
Zur Ergänzung
Eine Verbleibliste zur IF IL-62M Flugstaffel (ohne TG-44) findet sich hier zum Durchforsten: http://www.if-interflug.de/ (Verbleib / Verbleib der restlichen Flugzeuge / IL-62)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1636
- x 244
Das wird schwer. Sicher gibt's im Staatsarchiv dazu Unterlagen. Das Personal hat auch oft Flugbücher. Vielleicht wissen die Mädels aus der Kabine noch einen IL-62 Trucker, der Befragt werden kann.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- x 1
Danke Euch für Euer feedback.
Witzig. Die DDR-SET hatte ich mir schon ausgeguckt für den Fall dass es keine das ausschließende Informationen gibt.
Danke für den link zu den Schicksalen der Flieger. Die hab ich schon aufmerksam studiert.
Gruß Michael
Witzig. Die DDR-SET hatte ich mir schon ausgeguckt für den Fall dass es keine das ausschließende Informationen gibt.
Danke für den link zu den Schicksalen der Flieger. Die hab ich schon aufmerksam studiert.
Gruß Michael
0 x