ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF

Die wesentlichen Unterschiede zur IL-62: Triebwerke Solovjew D-30KU., Zusatztank im Seitenruder und mehr Reichweite.

Moderator: Kilo Mike Sierra

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6597
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1188
x 169
Kontaktdaten:

ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 29. Jul 2022, 14:25

Werknummer:
1647928

Seriennummer:
47-02

Typ:
IL-62M(K)

Erstflug:
Februar 1986

Entwicklung und Erprobung:
OKB-240 Iljuschin, Moskau, UdSSR,
(Heute: United Aircraft Corporation)

Hersteller:
Staatliches Flugzeugwerk Nr. 22 Kasan, UdSSR/RFSSR;
(Ab 1978: Kazan Aircraft Production Association (KAPO), Russland)

Lebenslauf:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.03.1986 - 03.10.1990:

Betreiber: INTERFLUG,
Eigentümer: INTERFLUG,
Kennzeichen: DDR-SES,
Funkrufzeichen: Y4SES,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.10.1990 – 30.10.1991:

Betreiber: INTERFLUG,
Eigentümer: INTERFLUG,
Kennzeichen: D-AOAJ,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.10.1991 – 15.04.1992:

Betreiber: AEROFLOT Niederlassung Taschkent,
Eigentümer: AEROFLOT MGA,
Kennzeichen: CCCP-86575,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.04.1992 – 05/1993:

Betreiber: USBEKISTAN AIRLINES,
Eigentümer: USBEKISTAN AIRLINES,
Kennzeichen: 86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05/1993 bis 06/2005:

Betreiber: USBEKISTAN AIRLINES,
Eigentümer: USBEKISTAN AIRLINES,
Kennzeichen: UK-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06/2005 – 15.08.2005:

Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: UK-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.08.2005 – 08.09.2005:

Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.09.2005 – 10/2008:

Betreiber: INTERKONTINENTAL-AIRLINES,
Eigentümer: Interavia-Airlines,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10/2008 – 09/2012:

Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug inaktiv.

Eingelagert auf dem Flughafen Moskau-Domodedowo. 2009 gab es offenbar einen Leasing Vertrag mit der Fluggesellschaft „AEROSTARS“, der offensichtlich niemals aktiv wurde. In der letzten Konfiguration hatte das Flugzeug 168 PassagierPlätze. 2010 stand das Flugzeug für 25 Millionen Rubel zum Verkauf. Im September 2012 wurde das Flugzeug verschrottet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Status: Verschrottet. (09/2012).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bermerkungen:
Diese Maschine kam ab Werk gleich zur INTERFLUG.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4840
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 314
x 457
Kontaktdaten:

Re: ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 31. Jul 2022, 23:47

Das Funkrufzeichen während ihrer Zeit bei der INTERFLUG dürfte Y4SES gewesen sein (d.h. nicht Y9-SES).
0 x
Thomas

Freiheit war das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
(frei nach George Orwell)

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6597
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1188
x 169
Kontaktdaten:

Re: ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 1. Aug 2022, 00:00

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das Funkrufzeichen während ihrer Zeit bei der INTERFLUG dürfte Y4SES gewesen sein (d.h. nicht Y9-SES).

Ich ändere das sofort.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin IL-62M“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast