Werknummer:
1647928
Seriennummer:
47-02
Typ:
IL-62M(K)
Erstflug:
Februar 1986
Entwicklung und Erprobung:
OKB-240 Iljuschin, Moskau, UdSSR,
(Heute: United Aircraft Corporation)
Hersteller:
Staatliches Flugzeugwerk Nr. 22 Kasan, UdSSR/RFSSR;
(Ab 1978: Kazan Aircraft Production Association (KAPO), Russland)
Lebenslauf:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26.03.1986 - 03.10.1990:
Betreiber: INTERFLUG,
Eigentümer: INTERFLUG,
Kennzeichen: DDR-SES,
Funkrufzeichen: Y4SES,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.10.1990 – 30.10.1991:
Betreiber: INTERFLUG,
Eigentümer: INTERFLUG,
Kennzeichen: D-AOAJ,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
30.10.1991 – 15.04.1992:
Betreiber: AEROFLOT Niederlassung Taschkent,
Eigentümer: AEROFLOT MGA,
Kennzeichen: CCCP-86575,
Status: Passagierflugzeug;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.04.1992 – 05/1993:
Betreiber: USBEKISTAN AIRLINES,
Eigentümer: USBEKISTAN AIRLINES,
Kennzeichen: 86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05/1993 bis 06/2005:
Betreiber: USBEKISTAN AIRLINES,
Eigentümer: USBEKISTAN AIRLINES,
Kennzeichen: UK-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06/2005 – 15.08.2005:
Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: UK-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.08.2005 – 08.09.2005:
Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
08.09.2005 – 10/2008:
Betreiber: INTERKONTINENTAL-AIRLINES,
Eigentümer: Interavia-Airlines,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10/2008 – 09/2012:
Betreiber: INTERAVIA-AIRLINES,
Eigentümer: INTERAVIA-AIRLINES,
Kennzeichen: RA-86575,
Status: Passagierflugzeug inaktiv.
Eingelagert auf dem Flughafen Moskau-Domodedowo. 2009 gab es offenbar einen Leasing Vertrag mit der Fluggesellschaft „AEROSTARS“, der offensichtlich niemals aktiv wurde. In der letzten Konfiguration hatte das Flugzeug 168 PassagierPlätze. 2010 stand das Flugzeug für 25 Millionen Rubel zum Verkauf. Im September 2012 wurde das Flugzeug verschrottet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktueller Status: Verschrottet. (09/2012).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bermerkungen:
Diese Maschine kam ab Werk gleich zur INTERFLUG.
ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 6967
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1476
- x 222
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 4954
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 363
- x 528
- Kontaktdaten:
Re: ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF
Das Funkrufzeichen während ihrer Zeit bei der INTERFLUG dürfte Y4SES gewesen sein (d.h. nicht Y9-SES).
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett aufladen (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett aufladen (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 6967
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1476
- x 222
- Kontaktdaten:
Re: ILJUSCHIN IL-62M C/N: 1647928 DDR-SES IF
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Das Funkrufzeichen während ihrer Zeit bei der INTERFLUG dürfte Y4SES gewesen sein (d.h. nicht Y9-SES).
Ich ändere das sofort.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste