Seite 1 von 1

Ex-IF IL-62M DDR-SET zum Vollfrachter umgebaut!

Verfasst: Mo 7. Jan 2008, 10:31
von EA-Henning
die IL-62M RA-86576 (ex DDR-SET) ist jetzt zum Frachter umgerüstet und fliegt für KAPO Sp Gorbunowa.
Das meldet uns Peter aus Halle. Die Maschine besitzt nun ein großes Frachttor an der Seite ("SCD") und hat nur noch wenige Fenster.
Ein Link zum Angucken:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=679223
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=646849

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 15:36
von DM-SMD
Sie wurde im Januar 1986 in das DDR Register eingetragen.

Sie sieht etwas blaß aus. :-D

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 11:59
von Gast
Hallo,

jetzt gibt es indessen schon eine Hand voll IL-62M(SCD)- wo werden denn diese Flieger umgerüstet, im estnischen Tallinn?

Würde ja nahe liegen, da die meisten Aufnahmen auch von dort stammen!

Ist geplant noch weitere IL-62M aus verschiedenen Quellen zu Frachtern umzurüsten?

Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 12:29
von EA-Henning
Mindestens 3 Frachter existieren mit dem SCD. Die Umrüstungen erfolgen nach meinen Informationen durch Kazan Aircraft Production Association (KAPO).