Kamov KA-26 DM-SPI

Noch mit Hubkolben-Sternmotoren, aber mit dem kompakten Koaxial-Rotor-System.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Ka-26Freund
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2017, 11:53
Postcode: 1855
Country: Germany
x 7
Kontaktdaten:

Re: Kamov KA-26 DM-SPI

Ungelesener Beitragvon Ka-26Freund » Mo 26. Jun 2017, 12:41

Ohne die SPW(2) und SPZ(2) waren es ja genau 19 Interflug Ka-26. Davon wurden 3 Maschinen - die Papa-Hotel, die Papa India und die Papa-Viktor erst 1983 mit zum Agrarflug abgegeben. Bis dahin gehörten diese zum Spezialflug. Somit gehörten dann 18 Maschinen offiziell zum Agrarflug und die 19. als Ausbildungsmaschine zur BAK in Leipzig Mockau zum Bestand. Ausgebildet wurde in Mockau für wenige Ausbildungsstunden auf der Papa-Viktor. Meistens stand für die Ausbildung der Flugschüler die Papa-Whisky zur Verfügung. Oftmals mussten die Flugschüler aber lange warten bis eine Maschine zur Ausbildung da war. Selbst in den Wintermonaten wo keine aviochemischen Einsätze geflogen wurden stand wie so oft kein Ka-26 zur Verfügung.
0 x


Zurück zu „Kamow KA-26“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste