Ein Bild vom 30.11.2008.
Die Farbe ist stark ausgeblichen, die Triebwerke fehlen.
http://www.airplane-pictures.net/image36307.html
TU-134AK-1 // C/N: 63260 // DDR-SDP // NVA TG-44
-
- Administrator
- Beiträge: 6911
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1431
- x 217
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 6911
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1431
- x 217
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Bilder aus dem Juni 2009.
http://www.planes.cz/en/photo/1043736/t ... -sgn-vvts/
http://www.planes.cz/en/photo/1054432/t ... -sgn-vvts/
http://www.planes.cz/en/photo/1066599/t ... -sgn-vvts/
Hier fehlen schon Türen.
http://www.planes.cz/en/photo/1043736/t ... -sgn-vvts/
http://www.planes.cz/en/photo/1054432/t ... -sgn-vvts/
http://www.planes.cz/en/photo/1066599/t ... -sgn-vvts/
Hier fehlen schon Türen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 280
- x 1056
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Hallo Freunde
Unter „letzte Sichtungen“ wollte ich noch was zur „- SDK“ sagen und stelle es mal besser hier rein:
Zusammen mit der „NVA-186“ - der späteren „-SDG“ waren wir 1986 in Kasachstan in der Steppe auf der RWY KORDON, wo damals eigentlich noch nix war.
(Die ICAO Zulassung kam ja später, wenngleich dort keine Civil-Nutzung stattfindet).
Dort war ja, wo Beton zuende, nur Sand und nochmals Sand und sonst nichts
>>> denke an Antoine de Saint-Exupéry.
Diese –SDK (WN 49900) –NVA-123 ? - war ja auch eine „AK“ – Maschine, wurde schon 1990 06 17 von IF an Vietnam-Airlines verkauft.
Mit der Kennung „VN – A122“ soll sie bis 1997 geflogen sein und danach in Hanoi (NoiBai ?) abgestellt worden sein.
Im GoogleMaps sind dort am Rand neben dem Kong anh Wartungshangar tatsächlich zwei abgestellte Maschinen zu erkennen – eine IL-18 und eine TU-134.
Kennzeichen allerdings nicht erkennbar.
Es könnte sich hierbei um die –SDK handeln, muß es aber nicht.
Weiß jemand dazu vielleicht etwas mehr mit einem exotischen Foto?
Bin neugierig
Rainer
Unter „letzte Sichtungen“ wollte ich noch was zur „- SDK“ sagen und stelle es mal besser hier rein:
Zusammen mit der „NVA-186“ - der späteren „-SDG“ waren wir 1986 in Kasachstan in der Steppe auf der RWY KORDON, wo damals eigentlich noch nix war.
(Die ICAO Zulassung kam ja später, wenngleich dort keine Civil-Nutzung stattfindet).
Dort war ja, wo Beton zuende, nur Sand und nochmals Sand und sonst nichts
>>> denke an Antoine de Saint-Exupéry.
Diese –SDK (WN 49900) –NVA-123 ? - war ja auch eine „AK“ – Maschine, wurde schon 1990 06 17 von IF an Vietnam-Airlines verkauft.
Mit der Kennung „VN – A122“ soll sie bis 1997 geflogen sein und danach in Hanoi (NoiBai ?) abgestellt worden sein.
Im GoogleMaps sind dort am Rand neben dem Kong anh Wartungshangar tatsächlich zwei abgestellte Maschinen zu erkennen – eine IL-18 und eine TU-134.
Kennzeichen allerdings nicht erkennbar.
Es könnte sich hierbei um die –SDK handeln, muß es aber nicht.
Weiß jemand dazu vielleicht etwas mehr mit einem exotischen Foto?
Bin neugierig
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Benutzer
- Beiträge: 161
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
- Postcode: 11111
- Wohnort: südlich vom Nordpol
- x 3
- x 76
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
0 x
* Rezipient von RT, SNA, NZZ, n-tv, CNN, Al Jazeera, Xinhua u.a. - Mit unterschiedlichen Medien sieht man besser! *
-
- Administrator
- Beiträge: 6911
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1431
- x 217
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Als TU-134B-3* ist die VN-A116 keine ehemalige DDR-Maschine. Vor einigen Jahren war in der gleichen Lackierung allerdings eine weitere Maschine zu sehen, die eindeutig Ex-DDR war. Muss ich mal suchen.
* TU-134B-3 = TU-134, verlängerter Rumpf (Wie TU-134A), Radarnase, Cockpit auf Basis der TU-134UBL (ähnlich, aber nicht gleich zur TU-134A Export/Radarnase), Triebwerk Slowjew D-30-3 (3.Serie ab 1983). Ausserdem sind die hinteren beiden Notausstiege (Overwing Emergency Exits)größer ausgeführt, wie bei TU-134A-1 (Hatten Aviogenex und NVA).
* TU-134B-3 = TU-134, verlängerter Rumpf (Wie TU-134A), Radarnase, Cockpit auf Basis der TU-134UBL (ähnlich, aber nicht gleich zur TU-134A Export/Radarnase), Triebwerk Slowjew D-30-3 (3.Serie ab 1983). Ausserdem sind die hinteren beiden Notausstiege (Overwing Emergency Exits)größer ausgeführt, wie bei TU-134A-1 (Hatten Aviogenex und NVA).
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 6911
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1431
- x 217
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Die ehemalige DDR-SDP im Jahre 2009 in Ho-Chi-Min-Stadt:
Bild 1: VN-A132 TU-134A(K) Vietnam Airlines
Bild 2: VN-A132 TU-134A(K) Vietnam Airlines
Das Flugzeug wurde zuletzt als Trainingsobjekt für Fahrer von Flugzuegschlepper verwendet. Der aktuelle Status ist unbekannt.
Bild 1: VN-A132 TU-134A(K) Vietnam Airlines
Bild 2: VN-A132 TU-134A(K) Vietnam Airlines
Das Flugzeug wurde zuletzt als Trainingsobjekt für Fahrer von Flugzuegschlepper verwendet. Der aktuelle Status ist unbekannt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 280
- x 1056
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Ja gut, wenn es dort die VN-116 wäre - hier noch mal das Luftbild: http://static.panoramio.com/photos/large/45642507.jpg
dann war meine Vermutung mit der -122 ergo -SDK falsch. Schade. ABER: auch das alles stimmt nicht mehr, denn aktuell nach GoogleEarth - Hanoi Airport - steht diese 134 auch nicht mehr dort, sondern nur noch IL-18.
Pech gehabt. >>> Wer noch mal kucken will im Earth: Ansichtsadresse 21°12'43.73" N 105°48'51.20" O
Rainer
dann war meine Vermutung mit der -122 ergo -SDK falsch. Schade. ABER: auch das alles stimmt nicht mehr, denn aktuell nach GoogleEarth - Hanoi Airport - steht diese 134 auch nicht mehr dort, sondern nur noch IL-18.
Pech gehabt. >>> Wer noch mal kucken will im Earth: Ansichtsadresse 21°12'43.73" N 105°48'51.20" O
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Beiträge: 4940
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 356
- x 520
- Kontaktdaten:
Re: TU-134A des TG-44
Die VN-A116 wurde im März 2013 zerlegt und steht jetzt auf einem Spielplatz in der Innenstadt von Hanoi.
Die in Hanoi abgestellte Il-18D (Baujahr 1969) ist die ehemalige 5T-CJL der Air Mauretanie, die später zu Vietnam Airlines kam und dort die Kennzeichen 198 und VN-B198 trug.
Die VN-A132 (ex DDR-SDP) soll noch auf dem Flughafen Ho-Chi-Minh-Stadt vorhanden sein - in schlechtem Zustand.
Irgendjemand parkt darunter seinen schwarzen Mercedes. Die Fotos sind vom 23. März 2013.

VN-A132 Tu-134 Vietnam Airlnes by swifty_photos, on Flickr

Tu-134 Vietnam Airlines by swifty_photos, on Flickr
Quelle: ATDB Paris
Die in Hanoi abgestellte Il-18D (Baujahr 1969) ist die ehemalige 5T-CJL der Air Mauretanie, die später zu Vietnam Airlines kam und dort die Kennzeichen 198 und VN-B198 trug.
Die VN-A132 (ex DDR-SDP) soll noch auf dem Flughafen Ho-Chi-Minh-Stadt vorhanden sein - in schlechtem Zustand.
Irgendjemand parkt darunter seinen schwarzen Mercedes. Die Fotos sind vom 23. März 2013.

VN-A132 Tu-134 Vietnam Airlnes by swifty_photos, on Flickr

Tu-134 Vietnam Airlines by swifty_photos, on Flickr
Quelle: ATDB Paris
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett aufladen (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett aufladen (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 6911
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1431
- x 217
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast