Germanwings Absturz

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Do 26. Mär 2015, 20:25

Norwegian hat schon reagiert. Nun müssen immer 2 im Cockpit bleiben. Nur die Anwendung scheint mir kompliziert. Wenn einer aufs Klo muß , wer kommt dann? Daher stimme ich Heiko zu und finde das klassische 3Mann Cockpit sinvollere. Manche "Sicherheit"muss teuer bezahlt werden. Dieses Untersuchungsergebnisse hatte ich immer versucht zu verdrängen. Was muss in einem Menschen vorgehen der sieht das da Babies, Jugendliche und Frauen und Familien an Bord sind. Soviel unschuldige. Nur um Spektakulär um zu kommen. Ich verstehs nicht. Es gibt doch eine Autobahn und einen Baum das reicht und ist auch Spektakulär. Warum das Bleibt
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 160
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 27. Mär 2015, 00:07

Kommt es mir nur so vor?
Aber die ersten 24 Stunden nach dem Unfall (noch sehe ich es als Unfall) des Fluges 4U 9525 war der Umgang in den Medien noch relativ sensibel und respektvoll.
Mittlerweile hat man einen mutmaßlichen "Schuldigen" ja wen nicht sogar "Mörder" gefunden den man nun mit allen Mitteln der Kunst durch die tiefsten Abgründe des Journalismus ziehen kann.
Auch wen dieses Szenario eines Mitnahme-Suizid wohl im Moment sich am wahrscheinlichsten darstellt so ist aber noch nichts bewiesen!
Muss man jetzt Freunde,Familie Nachbarn des Co-Piloten zur Zielscheibe machen? Muss man mit Kameras,Reportern das private Umfeld belagern?
Natürlich,sollte sich diese Tatsache als wahr behaupten - so sie ist weder verzeihbar,gut zureden,nachvollziehbar, noch zu rechtfertigen!
Es sind unschuldige Menschen zu Tode gekommen,es brachte Trauer und Schmerz in viele Familien.

Was ich aber noch schlimmer finde sind die Auswüchse die aktuell in Facebook und Co stattfinden.

Anbei nur mal ein Screenshot von ANONYMUS.
Da schreibt ein angeblicher Pilot (!!!)
(Ich bin auch kein Grammatik und Rechtschreibe - Genie aber dieser Erguss kommt definitiv von keinen Piloten)

Unbenannt.JPG


Aber es wird kräftig geteilt und geliked.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 27. Mär 2015, 11:46

Dieser Text gehört in den Müll, sofort !

Seit Anbeginn des 2MannCockpit habe ich Bauchschmerzen mit dieser Sache.
Noch einmal kurz zum 3MannCockpit - die 3. Person muß nicht fliegen können,
es ist einfach nur ein Mensch ..........

ich war 20 Jahre im Cockpit ... 4Mann und 3Mann
0 x
Anfang sky
Endeground

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 307
x 1138
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 27. Mär 2015, 14:27

Hallo Zusammen!
Mit

http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-war ... 92641.html

hat der Fall ja schon wieder eine neue Wendung genommen, mit einer politischen Komponente:
Hat die "Ärztliche Schweigepflicht" den hundertfachen Tod mit zu verantworten?
Es ist doch nicht der Toilettenwart, der die Krankschreibung erhält, sondern der Erste Offizier. Und von wem? Vom Landarzt? Und allen ist Wurscht, was er damit macht?

Kollegen: Sagt mal an, wie IF mit der medizinischen Vorstart-Untersuchung verfuhr. Gewinnen wir hier neue (alte) Erkenntnisse? Ich kann mich ja täuschen.
Rainer
immer noch entsetzt.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 27. Mär 2015, 16:17

bluemchen hat geschrieben:Kollegen: Sagt mal an, wie IF mit der medizinischen Vorstart-Untersuchung verfuhr.
Gewinnen wir hier neue (alte) Erkenntnisse? Ich kann mich ja täuschen.
Rainer
immer noch entsetzt.


Ja, das sind neue (alte) Erkenntnisse !
Über die Vorstartkontrolle wurden manchmal Kollegen vom Flug "befreit".
Lufthansa und andere fanden diese Kontrollen übertrieben und streng.
Mir war das auch manchmal lästig ... aber, ehrlich - das war auch ein Grund
in einem ordentlichen Zustand zum Dienst zu erscheinen !
Blutdruck, Puls, Temperatur - die Werte lügen nicht .......... und ein Blick in die Augen.
0 x
Anfang sky
Endeground

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Fr 27. Mär 2015, 22:16

Eine Vorstartkontrolle hätte, vorausgesetzt hier lag wirklich eine schwere Depression vor, auch nichts festgestellt. Einen schwer depressiven Menschen.kann man nicht an der Nase, am Blutdruck erkennen. Ein Selbstmordgedanke kommt bei vielen aus heiterem Himmel. Im besten Fall ist er in Sekunden wieder vorbei. Bei bestimmten Auslösern kann aus dem Gedanken Ernst werden. In diesem Moment denkt man an Niemanden, nicht an die Familie, nicht an Freunde. Weiterhin sehr schlimm ist, dass viele schwer depressive Menschen sich diese Krankheit nicht eingestehen, ja nicht akzeptieren. Diesen Schwerkranken erkennt keiner, ausgenommen der Partner oder der Psychologe.
Bei diesen Menschen wird man niemals einen Abschiedsbrief finden, weil es ist eine absolute Kurzschlussreaktion.

.....und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen!!!!!!!! Es kann also auch einen anderen Grund geben.
Zuletzt geändert von Romeo Victor am Sa 28. Mär 2015, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 160
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 27. Mär 2015, 23:25

Der Ort der Anteilnahme und Trauer bei uns am Flughafen.


20150327_211338 - Kopie.jpg
20150327_211338 - Kopie.jpg (191.19 KiB) 2728 mal betrachtet
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 9
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Sa 28. Mär 2015, 12:26

Nach den neuesten Entwicklungen bezüglich der zerrissenen Krankschreibung stellt sich mir nun eine Frage. Wenn ich einen Gelben Schein bekomme sollte ich den ja meinem Arbeitgeber vorlegen. Wäre das nicht eine Möglichkeit dass der Arzt eventuelle krankschreibung direkt dem Arbeitgeber zukommen läßt. Das hätte ja in diesem schrecklichen Falle schon was verhindert. Dabei denke ich auch, wenn so ein Gelber Schein direkt vom Doc kommt sieht ja auch besser aus als wenn einer tagtäglich selbst die Krankschreibungen reinreicht. (Da sehe ich immer an meinem Arbeitsplatz)
Ich denke die "Ärztliche Schweigepflicht " wäre auch nicht so betroffen bei der Kopie an Arbeitgeber.
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 28. Mär 2015, 16:17

Das war Universitätsklinikum Düsseldorf - eine Uniklinik ist kein normales Krankenhaus !
Wie kam der Flieger dorthin, wer hat die Überweisung geschrieben .......... ?
Desweiteren beginnt hier das Rundumproblem Datenschutz.
Vor der Behandlung sind einige Seiten Papier zu lesen und zu unterschreiben.
Die Klinik schreibt zwar Arztberichte, die bekommt der "Hausarzt", anderer Facharzt
oder überweisender Arzt aber nur wenn der Patient zustimmt.
Krankenschein bekommt nur der Patient und macht damit was er will.
0 x
Anfang sky
Endeground

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 307
x 1138
Kontaktdaten:

Re: Germanwings Absturz

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 30. Mär 2015, 13:03

Hallo,
der Sachverhalt machte mich total fertig, immer noch. Hab mich krank geschrieben, da kein Schein, brauchte ich nichts zerreisen.
Ich stelle in den Raum:
Seit 1917 gab es in der sozalistischen Luftfahrt nicht annähernd solches Vorkommnis. Oder ich weiß es nicht. Wenn trotzdem nicht, ergäbe sich die Nachdenkfrage: WARUM NICHT!
Zufall? Kann sein. Immerhin in fast hundert Jahren? Oder wird hier zufällig ein Systemfehler sichtbar, da es zufällig einen Lubitz gab, der zufällig Flieger wurde und zufällig in einer "optimierten" Airline an den Steuerstick gelassen wurde, da sein Ego alles überstrahlte?
An Zufälle mag ich glauben, an Systemfehler aber auch! Zum Teufel aber auch, hier ist nichts mehr lustig. Aber ob sich etwas ändert?
Ich bin sowas von grandig
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste