Germanwings Absturz
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Re: Germanwings Absturz
Norwegian hat schon reagiert. Nun müssen immer 2 im Cockpit bleiben. Nur die Anwendung scheint mir kompliziert. Wenn einer aufs Klo muß , wer kommt dann? Daher stimme ich Heiko zu und finde das klassische 3Mann Cockpit sinvollere. Manche "Sicherheit"muss teuer bezahlt werden. Dieses Untersuchungsergebnisse hatte ich immer versucht zu verdrängen. Was muss in einem Menschen vorgehen der sieht das da Babies, Jugendliche und Frauen und Familien an Bord sind. Soviel unschuldige. Nur um Spektakulär um zu kommen. Ich verstehs nicht. Es gibt doch eine Autobahn und einen Baum das reicht und ist auch Spektakulär. Warum das Bleibt
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Re: Germanwings Absturz
Kommt es mir nur so vor?
Aber die ersten 24 Stunden nach dem Unfall (noch sehe ich es als Unfall) des Fluges 4U 9525 war der Umgang in den Medien noch relativ sensibel und respektvoll.
Mittlerweile hat man einen mutmaßlichen "Schuldigen" ja wen nicht sogar "Mörder" gefunden den man nun mit allen Mitteln der Kunst durch die tiefsten Abgründe des Journalismus ziehen kann.
Auch wen dieses Szenario eines Mitnahme-Suizid wohl im Moment sich am wahrscheinlichsten darstellt so ist aber noch nichts bewiesen!
Muss man jetzt Freunde,Familie Nachbarn des Co-Piloten zur Zielscheibe machen? Muss man mit Kameras,Reportern das private Umfeld belagern?
Natürlich,sollte sich diese Tatsache als wahr behaupten - so sie ist weder verzeihbar,gut zureden,nachvollziehbar, noch zu rechtfertigen!
Es sind unschuldige Menschen zu Tode gekommen,es brachte Trauer und Schmerz in viele Familien.
Was ich aber noch schlimmer finde sind die Auswüchse die aktuell in Facebook und Co stattfinden.
Anbei nur mal ein Screenshot von ANONYMUS.
Da schreibt ein angeblicher Pilot (!!!)
(Ich bin auch kein Grammatik und Rechtschreibe - Genie aber dieser Erguss kommt definitiv von keinen Piloten)
Aber es wird kräftig geteilt und geliked.
Aber die ersten 24 Stunden nach dem Unfall (noch sehe ich es als Unfall) des Fluges 4U 9525 war der Umgang in den Medien noch relativ sensibel und respektvoll.
Mittlerweile hat man einen mutmaßlichen "Schuldigen" ja wen nicht sogar "Mörder" gefunden den man nun mit allen Mitteln der Kunst durch die tiefsten Abgründe des Journalismus ziehen kann.
Auch wen dieses Szenario eines Mitnahme-Suizid wohl im Moment sich am wahrscheinlichsten darstellt so ist aber noch nichts bewiesen!
Muss man jetzt Freunde,Familie Nachbarn des Co-Piloten zur Zielscheibe machen? Muss man mit Kameras,Reportern das private Umfeld belagern?
Natürlich,sollte sich diese Tatsache als wahr behaupten - so sie ist weder verzeihbar,gut zureden,nachvollziehbar, noch zu rechtfertigen!
Es sind unschuldige Menschen zu Tode gekommen,es brachte Trauer und Schmerz in viele Familien.
Was ich aber noch schlimmer finde sind die Auswüchse die aktuell in Facebook und Co stattfinden.
Anbei nur mal ein Screenshot von ANONYMUS.
Da schreibt ein angeblicher Pilot (!!!)
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Re: Germanwings Absturz
Dieser Text gehört in den Müll, sofort !
Seit Anbeginn des 2MannCockpit habe ich Bauchschmerzen mit dieser Sache.
Noch einmal kurz zum 3MannCockpit - die 3. Person muß nicht fliegen können,
es ist einfach nur ein Mensch ..........
ich war 20 Jahre im Cockpit ... 4Mann und 3Mann
Seit Anbeginn des 2MannCockpit habe ich Bauchschmerzen mit dieser Sache.
Noch einmal kurz zum 3MannCockpit - die 3. Person muß nicht fliegen können,
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Re: Germanwings Absturz
Hallo Zusammen!
Mit
http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-war ... 92641.html
hat der Fall ja schon wieder eine neue Wendung genommen, mit einer politischen Komponente:
Hat die "Ärztliche Schweigepflicht" den hundertfachen Tod mit zu verantworten?
Es ist doch nicht der Toilettenwart, der die Krankschreibung erhält, sondern der Erste Offizier. Und von wem? Vom Landarzt? Und allen ist Wurscht, was er damit macht?
Kollegen: Sagt mal an, wie IF mit der medizinischen Vorstart-Untersuchung verfuhr. Gewinnen wir hier neue (alte) Erkenntnisse? Ich kann mich ja täuschen.
Rainer
immer noch entsetzt.
Mit
http://www.n-tv.de/panorama/Copilot-war ... 92641.html
hat der Fall ja schon wieder eine neue Wendung genommen, mit einer politischen Komponente:
Hat die "Ärztliche Schweigepflicht" den hundertfachen Tod mit zu verantworten?
Es ist doch nicht der Toilettenwart, der die Krankschreibung erhält, sondern der Erste Offizier. Und von wem? Vom Landarzt? Und allen ist Wurscht, was er damit macht?
Kollegen: Sagt mal an, wie IF mit der medizinischen Vorstart-Untersuchung verfuhr. Gewinnen wir hier neue (alte) Erkenntnisse? Ich kann mich ja täuschen.
Rainer
immer noch entsetzt.
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Re: Germanwings Absturz
bluemchen hat geschrieben:Kollegen: Sagt mal an, wie IF mit der medizinischen Vorstart-Untersuchung verfuhr.
Gewinnen wir hier neue (alte) Erkenntnisse? Ich kann mich ja täuschen.
Rainer
immer noch entsetzt.
Ja, das sind neue (alte) Erkenntnisse !
Über die Vorstartkontrolle wurden manchmal Kollegen vom Flug "befreit".
Lufthansa und andere fanden diese Kontrollen übertrieben und streng.
Mir war das auch manchmal lästig ... aber, ehrlich - das war auch ein Grund
in einem ordentlichen Zustand zum Dienst zu erscheinen !
Blutdruck, Puls, Temperatur - die Werte lügen nicht .......... und ein Blick in die Augen.
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Re: Germanwings Absturz
Eine Vorstartkontrolle hätte, vorausgesetzt hier lag wirklich eine schwere Depression vor, auch nichts festgestellt. Einen schwer depressiven Menschen.kann man nicht an der Nase, am Blutdruck erkennen. Ein Selbstmordgedanke kommt bei vielen aus heiterem Himmel. Im besten Fall ist er in Sekunden wieder vorbei. Bei bestimmten Auslösern kann aus dem Gedanken Ernst werden. In diesem Moment denkt man an Niemanden, nicht an die Familie, nicht an Freunde. Weiterhin sehr schlimm ist, dass viele schwer depressive Menschen sich diese Krankheit nicht eingestehen, ja nicht akzeptieren. Diesen Schwerkranken erkennt keiner, ausgenommen der Partner oder der Psychologe.
Bei diesen Menschen wird man niemals einen Abschiedsbrief finden, weil es ist eine absolute Kurzschlussreaktion.
.....und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen!!!!!!!! Es kann also auch einen anderen Grund geben.
Bei diesen Menschen wird man niemals einen Abschiedsbrief finden, weil es ist eine absolute Kurzschlussreaktion.
.....und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen!!!!!!!! Es kann also auch einen anderen Grund geben.
Zuletzt geändert von Romeo Victor am Sa 28. Mär 2015, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Germanwings Absturz
Der Ort der Anteilnahme und Trauer bei uns am Flughafen.
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Re: Germanwings Absturz
Nach den neuesten Entwicklungen bezüglich der zerrissenen Krankschreibung stellt sich mir nun eine Frage. Wenn ich einen Gelben Schein bekomme sollte ich den ja meinem Arbeitgeber vorlegen. Wäre das nicht eine Möglichkeit dass der Arzt eventuelle krankschreibung direkt dem Arbeitgeber zukommen läßt. Das hätte ja in diesem schrecklichen Falle schon was verhindert. Dabei denke ich auch, wenn so ein Gelber Schein direkt vom Doc kommt sieht ja auch besser aus als wenn einer tagtäglich selbst die Krankschreibungen reinreicht. (Da sehe ich immer an meinem Arbeitsplatz)
Ich denke die "Ärztliche Schweigepflicht " wäre auch nicht so betroffen bei der Kopie an Arbeitgeber.
Ich denke die "Ärztliche Schweigepflicht " wäre auch nicht so betroffen bei der Kopie an Arbeitgeber.
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Re: Germanwings Absturz
Das war Universitätsklinikum Düsseldorf - eine Uniklinik ist kein normales Krankenhaus !
Wie kam der Flieger dorthin, wer hat die Überweisung geschrieben .......... ?
Desweiteren beginnt hier das Rundumproblem Datenschutz.
Vor der Behandlung sind einige Seiten Papier zu lesen und zu unterschreiben.
Die Klinik schreibt zwar Arztberichte, die bekommt der "Hausarzt", anderer Facharzt
oder überweisender Arzt aber nur wenn der Patient zustimmt.
Krankenschein bekommt nur der Patient und macht damit was er will.
Wie kam der Flieger dorthin, wer hat die Überweisung geschrieben .......... ?
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Vor der Behandlung sind einige Seiten Papier zu lesen und zu unterschreiben.
Die Klinik schreibt zwar Arztberichte, die bekommt der "Hausarzt", anderer Facharzt
oder überweisender Arzt aber nur wenn der Patient zustimmt.
Krankenschein bekommt nur der Patient und macht damit was er will.
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Re: Germanwings Absturz
Hallo,
der Sachverhalt machte mich total fertig, immer noch. Hab mich krank geschrieben, da kein Schein, brauchte ich nichts zerreisen.
Ich stelle in den Raum:
Seit 1917 gab es in der sozalistischen Luftfahrt nicht annähernd solches Vorkommnis. Oder ich weiß es nicht. Wenn trotzdem nicht, ergäbe sich die Nachdenkfrage: WARUM NICHT!
Zufall? Kann sein. Immerhin in fast hundert Jahren? Oder wird hier zufällig ein Systemfehler sichtbar, da es zufällig einen Lubitz gab, der zufällig Flieger wurde und zufällig in einer "optimierten" Airline an den Steuerstick gelassen wurde, da sein Ego alles überstrahlte?
An Zufälle mag ich glauben, an Systemfehler aber auch! Zum Teufel aber auch, hier ist nichts mehr lustig. Aber ob sich etwas ändert?
Ich bin sowas von grandig
Rainer
der Sachverhalt machte mich total fertig, immer noch. Hab mich krank geschrieben, da kein Schein, brauchte ich nichts zerreisen.
Ich stelle in den Raum:
Seit 1917 gab es in der sozalistischen Luftfahrt nicht annähernd solches Vorkommnis. Oder ich weiß es nicht. Wenn trotzdem nicht, ergäbe sich die Nachdenkfrage: WARUM NICHT!
Zufall? Kann sein. Immerhin in fast hundert Jahren? Oder wird hier zufällig ein Systemfehler sichtbar, da es zufällig einen Lubitz gab, der zufällig Flieger wurde und zufällig in einer "optimierten" Airline an den Steuerstick gelassen wurde, da sein Ego alles überstrahlte?
An Zufälle mag ich glauben, an Systemfehler aber auch! Zum Teufel aber auch, hier ist nichts mehr lustig. Aber ob sich etwas ändert?
Ich bin sowas von grandig
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