FlyDubai

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5167
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 621
Kontaktdaten:

Re: FlyDubai

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 26. Apr 2016, 15:02

Ergänzung zu meinen oben stehenden Anmerkungen zum Rollscheinwerfer des Bugfahrwerkes:

Laut des ersten Zwischenberichtes des MAK wurde das Fahrwerk beim Einleiten des Goaround-Manövers eingefahren.
(Nur warum ist auf dem Video zwischen den äußeren Landescheinwerfern ein weiterer zu sehen?)

Der Rollscheinwerfer am Bugfahrwerk kann auch während des Fluges leuchten, d.h. nicht nur nach dem Aufsetzen.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7328
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1743
x 259
Kontaktdaten:

Re: FlyDubai

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 26. Apr 2016, 16:11

Laut des ersten Zwischenberichtes des MAK wurde das Fahrwerk beim Einleiten des Goaround-Manövers eingefahren.
(Nur warum ist auf dem Video zwischen den äußeren Landescheinwerfern ein weiterer zu sehen?)

Möglicherweise wurde das Fahrwerk eingefahren, jedoch durch die Fliehkraft wieder hinausgeworfen, bevor es veriegeln konnte?
Wobei dann jedoch keine Anzeige über eingefahrene Fahrwerke aktiviert würde.

Kann es sein, das durch die perspektivische Sicht ein anderer Scheinwerfer gesehen wurde, beispielsweise der für die Beleuchtung der Seitenflosse?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5167
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 621
Kontaktdaten:

Re: FlyDubai

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 26. Apr 2016, 17:40

Die Hydraulik zum Einziehen der Fahrwerke ist kräftig genug, um vertikale Lastvielfache von 2,5 g und mehr auszuhalten.
(Die Verriegelung der Fahrwerke in der eingefahrenen Stellung ist nur deshalb erforderlich, damit der Hydraulikkreis nach dem Einfahren abgeschaltet werden kann.)

Wäre auf dem Video einer der Scheinwerfer für die Logo-Beleuchtung zu sehen gewesen, dann hätte das Flugzeug mit dem Heck voraus fliegen müssen. (Leider finde ich das betreffende Video nicht.)
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast