Landeunfall RRJ-95B "Superjet" (RA-89098) in Moskau.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5006
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Landeunfall RRJ-95B "Superjet" (RA-89098) in Moskau.

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 24. Jun 2023, 16:21

Ich glaube dem Piloten seine Schilderung sofort.

Die Probleme, die er beschreibt (Flugzeug scheint entgegengesetzt zu den eigenen Steuerkommandos zu reagieren), bekommt man, wenn es aufgrund der weiter oben beschriebenen künstlich begrenzten Stellgeschwindigkeit (Rate Limit) des Höhenrudersteuerung zu einer Phasenverzögerung (Phase Lag) kommt. Erreicht die Phasenverschiebung deutlich mehr als 90 Grad, im Extremfall sogar 180 Grad, entsteht der Eindruck, das Ruder würde falsch herum arbeiten. Das Ergebnis ist sofortige Konfusion, während sich das Flugzeug aufschaukelt, anstatt das zu tun, was der Pilot beabsichtigt.

Nun wird wieder das Leben eines Mannes ruiniert.
Mit dem Richter würde ich gern einmal reden.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 3
x 18
Kontaktdaten:

Re: Landeunfall RRJ-95B "Superjet" (RA-89098) in Moskau.

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » Sa 24. Jun 2023, 19:28

Hallo,

Ich denke das wurde eine Etage höher entschieden. Der Richter musste nur das Urteil verkünden.
Wie kann der Pilot auch behaupten mit dem Flugzeug stimmt etwas nicht.

Gab es nicht mal den Grundsatz das alles getan werden muss um so etwas in Zukunft zu verhindern?
Ich denke davon sind einige sehr weit entfernt.

Kennt zufällig jemand den Film über die US Amerikanischen Postflieger bei dem ein Enteisungssytem erprobt wurde.
Wenn den jemand kennt bitte ich um Info.

Man hat aus Fehlern gelernt.

Aber irgendwie scheint mir das Lernen aus Fehlern abhanden gekommen zu sein.

Gruß Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste