AN-26 Kamtschatka vermißt

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 7. Nov 2021, 13:52

Endlich hört mal jemand auf mich.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 5. Mai 2022, 00:28

Hier ist der abschließende Untersuchungsbericht zum Unfall der An-26B-100 (RA-26085) am 6. Juli 2021.

Ich habe ihn noch nicht studiert, deshalb keine Kommentare.
2 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5173
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 302
x 1119
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt - FP Palana ist umgerüstet

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 11. Nov 2022, 18:36

Eine ProblemABmeldung für K-M-S

Nach dem PD des Luftfahrtbundesamtes wurde eine komplexe technischen Umrüstung der Flugsicherungseinrichtungen am FP Palana/Kamtschatka in beispiellos kurzer Zeit durchgeführt.
- Für die Luftraumkontrolle und die Flugsicherung im Bereich des Palana-Bergflugplatzes wurde ein Flugplatzüberwachungsradar AORL-AMI 2700 mit einem Komplex von Flugsicherungsautomatisierungsgeräten installiert.
35192.jpg
35192.jpg (93.49 KiB) 1102 mal betrachtet
Foto von Rosaviatsia, Q.: https://www.aex.ru/news/2022/11/11/249963/

Mit diesem werden Radarinformationen über die Bewegung von Flugzeugen auch an das Flugplatz-Einsatzzentrum des Flugverkehrsmanagementsystems Petropawlowsk-Kamtschatski gesendet.
- Zeitgleich mit der Installation des Radars wurde das bodengebundene Funkfeuer DME/N 2700 in Betrieb genommen.

An der Westküste der Halbinsel Kamtschatka, 4 km westlich des Dorfes Palana, bietet der Platz regelmäßige Flüge nach Petropawlowsk-Kamtschatski an, eben auch bei Wetterbedingungen, die dort häufig mit "schwierig" zu klassifizieren sind.

Dann für alle Crews allzeit einen guten Flug nach Palana. Daß es aber erst eine Katastrophe geben mußte ... bleibt eben auch sehr traurig.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast