Flugaufnahmen vom Juli 2022 am Flughafen Naddau:
https://youtu.be/fTVnodxXI4M
Flugunfall AN-12 Meridian Flug MEM3032
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 377
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Flugunfall AN-12 Meridan Flug MEM3032
Sehr bedauerlich, daß die Besatzung den direkten Anflug auf den Flughafen Kavala nicht gefunden hat, sondern in großem Abstand erst daran vorbei geflogen ist. Bei direktem Anflug hätte die verbleibende Zeit für eine Landung ausgereicht. Stattdessen ging man für lange Zeit auf direkten Gegenkurs.
Ein Flight Management System (oder wenigstens ein modernes Flight Display à la Garmin) hätte auf Knopfdruck sofort die Entfernung und den Kurs zu den nächstgelegenen geeigneten Flugplätzen angezeigt. Dafür war dieses Flugzeug aber zu alt.
Ein Flight Management System (oder wenigstens ein modernes Flight Display à la Garmin) hätte auf Knopfdruck sofort die Entfernung und den Kurs zu den nächstgelegenen geeigneten Flugplätzen angezeigt. Dafür war dieses Flugzeug aber zu alt.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Flugunfall AN-12 Meridan Flug MEM3032
Wobei.... Die Chinesen haben der AN-12 in Form der XIAN Y-8 durchaus moderne Marotten beigebracht. Andererseits fliegen diese Airlines aus den Ex-Su-Staaten damit aus Kostengründen herum. Meist besitzen diese Firmen unzählige AN-12, wovon ein Bruchteil flugfähig ist. Die anderen Exemplare dienen als Ersatzteil Lager. Ist eine Zelle abgeflogen, nimmt man die nächste Maschine mit einigen Reststunden. Es dürfte sich keine vorhandene Originale AN-12 hinsichtlich verfügbarer Restresource für eine Modernisierung eignen oder lohnen. Der designierte ukrainische Nachfolger AN-178, wie die AN-148/158 ein spätes AN-72-Derivat, wird wohl ein Rohrkrepierer. Hinter vorgehaltener Hand spricht man davon, dass dieses Flugzeug erhebliche Probleme mit der Masseverteilung hat. Es kann wohl nur mit Ausgleichsgewichten geflogen werden.
Die AN-12 ist sicher kein schlechtes Flugzeug. Aber es ist eben auch Technologie aus den 1950er Jahren und wurde Mangels Erfordernis nie wirklich modernisiert. Es wird verwendet, weil es für relativ wenig Geld zu haben ist.
Die AN-12 ist sicher kein schlechtes Flugzeug. Aber es ist eben auch Technologie aus den 1950er Jahren und wurde Mangels Erfordernis nie wirklich modernisiert. Es wird verwendet, weil es für relativ wenig Geld zu haben ist.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7067
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1573
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Flugunfall AN-12 Meridan Flug MEM3032
Ein Video eines Überflug der Absturzstelle vom Folgetag. Das Flugzeug ist förmlich verdampft.
https://youtu.be/_Gb93qeTxRw
https://youtu.be/_Gb93qeTxRw
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste