Auf die Welt gekommen als Jakowlew JAK-242 wurde das Flugzeuge später als MS-21 bekannt.
Offenbar hat nun sogar die Montage der ersten Zellen begonnen.
Artikel zum Thema auf Flightglobal.com (englische Sprache)
Das "Irkut"-Projekt MS-21
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Re: Wird die MS-21 nun tatsächlich gebaut?
Die englische Sprache beherrsche ich leider nicht sehr gut , deshalb muß ich mein Wissen aus den russischen Medien beziehen
Jawohl, die MS-21 soll gebaut werden, 2015 ist bereits der Erstflug geplant. Die Auslieferung soll ab 2016 erfolgen. M.E sehr optimistisch (vielleicht eine Zielstellung im sozialistischem Wettbewerb?). Es sollen etwa 150 Bestellungen vorliegen, sowohl für den zivilen als auch für den militärische Bereich. Es sollen 3 Varianten gebaut werden, und zwar MS-21-200 für 150 Sitzplätze, MS-21-300 für 180 Sitzplätze und MS-21-400 für 221 Sitzplätze. Der Preis soll etwa bei 164 Millionen Rubel (etwa 41 Millionen €) liegen.
Diese kurze Information aus dem zuständigem Ministerium.
Jawohl, die MS-21 soll gebaut werden, 2015 ist bereits der Erstflug geplant. Die Auslieferung soll ab 2016 erfolgen. M.E sehr optimistisch (vielleicht eine Zielstellung im sozialistischem Wettbewerb?). Es sollen etwa 150 Bestellungen vorliegen, sowohl für den zivilen als auch für den militärische Bereich. Es sollen 3 Varianten gebaut werden, und zwar MS-21-200 für 150 Sitzplätze, MS-21-300 für 180 Sitzplätze und MS-21-400 für 221 Sitzplätze. Der Preis soll etwa bei 164 Millionen Rubel (etwa 41 Millionen €) liegen.
Diese kurze Information aus dem zuständigem Ministerium.
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Re: Wird die MS-21 nun tatsächlich gebaut?
Vielleicht gehts ja nun mit der zivilen Flugzeugbauerei wieder in sicheres Fahrwasser.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Wird die MS-21 nun tatsächlich gebaut?
Hm, ich weiß nicht.
Jetzt wollen sie ja sogar die Bombardier Q400 bei Aviastar in Uljanowsk bauen, um die Regionalfluglinien damit zu versorgen. Die eigene Industrie hat sogar in diesem Segment irgendwie nichts zu bieten.
Aeroflot kauft überwiegend im Ausland und umgeht die hohen Einfuhrzölle durch konsequentes Ausflaggen. Eine schöne Staatslinie ist das.
...man ruiniert sich selbst mit Nachdruck.
Möge der Irkut MS-21 Erfolg beschieden sein.
Die Suchoi Superjet scheint die MAK auch auf dem Kieker zu haben, d.h. auf der Abschußliste. Ich möchte gern wissen, in wessem Interesse diese Behörde eigentlich tätig ist.
Erst läßt man diese Flugzeuge zu und später zweifelt man die Grundlagen ihrer Zertifikation an.
Jetzt wollen sie ja sogar die Bombardier Q400 bei Aviastar in Uljanowsk bauen, um die Regionalfluglinien damit zu versorgen. Die eigene Industrie hat sogar in diesem Segment irgendwie nichts zu bieten.
Aeroflot kauft überwiegend im Ausland und umgeht die hohen Einfuhrzölle durch konsequentes Ausflaggen. Eine schöne Staatslinie ist das.
...man ruiniert sich selbst mit Nachdruck.
Möge der Irkut MS-21 Erfolg beschieden sein.
Die Suchoi Superjet scheint die MAK auch auf dem Kieker zu haben, d.h. auf der Abschußliste. Ich möchte gern wissen, in wessem Interesse diese Behörde eigentlich tätig ist.
Erst läßt man diese Flugzeuge zu und später zweifelt man die Grundlagen ihrer Zertifikation an.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Wird die MS-21 nun tatsächlich gebaut?
Oder:
wieviel Geld fliesst da möglicherweise und wenn, von wem....
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Die MS-21 wurde tatsächlich gebaut
Da die MS-21 alias MC-21 tatsächlich gebaut wurde
- das Beweisphoto hängt schon woanders -
machen wir doch einen Thread dazu
und schieben ihn zu Suchoij - nee, Irkut = (Berijew und Jakowlew), bzw. Luftfahrtkonsortium OAK ... (= UAC - United Aircraft Corporation), gleich mit den anderen Beiträgen dazu (oder den entsprechenden Verweisen). Dann haben wir wieder Ordnung.
Ich denke, es wird noch mehr Stoff zum Magistralnij Samoljot 21 weka geben
Wenn der Hausmeister mal ´ne Minute mehr Zeit hat ...
(Auf die damals berechtigte Frage - wird sie gebaut - stieß ich nur zufällig)
R.
- das Beweisphoto hängt schon woanders -
machen wir doch einen Thread dazu
und schieben ihn zu Suchoij - nee, Irkut = (Berijew und Jakowlew), bzw. Luftfahrtkonsortium OAK ... (= UAC - United Aircraft Corporation), gleich mit den anderen Beiträgen dazu (oder den entsprechenden Verweisen). Dann haben wir wieder Ordnung.
Ich denke, es wird noch mehr Stoff zum Magistralnij Samoljot 21 weka geben
Wenn der Hausmeister mal ´ne Minute mehr Zeit hat ...
(Auf die damals berechtigte Frage - wird sie gebaut - stieß ich nur zufällig)
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Re: Das "Irkut"-Projekt MS-21
Da sich die Eingangs gestellte Frage inzwischen selbst beantwortet hat, habe ich das Thread-Thema kurz umformuliert
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Re: Das "Irkut"-Projekt MS-21
Am gestrigen Dienstag, den 17. Oktober absolvierte die MS-21
ihren ersten Langstreckenflug vom Werksflughafen Irkutsk nach Moskau-Ramenskoje ( Schukowski)
mit einer Flugzeit von ~ < 6 Stunden für die Strecke von 4.000 Km in der Flughöhe von 10.000 m bei normalem Flugverlauf, wie berichtet wird.
Ramenskoje bietet mit einer Bahnlänge von 5,6 Km komfortable Bedingungen beim Auftreten unvorhergesehener Systemprobleme wie Motor, Hydraulik, andere Mechanismen und Systeme und bietet damit Sicherheit in dieser wichtigen Erporbungsphase.
Quelle: https://de.sputniknews.com/kommentare/2 ... eckenflug/
und
Tass: http://tass.ru/ekonomika/4286572
rsp. http://tass.ru/ekonomika/4652592
# # #
R.
ihren ersten Langstreckenflug vom Werksflughafen Irkutsk nach Moskau-Ramenskoje ( Schukowski)
mit einer Flugzeit von ~ < 6 Stunden für die Strecke von 4.000 Km in der Flughöhe von 10.000 m bei normalem Flugverlauf, wie berichtet wird.
Ramenskoje bietet mit einer Bahnlänge von 5,6 Km komfortable Bedingungen beim Auftreten unvorhergesehener Systemprobleme wie Motor, Hydraulik, andere Mechanismen und Systeme und bietet damit Sicherheit in dieser wichtigen Erporbungsphase.
Quelle: https://de.sputniknews.com/kommentare/2 ... eckenflug/
und
Tass: http://tass.ru/ekonomika/4286572
rsp. http://tass.ru/ekonomika/4652592
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Re: Das "Irkut"-Projekt MS-21
Es gibt Momente, die sind einfach schön,
läßt man sie auf sich wirken
YT ===> https://www.youtube.com/watch?time_cont ... FTCsqqn8-E
Gefunden in: https://www.aex.ru/news/2018/8/31/187754/
Die MC-21 bei der Erstlandung / Nacht nach zwei Bahnüberflügen aus beiden Richtungen auf dem Flugversuchsfeld und Test der Systeme.
- Zwei Maschinen nehmen an den Flugversuchen teil, eine weitere wird im TsAGI statisch getestet (nach Irkut Corporation).
Viele Grüße
R.
läßt man sie auf sich wirken
YT ===> https://www.youtube.com/watch?time_cont ... FTCsqqn8-E
Gefunden in: https://www.aex.ru/news/2018/8/31/187754/
Die MC-21 bei der Erstlandung / Nacht nach zwei Bahnüberflügen aus beiden Richtungen auf dem Flugversuchsfeld und Test der Systeme.
- Zwei Maschinen nehmen an den Flugversuchen teil, eine weitere wird im TsAGI statisch getestet (nach Irkut Corporation).
Viele Grüße
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Re: Das "Irkut"-Projekt MS-21
Nach dem Erstflug der MC-21 am 28. Mai 2017 gab es heute, am 16.März, den Erstflug des dritten Prototypen der -300er Reihe in Irkutsk,
- 90 Min / 3500 m / 500 Km/h / Normalprogramm; im YT: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Natc5dEkrs
Nach dem Pressedienst unter Bezug auf den CEO der United Aircraft Corporation, Juri Sljusar, soll in 2019 noch der vierte MC-21- Prototyp an den Flugtests teilnehmen und 2020 die Zertifizierung erfolgen und danach 2021 in die Serienproduktion überführt werden.
Geplante Reihen -200 / -300 / -400
Auf In die Puschen .. und wir wissen - die Sanktionen machen es nicht leichter
R.
- 90 Min / 3500 m / 500 Km/h / Normalprogramm; im YT: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Natc5dEkrs
Nach dem Pressedienst unter Bezug auf den CEO der United Aircraft Corporation, Juri Sljusar, soll in 2019 noch der vierte MC-21- Prototyp an den Flugtests teilnehmen und 2020 die Zertifizierung erfolgen und danach 2021 in die Serienproduktion überführt werden.
Geplante Reihen -200 / -300 / -400
Auf In die Puschen .. und wir wissen - die Sanktionen machen es nicht leichter
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