Grüsse an das JG-9

Allgemeine Diskussionen zur DDR-Luftwaffe.
IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mo 6. Mär 2006, 20:49

DM-SMD hat geschrieben:Dazu noch die Website uwehuster.de. Viele schöne Fotos der MiG-23 und L-39.


Einfach super die Fotos! :shock: da fliegen ja auch ein paar von "meinen" Maschinen. :-D

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mo 6. Mär 2006, 22:01

Tino B. hat geschrieben:Einfach super die Fotos! :shock: da fliegen ja auch ein paar von "meinen" Maschinen. :-D

Tino B.

Hört sich interessant an. Geflogen ? Geschraubt ? Jetzt wollen wir aber ein paar schöne Geschichten lesen.
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mi 8. Mär 2006, 21:38

DM-SMD hat geschrieben:Hört sich interessant an. Geflogen ? Geschraubt ? Jetzt wollen wir aber ein paar schöne Geschichten lesen.


Geschraubt. Für Geschichten habe ich momentan leider keine Zeit. Vielleicht später mal. 8-)

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 21. Okt 2006, 23:50

Das JagdfliegerGeschwader JG-9 trug den Ehrennamen "Heinrich Rau".

Einige Flugzeuge des JG-9 stehen im Luftwaffenmuseum Berlin Gatow.

Die MiG-17PF flog in der 1. Staffel mit der Kennung 615. Als Ausstellungsstück erhielt sie später die Kennung 091.

Bild

Die MiG-21M mit der Kennung 596 flog ab August 1969 im JG-9. Nach technischen Problemen kam sie 1975 zur Offiziershochschule nach Kamenz.

Bild

Das JG-9 war das einzige JG der NVA das die MiG-23 (Jagdflugzeug) einsetzte.
In Gatow stehen die MiG-23ML Kennung 333, Bundeswehrkennung 20 13,
die MiG-23MF Kennung 577, Bundeswehrkennung 20 02

Bild

und das Schul- und Übungsflugzeug MiG-23UB Kennung 105, Bundeswehrkennung 20 63. Die 105 wurde auch im JagdBombenGeschwader JBG-37 in Drewitz eingesetzt.

Bild
0 x

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » So 22. Okt 2006, 01:07

@Tino B

Hallo, wann warst Du da? Ich war in Trollenhagen mit der 21er und unsere Geschwader besuchten sich ja des öfteren ;-) .

Gruß Uwe
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 22. Okt 2006, 14:48

flugzeug-privat hat geschrieben:@Tino B

Hallo, wann warst Du da?



Ich war zur Wendezeit in Peenemünde. Die -333- die oben auf dem Bild ist, da war ich glaube auch dran ... :roll: Oder ...? :-?


Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

flugzeug-privat
x 10

Ungelesener Beitragvon flugzeug-privat » So 22. Okt 2006, 15:12

Ich war zur Wendezeit in Peenemünde. Die -333- die oben auf dem Bild ist, da war ich glaube auch dran ... Rolling Eyes Oder ...? Confused

Tino B.


Hätte ja sein können. Ich war 86 - 88 im JG 2. Hatte erst die PFM´s und dann mit zunehmenden Dienstalter auch SPS bekommen.
Unter anderem 908, 992 und 841. Natürlich Schichttechniker inklusive :-( .

Gruß Uwe[/quote]
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 318
Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
Country: Germany
Wohnort: EDDC
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » So 22. Okt 2006, 17:30

flugzeug-privat hat geschrieben: Ich war 86 - 88 im JG 2.


Na ja, so lange sind wir nicht "auseinander". :lol:

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!


Zurück zu „Allgemeines zur LSK/LV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast