Signal " Jastreb "
-
- Ex NVA
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
- Postcode: 15331
- Country: Germany
- Wohnort: XXYY
- x 2
- Kontaktdaten:
Signal " Jastreb "
Einfach gelöscht. Sorry
Zuletzt geändert von schelle2011 am Mo 25. Nov 2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Signal " Jastreb "
Mach 3, das muss doch einen ordentlichen Bums gemacht haben?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: Signal " Jastreb "
Hallo Schelle21, danke für den sehr interessanten Beitrag. Gab es eine Zusammenarbeit mit den Nachbarländern in der Zielverfolgung der SR71?
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
Die MiG-25
Für Aufgaben, die längere Distanzen und sehr hohe Geschwindigkeiten erforderten, schuf man in der UdSSR die MiG-25.
Nach der Fahnenflucht eines Piloten mit einer MiG-25 waren wichtige Details veraten.
Die GSSD in der DDR betrieb eine große Anzahl MiG-25 in der DDR.
Nach der Fahnenflucht eines Piloten mit einer MiG-25 waren wichtige Details veraten.
Die GSSD in der DDR betrieb eine große Anzahl MiG-25 in der DDR.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 7049
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1554
- x 230
- Kontaktdaten:
MiG-31
Schon kurz nach dem Erstflug der MiG-25 arbeitete man bereits am Nachfolger.
Die Serienmaschinen kamen ab 1987 offensichtlich auch in der DDR zum Einsatz und wurden aus Tarnungsgründen als MiG-25PM bezeichnet.
Die Serienmaschinen kamen ab 1987 offensichtlich auch in der DDR zum Einsatz und wurden aus Tarnungsgründen als MiG-25PM bezeichnet.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Ex NVA
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
- Postcode: 15331
- Country: Germany
- Wohnort: XXYY
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: Signal " Jastreb "
Ja- eine Benachrichtigung war geregelt. Das Ziel wurde im System Almas geführt und damit auch zur Luftverteidigung nach Polen und der CSSR übertragen.
Zudem hatte im Ostseeraum die 43. FRBr dann den Hut auf und die nutzten von ihrem automatisierten Führungssystem eine Nachrichtenverbindung zum polnischen Nachbarn.
So das die Polen die Zieldaten dort zusätzlich hatten plus unsere Handlungen.
MiG-25PM in Werneuchen = MiG-31. Ist immer noch defiziel, da offiziell keine MiG-31 in der DDR stationiert waren.
Ein Problem bei SR-71 war der Schwarm der übrigen Aufklärer von AWACS bis Aufklärungsschiff "Oste".
Zudem hatte im Ostseeraum die 43. FRBr dann den Hut auf und die nutzten von ihrem automatisierten Führungssystem eine Nachrichtenverbindung zum polnischen Nachbarn.
So das die Polen die Zieldaten dort zusätzlich hatten plus unsere Handlungen.
MiG-25PM in Werneuchen = MiG-31. Ist immer noch defiziel, da offiziell keine MiG-31 in der DDR stationiert waren.
Ein Problem bei SR-71 war der Schwarm der übrigen Aufklärer von AWACS bis Aufklärungsschiff "Oste".
0 x
-
- Ex NVA
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
- Postcode: 15331
- Country: Germany
- Wohnort: XXYY
- x 2
- Kontaktdaten:
Re: Signal " Jastreb "
In Kooperation zwischen Luftfahrthistorischen Verein Finowfurt und Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg ist für Anfang September 2013 eine "Konferenz" zum Thema "Luftaufklärung im Kalten Krieg" in Arbeit. Ort: Im Hangar in Finowfurt.
Siehe: http://5forumnba.forumprofi.de/allgemei ... t6244.html
Interessenten sollten ggf. bei den Vereinen ihr Kommen vorreservieren.
Siehe: http://5forumnba.forumprofi.de/allgemei ... t6244.html
Interessenten sollten ggf. bei den Vereinen ihr Kommen vorreservieren.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Signal " Jastreb "
Ястреб
noch ein Habicht >> http://www.fumema.de/fumema/funkmess/06 ... -frame.htm
noch ein Habicht >> http://www.fumema.de/fumema/funkmess/06 ... -frame.htm
0 x
-
- x 10
Re: Signal " Jastreb "
Das war schon eindrucksvoll wenn im "Bunker" die Kuh geblökt hat und die Hektik losging. Und tatsächlich, der "Falke" machte schon
recht große Sprünge auf dem Radarschirm der FuMs. Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf als ich das erstemal vor einer SR-71
im M1:1 gestanden habe.
Trotzdem habe ich die Jungs nicht beneidet die dort im Bunker Dienst tun mussten. Da war ich doch recht froh, dass wir als HS-DHS auf der
Station am Tageslicht agieren konnten. Das Wort "Bunkerkoller" kam nicht von ungefähr.
recht große Sprünge auf dem Radarschirm der FuMs. Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf als ich das erstemal vor einer SR-71
im M1:1 gestanden habe.
Trotzdem habe ich die Jungs nicht beneidet die dort im Bunker Dienst tun mussten. Da war ich doch recht froh, dass wir als HS-DHS auf der
Station am Tageslicht agieren konnten. Das Wort "Bunkerkoller" kam nicht von ungefähr.
0 x
Zurück zu „Allgemeines zur LSK/LV“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast