Bei MOB Aufstellung FTB / TFG ( Interflug)

Allgemeine Diskussionen zur DDR-Luftwaffe.
schelle2011
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
Postcode: 15331
Country: Germany
Wohnort: XXYY
Kontaktdaten:

Bei MOB Aufstellung FTB / TFG ( Interflug)

Ungelesener Beitragvon schelle2011 » Do 27. Dez 2012, 16:51

Mit MOB waren laut Plan auch zwei FTB ( Fliegertechnische Bat.) aufzustellen. So geistert es durch mehrere Internetmedien. Ohne das sie kennen was und wo.
Durch die OHS LSK/LV waren mit MOB aufzustellen und bei VG an Kdr FOFMTFK ( oder Nachfolger bei VG-- Kdr Transportfliegerdivision)) durch OHS zu übergeben:
FTB-74 am Flughafen Leipzig-Schkeuditz in x+ 48 Stunden
FTB-84 am Flughafen Erfurt-Bindersleben in x+52 Stunden

Ebenfalls an jedem ( dieser) Flughafen waren Transportfliegergeschwader ( TFG) aufzustellen aus Kräften der Interflug. Deren Führungsorgan bekanntlich in Ranzig/Beeskow zu bilden war. Eventuell wird sich jemand an die Bunkerzuordnungen "Interflug" erinnern.
Gleichzeitig waren die 2 Flugplätze von IF an LSK/LV NVA ( im Krieg: 3. Luftarmee) zu übergeben.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Bei MOB Aufstellung FTB / TFG ( Interflug)

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 27. Dez 2012, 17:58

schelle2011 hat geschrieben: ... Ebenfalls an jedem ( dieser) Flughafen waren Transportfliegergeschwader ( TFG) aufzustellen aus Kräften der Interflug. ...


... ist klar soweit,
meine Frage: Uniform wechseln ?
0 x
Anfang sky
Endeground

schelle2011
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 52
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:27
Postcode: 15331
Country: Germany
Wohnort: XXYY
Kontaktdaten:

Re: Bei MOB Aufstellung FTB / TFG ( Interflug)

Ungelesener Beitragvon schelle2011 » Di 8. Jan 2013, 00:26

Leider steht zu Uniformen nichts im Einsatzplan.
0 x


Zurück zu „Allgemeines zur LSK/LV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast