Tag der NVA

Allgemeine Diskussionen zur DDR-Luftwaffe.
Moskito
x 2

Tag der NVA

Ungelesener Beitragvon Moskito » Sa 1. Mär 2008, 22:12

Hallo ehemalige NVA-Angehörige!
Herzlichen Glückwunsch zum "Tag der Nationalen Volksarmee"!
mfg moskito :wink:
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 1. Mär 2008, 23:05

Dem schließe ich mich an. :-D

Ich "durfte" meinen Grundwehrdienst bei den Grenztruppen ableisten. Da die Wende dazwischenkam und ich schon älter als 23 war zum Glück nur 9 Monate. Der Tag der Grenztruppen war am 11. Dezember. Nur mal so zur Info.

Gab es auch einen Tag der Luftstreitkräfte? Wie bei den sowjetischen Waffenbrüdern (11. August)?
0 x

Moskito
x 2

Tag der NVA

Ungelesener Beitragvon Moskito » Sa 1. Mär 2008, 23:28

ich glaube eher nicht,an den NVA-Feiertag erinnere ich mich auch deshalb so gut,weil es immer ein furchtbar kalter Tag war,wenn wir der Rede unseres Kommandeurs auf dem Apellplatz "lauschen" mußten.Ansonsten waren wir ja fürchterlich verpämpelt!
mfg moskito
0 x

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 14:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Tag der NVA

Ungelesener Beitragvon DDA » Mi 12. Mär 2008, 20:51

... Gab es auch einen Tag der Luftstreitkräfte...

Meines Wissens nach gab es (offiziell) keinen separaten Tag der LSK. Inoffiziell feierte insbesondere die Fliegeringenieursdienstsektion Funk/Funkmeß den Jahrestag ihres ersten Lehrganges

Axel
0 x


Zurück zu „Allgemeines zur LSK/LV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast