Traditonsvorstartlinie in Bautzen / Litten

Die Einsatzbasen der LSK/LV
heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 40
x 36
Kontaktdaten:

Re: Traditonsvorstartlinie in Bautzen / Litten

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Di 12. Aug 2014, 22:38

Den Begriff Vorstartlinie habe ich ja noch nie gehört ... was ist den darunter überhaupt zu verstehen?

Viele Grüße
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 2
Kontaktdaten:

Re: Traditonsvorstartlinie in Bautzen / Litten

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 13. Aug 2014, 19:08

Vorstartlinie - der letzte Halt vor der Startbahn (SLB), Holdingpoint in front of Runway (RWY),

INTERFLUG 606 you are cleared in holdingposition 25L - INTERFLUG 606 sie sind frei (zum Rollen) in die Halteposition (Vorstartlinie) 25L Bild

danach wird aufgerollt und gestartet (mit Erlaubnis der Flugsicherung)

den Vorsatz "Tradition" kann ich nicht erklären, nie gehört
0 x
Anfang sky
Endeground

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 435
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 40
x 36
Kontaktdaten:

Re: Traditonsvorstartlinie in Bautzen / Litten

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 13. Aug 2014, 22:11

Danke Flieger-Bernd ... Holdingpoint ist natürlich ein Begriff.

Ich muss aber zugeben das ich meine Frage auch etwas falsch formuliert habe.
Die Bezeichnung "Vorstartlinie" ist mir in einem Buch von Dieter Stammer schon ein paar mal aufgefallen ... allerdings auf den zugehörigen Bilder wo dieser Begriff auftauchte, waren die Jets immer irgendwo abgeparkt - deswegen fehlt mir ein klein wenig der Zusammenhang.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 2
Kontaktdaten:

Re: Traditonsvorstartlinie in Bautzen / Litten

Ungelesener Beitragvon max0685 » Mo 7. Mär 2016, 20:57

Die Vorstartlinie ist die Fläche, wo die Flugzeuge, die an der Flugschicht teilnehmen,geparkt sind und für den Flug vorbereitet werden.
Hier erfolgt das Betanken, Auffüllen der Gase und die Kontrolle durch den Techniker zwischen den einzelnen Starts, die Übergabe an den Flugzeugführer und das Ein- und Aussteigen.
0 x


Zurück zu „Flugplätze der NVA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast