Geplanter Nachfolger der IL-18?

(Themen werden noch neu sortiert. -KMS-)

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Nachfolger der IL-18?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 7. Mär 2009, 22:45

Und wie hätten die wohl ausgesehen? :?:
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Nachfolger der IL-18?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 20. Okt 2014, 19:27

IL-61 sieht aus wie eine mächtig aufgeblasene IL-62 bzw wie IL-86 mit IL-62 Heck.
IL-63 habe ich mal irgendwo gezeigt, wie IL-62, aber mit 3 Triebwerken und etwas kürzer.
IL-64 sah aus wie eine mächig aufgeblasene IL-14 mit Turboprop-Antrieb.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

MHG1023
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 12:23
Postcode: 68723
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Nachfolger der IL-18?

Ungelesener Beitragvon MHG1023 » Sa 3. Mär 2018, 00:31

joschie99 hat geschrieben:Ist denn jemals tatsächlich eine Ilyushin IL-114 gebaut worden? Oder kam da schon die "Wende"? :-P

Es sind in Taschkent mehrere gebaut worden und Uzbekistan Airlines ist die einzige Airline, die den Typ einsetzt (für Inlandsflüge).

Die IL-114 hat aber wirklich nichts mit der IL-18 zu tun - werder vom Einsatzzweck, noch von den Dimensionen her.
Als 50-Sitzer ist die IL-114 etwa halb so groß wie die IL-18 und von der Reichweite her für den (Russischen) Regionalverkehr ausgelegt ...
Am ehesten kann man sie mit der SAAB 2000 vergleichen, abgesehen von der wesentlich höheren Geschwindigkeit der SAAB.
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2085
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 55
x 164
Kontaktdaten:

Re: Geplanter Nachfolger der IL-18?

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 3. Mär 2018, 01:37

Zur "IL-114" - Diskussion verweise ich auch auf den Iljuschin Thread viewtopic.php?f=352&t=2616
Kann gerne weitergeführt werden aufgrund des Potentials
Grüße
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast