ZPH (MdI) - geplanter Nachfolger der Ka-26 u. Mi-2

(Themen werden noch neu sortiert. -KMS-)

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1160
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

ZPH (MdI) - geplanter Nachfolger der Ka-26 u. Mi-2

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 25. Feb 2010, 21:15

Gab es bei der Zentralen Polizeihubschrauberstaffel des MdI in Berlin-Diepensee schon Planungen zur Anschaffungen eines Nachfolgers für die Ka-26 und Mi-2?

Ich selbst könnte mir denken, dass man wenn man neue Helikopter gebraucht hätte aus die polnische PZL W-3-A "Sokol" übergegangen wäre. So in der Art wie 2 Maschinen 1995/96 durch die Sächsische Polizeihubschrauberstaffel beschafft worden sind. :roll: 8-)
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3954
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: ZPH (MdI) - geplanter Nachfolger der Ka-26 u. Mi-2

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 26. Feb 2010, 01:19

Planungen gab es wohl, aber es war ja nichts lieferbar.
Die Produktion des Ka-26 wurde eingestellt, bevor die Ka-126 serienreif war. Daher wurde unter großen Schmerzen die Mi-2 angeschafft und auch mit dem STOL-Mehrzweckflugzeug PZL-104 Wilga 35 experimentiert.
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1160
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: ZPH (MdI) - geplanter Nachfolger der Ka-26 u. Mi-2

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 26. Feb 2010, 07:53

Und eben diese PZL-104 "Wilga" hatte sich ja für den Polizeidienst nicht bewährt. 8-)
0 x
jrjr


Zurück zu „Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast