Mooney M-20 ... DDR-EMT

(Themen werden noch neu sortiert. -KMS-)

Moderator: Kilo Mike Sierra

flightman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Dez 2010, 05:01
Postcode: 3172
Country: Germany
Kontaktdaten:

Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon flightman » Mo 21. Feb 2011, 13:06

Ich bin heute bei Airliners.net auf ein Bild einer Mooney M-20 mit DDR-Registrierung gestoßen.
Das Bild soll von 1990 sein.
Kann dazu jemand was sagen?

hier das Bild
0 x
Videos auf youtube und myvideo

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 21. Feb 2011, 18:42

Laut dem DDR-Zivilluftfahrtregister ist diese Mooney M20K am 21. Mai 1990 in der DDR registriert worden. Halter war Kohnflevy(?).
Durch die vorübergehende Eintragung in der DDR konnten noch bestehende Beschränkungen für D-registrierte Flugzeuge umgangen werden.

Dieses Foto soll am 10. Oktober 1990 auf dem Flughafen von Tours aufgenommen worden sein. Da gab es die DDR schon eine Woche nicht mehr.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Mo 21. Feb 2011, 18:47

Vom Datum her gab es seit einr Woche keine DDR-Reg. mehr!

Auch gab es nur A, S, T, U, V, W & Z Registrierungen nach dem DM & DDR!

Ich tippe mal das dieser Flieger mit der Registrierung "DDR-EMT" für einen Film oder eine Veanstaltung diente & so nie flog!

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Laut dem DDR-Zivilluftfahrtregister ist diese Mooney M20K am 21. Mai 1990 in der DDR registriert worden. Halter war Kohnflevy(?).


Welches DDR-Zivilluftfahrtregister ... :?:

Ich habe auch das DDR-Zivilluftfahrtregister!- Nur steht dort dieser Flieger nicht drin ... :roll:
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 21. Feb 2011, 18:55

Ich beziehe mich auf das in Buchform erschienene Zivilluftfahrtregister. Dort steht die DDR-EMT auf Seite 12. Dazu ist auch ein Foto abgebildet, das die Maschine auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof zeigt. Das Flugzeug wurde geschäftlich eingesetzt.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 6
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Mo 21. Feb 2011, 20:16

0 x

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Mo 21. Feb 2011, 21:04

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich beziehe mich auf das in Buchform erschienene Zivilluftfahrtregister. Dort steht die DDR-EMT auf Seite 12. Dazu ist auch ein Foto abgebildet, das die Maschine auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof zeigt. Das Flugzeug wurde geschäftlich eingesetzt.


Ja- jetzt hab ich es auch gefunden!

Aber ... theoretisch hätten Flugzeuge mit DDR-Reg. in THF, GTW & TXL überhaupt nicht auftauchen dürfen! Da bis zum 02.10.1990 nur Flugzeuge mit CCCP F, G und N Kennungen Landen & Starten durften. Ab 03.10.1990 durften auch alles andere dort Landen & starten nur gab es ab diesem Tag keine gültigen DDR-Registrierungen mehr! :shock: :roll: :?:
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 21. Feb 2011, 21:31

Die haben die Buchstaben vielleicht nur ein paar Tage länger draufgelassen.
Das Datum des Fotos aus Tours und das Foto aus Tempelhof (höchstwahrscheinlich auch nicht vor dem 3. Oktober 1990 aufgenommen) legen das nahe.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 21. Feb 2011, 21:49

Sadowa hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich beziehe mich auf das in Buchform erschienene Zivilluftfahrtregister. Dort steht die DDR-EMT auf Seite 12. Dazu ist auch ein Foto abgebildet, das die Maschine auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof zeigt. Das Flugzeug wurde geschäftlich eingesetzt.


Ja- jetzt hab ich es auch gefunden!

Aber ... theoretisch hätten Flugzeuge mit DDR-Reg. in THF, GTW & TXL überhaupt nicht auftauchen dürfen! Da bis zum 02.10.1990 nur Flugzeuge mit CCCP F, G und N Kennungen Landen & Starten durften. Ab 03.10.1990 durften auch alles andere dort Landen & starten nur gab es ab diesem Tag keine gültigen DDR-Registrierungen mehr! :shock: :roll: :?:

Weshalb mindestens eine IL-62M bereits vor dem 02.10.1990 ein D-Kennzeichen erhielt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 4
x 7
Kontaktdaten:

Re: Mooney M-20 ... DDR-EMT

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Sa 13. Sep 2014, 22:41

flightman hat geschrieben:Ich bin heute bei Airliners.net auf ein Bild einer Mooney M-20 mit DDR-Registrierung gestoßen.
Das Bild soll von 1990 sein.
Kann dazu jemand was sagen?

hier das Bild

Wow-Hätte nie gedacht das es sowas gibt. Das will ich doch direkt mal umsetzen für die Carenado Mooney M-20-Danke für dieses Thema
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei


Zurück zu „Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast