Interflug Barkas B1000

(Themen werden noch neu sortiert. -KMS-)

Moderator: Kilo Mike Sierra

odin12343
x 2

Interflug Barkas B1000

Ungelesener Beitragvon odin12343 » Di 6. Okt 2015, 16:24

Hallo Zusammen,
ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann. Bin momentan bei, mir ein Barkas B1000 aufzubauen. Nun wollte ich mal wissen, wofür der Barkas genutzt wurde bei der Interflug? Denn ich möchte schon detailgetreu den Barkas wieder auf die Straße bringen.
Meine Fragen sind :
1. welche Personen wurden damit befördert
2. wurde ein Funkgerät oder ein Zusatzscheinwerfer verbaut

Zur veranschauung habe ich mal ein Bild angehängt. Ich hoffe mal, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Dateianhänge
barkasb1000bus.jpg
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5562
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 254
x 34
Kontaktdaten:

Re: Interflug Barkas B1000

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 7. Okt 2015, 12:56

Der Barkas wurde bei IF für alle Aufgaben verwendet, wie man auch Kleinstransporter dieser Klasse heute verwendet.
Dabei gab es auch bei IF die unterschiedlichsten Versionen. Ich würde sogar behaupten, das Barkas in Standard-Werkslackierung mit und ohne Beschriftung an den vorderen Türen am häufigsten waren. Die bekannteste Variante in den IF-Farben gabs auch als Kleinbus und Kombi.
Ich muss mal meine Unterlagen durchwühlen nach Bildern.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

odin12343
x 2

Re: Interflug Barkas B1000

Ungelesener Beitragvon odin12343 » Mi 7. Okt 2015, 15:23

Das hört sich ja schonmal gut an. Ich habe ja auch schon das ganze Internet durchsucht, aber nie kam da so ein Barkas zum Vorschein. Der Barkas sollte halt Detailgetreu aufgebaut werden, deswegen würde ich mich über weitere Tipps freuen.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3954
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 132
Kontaktdaten:

Re: Interflug Barkas B1000

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 7. Okt 2015, 16:06

Hat nicht ein "entferntes" Mitglied unsers Forums einen solchen Barkas?

https://www.flickr.com/search/?text=interflug%20barkas
0 x
Thomas

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist jetzt überraschenderweise auch von der Politik aufgegriffen worden.
Glaubt man dort, damit den Mangel an menschlicher Intelligenz kompensieren zu können?


Zurück zu „Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste