Caravelle bei Interflug

(Themen werden noch neu sortiert. -KMS-)

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Caravelle bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 26. Jan 2008, 23:51

Die kommerzielle AeroTransport Data Bank listet als Betreiber der französischen Caravelle unter vielen anderen Fluggesellschaften auch die Interflug auf. :?: :!:
Diese soll vorübergehend eine Caravelle III mit der Seriennummer 141 in ihrer Flotte gehabt haben.
Bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige F-BJTK der Air France, die jetzt im Musée de l'Air et l'Espace in Le Bourget steht.

Wer weiss etwas darüber?

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit einem DDR-Film, in dem eine Caravelle vorkam?
(Leider erinnere ich mich an keinerlei Einzelheiten des Filmes.)
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 27. Jan 2008, 00:36

Es gab zwei "Ost-Caravellen".

Es ging hier um einen Spielfim, dessen Name unbekannt ist. Ein Erfolg dürften diese deshalb nicht gewesen sein. Es wurde jedoch ein recht schlampiges Resultat erzeugt, glaubt man Menschen, die dieses Flugzeug sahen. Geflogen sind die Maschinen so nicht.

Übrigens existierte für den gleichen Zweck auch ein TU-104A der CSA mit AirItalia-Lackierung.
Hier ein Foto dieser TU-104A der CSA in Alitalia Lackierung
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 27. Jan 2008, 11:59

Henning,

Du bist ja so gut informiert, dass selbst ein Insider staunt.

Hiermit ernenne ich Dich zum

Interflieger ehrenhalber
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 27. Jan 2008, 12:25

Dankeschön, KMS!

Die Bilder der Caravelle für Filmaufnahmen zeigen die Maschinen 1981 in Paris. Die Fotos liegen auf der Webseite http://www.postimage.org und sind mit einem Enbettungscode hier verlinkt.

Bild
Bild
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Heiteres Flugzeugeraten mit EDGE-Henning

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 27. Jan 2008, 13:19

Gehe ich recht in der Annahme, dass es somit kein DDR-Film, sondern ein französischer war?
Zuletzt geändert von Kilo Mike Sierra am So 27. Jan 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 27. Jan 2008, 13:21

Im Moment kann ich dies weder bestätigen noch widersprechen. Ich habe vor einigen Jahren in irgendeinem Forum schon einmal dazu Recherchiert, finde es aber nicht wieder. Meine Unterlagen dazu sind bei einem PC-Crash im Jahre 2006 verschwunden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Caravelle bei Interflug

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 25. Jul 2008, 20:00

Ich denke eher, die "Aeroflot"- Maschine schon mal in einem amerikanischen Spionagethriller von 1972 mal gesehen zu haben. Der Titel ist mir leider entfallen!
Es ging darin um die Entführung eines Flugzeuges durch einen Psychopathen von Alaska nach Moskau. Der Film war (glaube ich) mit Richard Wittmark!

Ich frage am Montag mal meine Freundin. Die ein absoluter Filmfreak ist!
0 x
jrjr

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

SudAviation Caravelle SE210 bei der IF

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 2. Sep 2014, 15:07

Hallo. Ich hab nun ein Foto der caravelle in Interflug farben gesehen-hab sofort die Bemalung für meine X-Plane Caravelle angefertigt. Das Ergebnis ist auf meinem Kanal zu sehen. Nun aber meine Frage.
Was haben die 2 SudAviation Caravelle SE210 bei der IF gemacht, von wann bis wann waren sie geleast
Von Air France? und welche Strecken haben sie bedient?
Danke für jede info.
Freundschaft
Tex
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 123
Kontaktdaten:

Re: SudAviation Caravelle SE210 bei der IF

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 2. Sep 2014, 17:23

Zur Caravelle mit INTERFLUG-Bemalung gibt es ganz tief im Forum bereits ein altes verstaubtes Thema. Leider scheinen die Links zu den Fotos nicht mehr zu funktionieren.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: SudAviation Caravelle SE210 bei der IF

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 2. Sep 2014, 18:09

Kilo Mike Sierra hat geschrieben: scheinen die Links zu den Fotos nicht mehr zu funktionieren.


funktioniert

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste