Adobe Flash vs. Forumsoftware

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 169
x 588
Kontaktdaten:

Adobe Flash vs. Forumsoftware

Ungelesener Beitragvon bluemchen » So 3. Jan 2021, 21:45

Lange angekündigt wird seit dem 31. Dezember der Adobe Flash nicht mehr unterstützt

Mehr dazu u.a.: "Darum ist Adobes Flash-Player ab jetzt gefährlich"
https://www.t-online.de/digital/interne ... e-ihn.html

Die gute Frage wäre - wie weiter? Auf der Portalseite habe ich rechts die Uhr, auch sehr gerne eingeblendet. Gehört irgendwie und traditionell dazu, braucht aber (zumindest bei mir) den Flash >boes<

Da dieser mit dem Sicherheitsaspekt rausfliegen sollte - und wir wollen das nicht konterkarieren - bleibt dann tatsächlich nur übrig
a) die Uhr anders aufziehen oder
b) auf sie verzichten

>frage<
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 720
x 98
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash vs. Forumsoftware

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 4. Jan 2021, 00:33

Ich bin am arbeiten am Portal. Dauert aber noch, aufgrund der Forumsgrösse ist das nicht trivial. Die Runderneuerung kommt. Nur nicht sofort.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 169
x 588
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash vs. Forumsoftware

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 5. Mär 2021, 19:11

Mit einem März-Update wurde heute bei mir der Adobe-Flash-Player im Win 10, wie schon länger von MS angekündigt, rausgeschmissen.
Damit ist die analoge Uhr im Portal ihres Uhrwerkes beraubt, die Zeiger demontiert,
und man ist auf "Zeitlos" gesetzt.
Auf gewisses gewohntes Design wird man ungern verzichten,
- was kann man dagegen tun >frage<
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 720
x 98
Kontaktdaten:

Re: Adobe Flash vs. Forumsoftware

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 5. Mär 2021, 19:59

Dagegen gibt's nichts. Ich bastel ja gerade an der Überarbeitung der Forensoftware. Ist recht aufwãndig....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast