Neue Funktionen im Forum

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Neue Funktionen im Forum

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 9. Nov 2009, 01:53

Einige Neuerungen habe ich an diesem Wochenende eingepflegt.

1. Fotogalerie im Forum.
Die Funktion ist zwar schon länger Vorhanden, hatte aber noch mit Macken zu kämpfen. Man kann in vorhandene Alben Bilder einfügen, aber auch eigene Alben erstellen. Das Erstellen eigener Alben geschieht dabei im persönlichen Bereich. Folgende Bedingungen existieren derzeit: Bildgröße: max.256 kbit. Bildbreite: 1600 Pixel; Bildhöhe: 1200 Pixel. Maximale Bildkommentargröße: 512 Zeichen. Die Anzeige erfolgt allerdings nur mit 550 Pixel Breite. Bei einem Klick auf das Bild wird jedoch die maximale Größe angezeigt.

2. Einbinden von Internet-Videos:
Ab sofort können Internet-Videos, wie etwa von Youtube.De eingebunden werden. Verwendet dafür den Knopf "Video" im Beitragseditor. Allerdings - so richtig funktioniert diese Funktion derzeit wohl nur im Microsoft Internetexplorer. Zum Einbinden verwendet man die URL-Angabe, wie sie von Youtube rechts neben dem Videofenster angegegeben wird.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Beispiel

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 9. Nov 2009, 01:54

Beispiel Video:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Add1QO53DBA[/video]
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen im Forum

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 9. Nov 2009, 11:15

Lassen sich auch Audio-Dateien im Forum plazieren oder muss man diese als YouTube-Videos (ohne Bild) tarnen?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen im Forum

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 9. Nov 2009, 11:54

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Lassen sich auch Audio-Dateien im Forum plazieren oder muss man diese als YouTube-Videos (ohne Bild) tarnen?

Ich teste gerade eine reine Audiio-Funktion. Allerdings arbeit sie noch nicht zufriedenstellend.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

altho
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Sep 2005, 15:15
Postcode: 49479
Country: Germany
Wohnort: ST / WAK
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen im Forum

Ungelesener Beitragvon altho » Mo 9. Nov 2009, 17:24

Oh prima :!: werde mich mal in den nächsten Tagen an ein Album wagen,
Bilder hab ich hier ein paar rumliegen..

Gruß altho
0 x
- wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten...
- Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen...


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste