Grundsätzlich darf über alles und jedes diskutiert werden.
Allerdings müssen einige wenige Regeln eingehalten werden!
1. Texte, Nachrichten & Antworten,
welche Forums-Teilnehmer und andere Personen namentlich beleidigen und/oder denunzieren, werden sofort und kommentarlos gelöscht.
2. Verlinkte Bilder
sind Eigentum des jeweiligen Autors, oder er hat die Rechte, um das betreffende Bild zu verwenden.
3. Das Copyright beachten !
Keine "abgekupferten" Bilder einstellen. Auch wenn diese sicherlich keinen immensen Streitwert darstellen: Immer daran denken, dass ein schwarzes Schaf aus der Anwaltschaft damit bis zu 2.000 EUR an "Kosten" für eine Abmahnung an den Forumsbetreiber relativ einfach durchsetzen kann! Da gibt es sogar Tricks, dass der hierzu nicht mal den Rechteinhaber als Kläger braucht!
4. Zitate.
Zitate aus Presseorganen/Zeitungen/Zeitschriften/Büchern/Internet-Seiten nicht komplett bringen und immer die Quelle angeben. Ideal wäre es, wenn man mit eigenen Worten die Meldung zusammenfasst und dann per Link auf die Quelle verweist.
5 Besondere Vorsicht bei Meinungen zu Firmen!
Diese sollten auf beweisbaren(!) Tatsachen beruhen. Wenn jemand schreibt: "Diese Airline hatte statistisch allein in 2005 durchschnittlich pro eingesetztem Luftfahrzeug ein Vorkommnis, das durch die zuständigen Behörden untersucht wurde, von den beiden Unfällen ganz abgesehen" und dies jeder selbst ergoogeln kann, ist das vollkommen in Ordnung. Aber einfach eine Anschuldigung in den Raum stellen,die momentan durch den Beitragsersteller nicht zu beweisen ist - ist falsch - selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Sowas kann in die Hose gehen. Und damit treffen wir den Forumsbetreiber höchstpersönlich!
6. Usernamen.
Das ist bisher ein beliebtes Tummelfeld für abmahngeile Anwälte. "CocaCola" oder "Airbus" oder "BMW" sind nun mal Markennamen, und wenn der Inhaber der Marken solcherart Nutzung nicht mag: Bumm!
7. Meldungen über Beiträge.
Bestens funktioniert hier schon die Reaktion auf Postings, die gesetzeswidrige Aussagen treffen oder zu Straftaten aufrufen. Aber auf derartige Dinge sollte die ganze Gemeinschaft achten: Moderatoren und Administratoren informieren!
Forums-Regeln
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
Erster ungelesener Beitrag • 1 Beitrag
• Seite 1 von 1
-
- Administrator
- Beiträge: 7155
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1638
- x 244
- Kontaktdaten:
Forums-Regeln
Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 17. Sep 2005, 19:27
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“
Gehe zu
- Zivile Luftfahrt der DDR
- INTERFLUG (English language section)
- Deutsche Lufthansa (DDR)
- INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)
- INTERFLUG - Betrieb Agrarflug (AF)
- INTERFLUG - Betrieb Fernerkundung, Industrie- und Forschungsflug (FIF)
- INTERFLUG - Betrieb Flugsicherung (FS)
- INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)
- INTERFLUG allgemein
- Nachfolgebetriebe der INTERFLUG
- Ziviler Flugverkehr der alliierten Staaten von/nach Berlin
- INTERFLUG Flugzeugflotte (Verbleibliste)
- Aero AE-45S
- Aero L-60 Brigadyr
- Airbus A310-304
- Antonow/PZL AN-2
- Antonow AN-24W
- Iljuschin IL-14P
- Iljuschin IL-18W
- Iljuschin IL-18E
- Iljuschin IL-18D
- Iljuschin IL-62
- Iljuschin IL-62M
- Tupolew TU-134
- Tupolew TU-134A
- MiL/PZL Mi-2
- MiL Mi-4
- MiL Mi-8
- Kamow KA-26
- Let Z-37
- Let Z-37A
- Let L-410UVP
- PZL-106A "Kruk"
- PZL M18 "Dromader"
- Militärluftfahrt in der DDR
- Allgemeines zur LSK/LV
- Flugplätze der NVA
- Flugplätze von GSSD/WGT
- Nachrichten und Flugsicherung
- Militärischer Flugverkehr der alliierten Staaten von/nach Berlin
- NVA LSK/LV Flugzeugflotte (Verbleibliste)
- TU-134A
- Mi-8T
- Geheimdienstliche Luftfahrt in der DDR
- Allgemeine Themen
- MfS Flugzeugflotte (Verbleibliste)
- Polizeiliche Luftfahrt in der DDR
- Allgemeine Themen
- Polizei Flugzeugflotte (Verbleibliste)
- Flugsport in der DDR (GST)
- Motorflug
- Segelflug
- Fallschirmsport
- Modellflug
- Allgemeines zum Thema Flugsport in der DDR
- Forum Osteuropa
- Zivile Luftfahrt in den RGW-Staaten
- Militär-Luftfahrt in den Staaten des Warschauer Vertrages
- Raumfahrt
- Raumfahrttechnik
- Kosmosforschung
- Fernerkundung
- Aktuelles
- Flugzeugtypen, Triebwerke und Technik
- Flugzeug-Typen
- Aero Vodochody
- Aero L-60 Brigadýr
- Aero L-29 Delfín
- Aero L-39 Albatros
- Airbus Industrie
- Airbus A300
- Airbus A310
- Airbus A318
- Airbus A319
- Airbus A320
- Airbus A321
- Airbus A330
- Airbus A340
- Airbus A350
- Airbus A380
- Airbus A400
- Boeing
- Antonow
- Antonow Allgemein
- Antonow An-2
- Antonow An-8
- Antonow An-10
- Antonow An-12
- Antonow An-14
- Antonow An-24
- Antonow An-26
- Antonow/PZL An-28
- Antonow An-30
- Antonow An-32
- Antonow An-38
- Antonow AN-70
- AN-72 Familie
- Antonow AN-124
- Antonow AN-140
- Antonow AN-148 (AN-174)
- Antonow AN-158
- Antonow AN-178
- Antonow AN-225
- Bombadier ( DeHaviland)
- DHC Dash-8
- Convair
- Iljuschin
- Iljuschin Il-12
- Iljuschin Il-14
- Iljuschin Il-18
- Iljuschin IL-28
- Iljuschin Il-62
- Iljuschin Il-74
- Iljuschin Il-76
- Iljuschin Il-86
- Iljuschin Il-96
- IL-112
- Iljuschin Il-114
- Jakowlew
- Jakowlew Jak-40
- Jakowlew Jak-42
- Jakowlew Jak-18T
- Jakowlew Jak-50
- Let Kunovice
- Let L-410
- Let Z-37 Čmelák
- Let L-200 Morava
- Let L-610
- Lockheed
- Mc Donnel-Douglas
- Mikojan-Gurjewitsch (MiG)
- MiG-15, MiG-17 und MiG-19
- MiG-21
- MiG-23 und MiG-27
- MiG-29
- Moravan (Zlín)
- Zlín Z-42 und Z-43
- Zlín Z-50L
- Zlín Trener-Serie
- Suchoi
- Tupolew
- Tupolew TU-70/75
- Tupolew Tu-104
- Tupolew Tu-114
- Tupolew Tu-124
- Tupolew Tu-134
- Tupolew Tu-144
- Tupolew Tu-154
- Tupolew Tu-204
- Tupolew TU-334
- PZL
- PZL M15
- PZL-106 Kruk
- PZL-104 Wilga 35
- PZL M18 Dromader
- VEB Flugzeugwerke Dresden (FWD)
- (Baade) 152
- - andere Hersteller -
- UAC IRKUT
- IRKUT MS-21 (JAKOWLEW JAK-242)
- Hubschrauber-Typen
- MiL
- Mil Mi-1
- Mil/PZL Mi-2
- Mil Mi-4
- Mil Mi-6
- Mil Mi-8
- Mil Mi-10
- Mil Mi-12
- MiL Mi-14
- MiL Mi-24
- MiL Mi-26
- MiL Mi-28
- MiL Mi-34
- MiL Mi-38
- Weiter Projekte von MiL.
- Kamow
- Kamow Ka-8
- Kamow Ka-9
- Kamow Ka-10
- Kamow Ka-15
- Kamow Ka-22
- Kamow Ka-25
- Kamow Ka-26/126/226
- Kamow Ka-27/28/29/31/32 Familie
- Kamow Ka-50
- Kamov Ka-60/62
- Weiter Projekte von Kamow
- Jakowlew
- Jakowlew JAK-24
- Weitere Jakowlew-Projekte
- Weitere Hubschrauber aus der Fertigung des Ostblocks.
- Zivile Flugzeuge - allgemeine Themen
- Militärische Flugzeuge - allgemeine Themen
- Technik (Geräte, Ausrüstung, Avionik)
- Triebwerke
- Sternmotor AI-14 (M-462)
- Sternmotor ASch-62IR
- Sternmotor ASch-82T
- PTL-Triebwerk AI-20
- PTL-Triebwerk AI-24
- TL-Triebwerk D-30
- TL-Triebwerk Pirna 014
- UEC PD-8
- UEC PD-10
- UEC PD-12w
- UEC PD-14
- UEC PD-35
- DDR-Luftfahrtindustrie
- Luftfahrtforschung
- Passagier-Jet 152
- Verkehrsflugzeug Il-14
- Weitere Flugzeug-Projekte
- Triebwerke
- Segelflugzeugbau
- Flugunfälle und Zwischenfälle
- Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)
- Flugunfälle und Zwischenfälle (historisch)
- Flugunfälle & besondere Vorkommnisse bei der Interflug
- Flugunfälle & besondere Vorkommnisse bei der GST
- Flugunfälle & besondere Vorkommnisse bei der NVA
- Flugunfälle & besondere Vorkommnisse bei der WGT/GSSD
- Flugunfälle & besondere Vorkommnisse von zivilen und militärischen Betreibern auf dem Gebiet der DDR
- Luftfahrtgeschichte Allgemein
- Deutschland WW2
- Wrack-Identifizierung
- Sammler-Forum & Mediathek
- Such & Find
- Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell
- Multimedia, Film & Fernsehen
- Modelle
- Aerophilatelie
- Weiterführende Links zur Luft-und Raumfahrt ohne Themenbezugfahrt
- DDR-Luftwaffe.de
- Flugsimulation
- Allgemeines Forum
- Luftfahrtnachrichten
- Technische Informationen zum Forum
- Briefing-Room
- Nachbetrachtungen
- In Museen und anderswo
- Luftfahrtmuseum
- Flugzeugfotografie
- Gedenkforum
- Reiseforum
- Entwicklungs- und Einsatzgeschichte
- Flugbetrieb
- Technik
- Motor ASch-82T und Luftschraube AW-50
- Wartung
- Dokumentation
- Ersatzteile
- Il-14 Themen aus dem öffentlichen Teil des Forums
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast