Update des DDR-Luftfahrtforums auf PHPBB 3.0.10

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7049
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Update des DDR-Luftfahrtforums auf PHPBB 3.0.10

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 17. Feb 2012, 10:17

In der letzten Nacht erfolgte das Update der Forensoftware auf die Version PHPBB3 Version 3.0.10.
Das fehlende Update 3.0.9 wurde natürlich ebenso eingespielt.
Im wesentlichen sollte sich nichts ändern, es wurden nur unzällige Fehlerbereinigungen durchgeführt.
Trotzdem war das eine doch aufreibende Aktion: Komplett-Sicherung, Update-1, Komplettsicherung, Update-2. Überprüfung, Komplettsicherung, damit von nun an wieder mit incrementellem Backups* gearbeitet werden kann. Und wir haben ja keine serienmässige Forensoftware, sondern eine angepasste Version, die sich schon ein wenig unterscheidet vom Auslieferungsstandard. Immerhin waren 5 GB Daten hin- und her zu übertragen.
Es gab auch nur kurze Einschränkungen in der Benutzung.

So, dann weiterhin viel Spass bei der Benutzung!

* ein incrementelles Backup erfasst nur Änderungen am System. Es wird zunächst eine umfassende Sicherung ("Backup") durchgeführt. Anschliessend werden nur noch die veränderten Daten, also hinzugekommene Beiträge und Bilder, gesichert. Das spart Zeit und Speicherplatz.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4994
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 375
x 552
Kontaktdaten:

Re: Update des DDR-Luftfahrtforums auf PHPBB 3.0.10

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 17. Feb 2012, 12:06

Das hast Du offenbar perfekt ausgeführt. Ich habe keinerlei Einschränkungen bemerkt und heute scheint auch alles wie geschmiert zu laufen.

:Rock:
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Update des DDR-Luftfahrtforums auf PHPBB 3.0.10

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 17. Feb 2012, 18:00

Uns Henning haut sich die Nacht um die Ohren - ist wohl gut gelaufen ... es läuft alles gut Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Peter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 08:07
Postcode: 6122
Country: Germany
Wohnort: Halle (Saale)
x 17
Kontaktdaten:

Re: Update des DDR-Luftfahrtforums auf PHPBB 3.0.10

Ungelesener Beitragvon Peter » Sa 18. Feb 2012, 08:33

Hallo Henning,

Hut ab vor Deinem Einsatz. Wir haben wie üblich das Forum nutzen können und Du hast Dir die Nacht um die Ohren geschlagen. Wie können wir das würdigen? :-)teu:
0 x


Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste